Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weise Zitate

''Wer jeden Abend sagen kann : Ich habe gelebt,
dem bringt jeder Morgen einen neuen Gewinn.''

''Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt.''

''Immer glücklich sein
und stets in ungetrüber Stimmung leben heisst,
die andere Seite der Welt nicht kennen.''

''Es ist unser Irrtum, dass wir den Tod in der Zukunft erwarten.
Er ist zum Großteil schon vorüber.
Was in unserem Leben hinter uns liegt, hat der Tod.''

''Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.''

___
Seneca,röm.Philosoph (1-65.n.Chr):smoker:

"Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark Du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn Du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn Du weißt was Du wert bist, dann geh hin und hol es Dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag Du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!"
Rocky Balboa

"Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark Du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn Du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn Du weißt was Du wert bist, dann geh hin und hol es Dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag Du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!"
Rocky Balboa

Gääänsehaut!! :thumbleft:

"You are one ugly motherfucker"

Major Alan "Dutch" Schaeffer in Predator, 1987

"Wenn man sich von etwas eine Vorstellung machen kann, ist es möglich."

"Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall."

"Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind."

"Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch."

"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."

"Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind."
Glaube das ist Einsteins humorvolle Antwort an ein Schulmädchen, das ihm ihr Leid mit der Mathematik geklagt hat :)

"Restez bonne Allemande!"

"Monsieur, je vous demande pardon. Je ne l'ai pas fait exprès."

"Champagner ist der einzige Wein, der eine Frau noch schöner macht, nachdem sie ihn getrunken hat."

"Wahrhaftigkeit und Politik wohnen selten unter einem Dach."

Zurück
Oben