Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weise Zitate

Weiss nicht ob das hier ganz richtig ist, aber lesenswert ist es auf jeden Fall :)

At age 4: we think: mom knows everything!

At age 8: mom knows a lot!

At age 12: mom doesn’t really know everything.

At age 14: mom doesn’t know anything.

At age 16:mom doesn’t exist.

At age 18: she’s old fashioned.

At age 25: maybe mom does know about this!

At age 35: before we decide, lets ask mom.

At age 45: I wonder what mom thinks about this

At age 75: I wish I could ask mom about this...

Zitate von Albert Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht sein.

Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

“Courage is what it takes to stand up and speak. Courage is also what it takes to sit down and listen.”
- Winston Churchill

«Titanic is simply a story of rich bitch exploiting a young working class man.»—Slavoj Žižek (* 1949), europäischer Philosoph

Der türkische Wirtschaftswissenschaftler Dani Rodrik sagte einmal (in ähnlicher Form):
«Drei Dinge gehen nicht zusammen: Globalisierung bzw. weltweiter Handel, Demokratie und (nationale) Souveränität.»
Ein Ding wird also früher oder später wegfallen müssen.

Der türkische Wirtschaftswissenschaftler Dani Rodrik sagte einmal (in ähnlicher Form):
«Drei Dinge gehen nicht zusammen: Globalisierung bzw. weltweiter Handel, Demokratie und (nationale) Souveränität.»
Ein Ding wird also früher oder später wegfallen müssen.
Nationale Souveränität wiegt bestimmt am meisten, ist aber am nutzlosesten: wenn es mir gut geht pfeife ich auf die Souveränität, meinetwegen können Banthas die bepisste Regierung übernehmen so lange sie den Job gut machen.

Nationale Souveränität wiegt bestimmt am meisten, ist aber am nutzlosesten: wenn es mir gut geht pfeife ich auf die Souveränität, meinetwegen können Banthas die bepisste Regierung übernehmen so lange sie den Job gut machen.
Natürlich ist die nationale Souveränität am nutzlosesten, weil die Nation ein Phantasiegebilde ist.

Zurück
Oben