Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Weingenüsse

schlimm wenn männer um eine frau buhlen......benehmen sich wie teenager :nemafrke:

zum thema
ich mag keinen wein und verstehe garnicht warum man so ein trara um wein macht.

schlimm wenn männer um eine frau buhlen......benehmen sich wie teenager :nemafrke:

zum thema

ich versteh's schon. Ist eigentlich wie mit Kaffee und Tee. Da kann man auch einfach "irgendeinen" kaufen, aber die Geschmacksnuancen können so dermaßen auseinandergehen (grad auch im Abgang kann Wein ganz unterschiedlich schmecken), dass sich bißchen rumprobieren schon lohnt.

Wein ist so ekelhaft. Der Geruch vom Rotwein löst in mir einen Brechreiz aus. Vom Weißwein fange ich erst garnicht an xD

groll_chardonnay_reitberg_2007.jpg

Zwischendurch trink ich den

Ich hab einen 73-er Wein, frag nicht welcher...irgendwann köpf ich den auch wenn ich das nächste Mal Hühnerfrikasee zubereite

Schütt ihn sofort weg, bevor Du auch noch die Zunge rein steckst!!!! Der Wein ist hin! 40 Jahre alter Wein ist selbst aus besten Fässern nicht mehr trinkbar. Da wird nur mehr die Etikette verkauft... sofern die was taugt.

- - - Aktualisiert - - -

Ach,,besondere MOmente,,mein Leben ist eh gelaufen :mad:

BABSIIIIIEEEE!!!!??????

- - - Aktualisiert - - -

...und da wir drei dann ja denselben Jahrgang haben, wird es sicher ein gelungener Abend. 'ne Ü40-Party sozusagen. :lol:

Ich könnte 20 Flaschen 2-Jährigen beistuern. Dann wären wir zwar nicht jünger, aber wir hätten zumindest guten Wein :-)

- - - Aktualisiert - - -

Welche drei :augenbrauen:

inzwischen vier!

Schütt ihn sofort weg, bevor Du auch noch die Zunge rein steckst!!!! Der Wein ist hin! 40 Jahre alter Wein ist selbst aus besten Fässern nicht mehr trinkbar. Da wird nur mehr die Etikette verkauft... sofern die was taugt.

- - - Aktualisiert - - -

BABSIIIIIEEEE!!!!??????

Das glaub ich nicht, den Wein muss man dekantieren und er muss ein bißchen atmen.

GR02_wein_dekantieren_01.png

babsi beachte die beiden altkleidersäcke net die wollen dich nur mit nem billigen fusel abfüllen den sie sonst in papiertüten stecken damit keiner sieht das es aldi wein ist..........:^^:

... einstweilen wir uns Rheinriesling vom Feinsten rein ziehen.... :-)

Wein und Genuss? Naja ^^

Wenn ich wirklich Wein trinke, dann einen, jetzt haltet euch fest,

spanischen....

Den Marques de Murrieta

Das glaub ich nicht, den Wein muss man dekantieren und er muss ein bißchen atmen.

Glaubs mir. Auch wenn ich aus Österreich komme und unser Wein in manchen gegenden der Welt noch unterschätzt wird...

Bei so altem Wein gibt es nur drei Überlebenschancen:
1. Der Wein ist rot und von Haus aus allerbeste Qualität!
2. Der Wein wurde max. 3-5 Jahre im Eichenfass gelagert, danach in Edelstahltank oder Glasbirnen abgezogen und erst im letzten jahr in Flaschen gefüllt,
3. Wurde er schon früher in Flaschen gefüllt, dann ist a) zu hoffen, dass der Kork pilzfrei war (was weltweit seit mind. 20 Jahren nicht der Fall ist!!! Portugiesischer Kork kann bestenfalls noch zur Wärmedämmung von Häusern verwendet werden!) b) alle 5 Jahre bei der Flasche mit dem selben Wein der Diffusionsverlust ergänzt wurde.

Ich nehme mal an, dass alle drei Kriterien nicht erfüllt sind. Wegschütten muss man ihn trotzdem nicht unbedingt, wenn man dunkle Möbel hat. Vermixt mit Olivenöl kann man zumindest noch eine hervorragende Möbelpolitur machen :-)

- - - Aktualisiert - - -

Den hat Mutti gebacken...

Also ein "Mutterkuchen" :-)

- - - Aktualisiert - - -

eigentlich kämpft ihr ja nicht um MICH, aber ich tu mal so und find mich wunderbar :-D

:bibi: unglaublich

Du bist eben begehrt!!! Sicher nicht ohne Grund!:hug:

- - - Aktualisiert - - -

zum thema

Du bist noch zu jung!!!

"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!"

Zurück
Oben