Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weiter führende Debatte: "Genozid/Völkermord/Makedonien/Griechenland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ganz große Problem hier bei diesem Thema ist doch, dass Zoran hier was aufgegriffen hat, wo KEINE der beteiligten Seiten ohne Schmutz am Stecken geblieben ist.
Das ist klar wie Mineralwasser.
Das Zoran aber sich nur aus dem ganzen Wirrwar seine vermeintlichen Ahnen als Opfer zurechtstrickt und uns präsentieren will, diese leute waren Opfer und die (Griechen) waren nur Täter, das ist völlig an der Sache vorbei und zudem sehr unfair und einseitig focussierte Tatendarstellung.

Wem bringt diese Sichtweise was, wenn nicht nur Druck und Gegendruck???

Jaja Zoran, Ihr ward und seid nur Gejagte und Opfer, seit Tausenden Jahren, angefangen zu Alexanders Zeiten und bis heute.

......Jaja, die erst im 6. Jhd. (unserer Zeit) eingewanderten Slawen sind da plötzlich irgendwo im Makedonensalat aufgegangen.
Dann haben sie griechisch Schreiben und Lesen verlernt und sind bis heute irgendwie durchgezaubert worden.
Wir hingegen, als Erbfolger der Hellenen, also auch und erst Recht der Makedonier, sollen zugewanderte Fremdethnien sein, die sich wohl irgendwie durchgeschlingelt haben, griechisch schreiben und Lesen gelernt haben und dann noch die Frechheit besitzen, Ansprüche zu stellen.
Die makedonische Platzierung in der Historie war nie vakant und ist lediglich und ausschließlich komaptibel mit hellenischen Wurzeln.

Alles andere stößt sich ab wie Magneten identischer Polung.

Und genau so stößt es sich ab, wenn man einseitig agiert und sucht in der Geschichte, nach spezifischen Schandtaten und Agitationen, um sie dem gerade unsympathischten Nachbarn unterzujubeln, weil der alles Gehabe und Getue als Kasperletheater abtut.

Zoran, sei doch einfach mal brav und denk dran, Deine Nachfolger müssen auch noch alles ausbaden, was Ihr verhackt......:-)

Das willst Du doch nicht!

Und, was ist jetzt? Hat Zoran die Beweise für den "Völkermord" nun endlich gefunden, oder nicht?

Heraclius

Junge, ihr braucht fast 100 Jahre um sowas zu verstehen, da kannst du gerne mal den Damen Zeit geben.

Ich würde mich wenn möglich noch vor meiner Pensionierung gerne mit der eventuell "ungünstigen Beweislage" vertraut machen. :-) Ich hoffe demnach, dass du doch keine 100 Jahre zuwartest, um die versprochenen Quellen hier zu bringen. Immerhin bin ich einer von denen, die dich schon seit Monaten förmlich drängen mit dem angekündigten "kompromittierenden Beweismaterial" endlich rauszurücken, um hier auch mal eine Verwarnung wegen Leugnung eines Völkermordes zu kriegen. ;-)

Heraclius

Junge, ihr braucht fast 100 Jahre um sowas zu verstehen, da kannst du gerne mal den Damen Zeit geben.

Ich würde mich wenn möglich noch vor meiner Pensionierung gerne mit der eventuell "ungünstigen Beweislage" vertraut machen. :-) Ich hoffe demnach, dass du doch keine 100 Jahre zuwartest, um die versprochenen Quellen hier zu bringen. Immerhin bin ich einer von denen, die dich schon seit Monaten förmlich drängen mit dem angekündigten "kompromittierenden Beweismaterial" endlich rauszurücken, um hier auch mal eine Verwarnung wegen Leugnung eines Völkermordes zu kriegen. ;-)

Heraclius

Da kommt nix mehr. Der Thread kann in den Müll wandern und bei zukünftigen Unterstellungen eines Genozids kassiert derjenige eine Verwarnung. Das wäre zumindest gerecht.

Hippokrates

Mehr als überfällig.Der clown wird immer frecher.Zeit für fapes:)

wenn man es so betrachtet wie Du Zoran, dann gibts keine Ethnie auf dem Balkan die keinen Völkermord begangen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben