Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weitere Gewalt in Mazedonien

wieso gibts da so ausschreitungen, gibts da nen grund dafür, oder wieso gehen alle gegenseitig aufeinander los? ich hab das jetzt nicht so mitverfolgt.


Wieso den Gruevski ist bei der EU und Nato sowieso sehr unbeliebt die wären eigentlich sehr froh wen jemand anderes kommt und nicht so Stur ist wie sie sagen.

Ein Grund ist halt das DUI sehr ungerne die Regierung verlassen würde weil es ihnen Finanziell sehr gut geht.

Die EU und Nato behaupten zwar das Gruevski nationalistisch ist aber konnten ihn aber im Prinzip ganz locker stürzen wenn sie wollten und eine neue Regierung instalieren.

Deshalb gibts viele Theorien in den Medien und bei Intelektuellen ob die ganze Politik irgendwem eben doch ganz gut passt und deswegen schaut man lieber zu und unternimmt nix
 
Du lügst schon wieder, und mobben willst du auch wieder :lol:


http://www.balkanforum.info/3150271-post22.html

mimimi.gif
 
in balkan sollten entgültig neue grenzen gezogen werden!
damit für alle male ruhe isch!
 
Wieso den Gruevski ist bei der EU und Nato sowieso sehr unbeliebt die wären eigentlich sehr froh wen jemand anderes kommt und nicht so Stur ist wie sie sagen.

Ein Grund ist halt das DUI sehr ungerne die Regierung verlassen würde weil es ihnen Finanziell sehr gut geht.

Die EU und Nato behaupten zwar das Gruevski nationalistisch ist aber konnten ihn aber im Prinzip ganz locker stürzen wenn sie wollten und eine neue Regierung instalieren.

Deshalb gibts viele Theorien in den Medien und bei Intelektuellen ob die ganze Politik irgendwem eben doch ganz gut passt und deswegen schaut man lieber zu und unternimmt nix


Ein Krieg oder Konflikt in Mazedonien würde niemandem passen - weder EU noch USA aufgrund ihrer wirtschaftlichen Krise - und am wenigsten der Bevölkerung in Mazedonien, die ohnehin verarmt ist. Aber ich versichere dir, dass die Albaner in Mazedonien keine Diskriminierung und Gewalt akzeptieren werden, um dem Slawo-Mazedonischen Nationalismus zu dienen und das Land beisamen zu halten. Die Slawo-Mazedonier als Mehreit sollten den Albanern als Minderheit entgegekommen und genau abwägen was sie tun. Ein derartiges Spiel, wie es die Mazedonische Regierung betreibt, kann ein böses Ende nehmen. Die Albaner werden nicht noch einmal einen Vertrag akzeptieren, der nicht eingehalten wird.
 
Ein Krieg oder Konflikt in Mazedonien würde niemandem passen - weder EU noch USA aufgrund ihrer wirtschaftlichen Krise - und am wenigsten der Bevölkerung in Mazedonien, die ohnehin verarmt ist. Aber ich versichere dir, dass die Albaner in Mazedonien keine Diskriminierung und Gewalt akzeptieren werden, um dem Slawo-Mazedonischen Nationalismus zu dienen und das Land beisamen zu halten. Die Slawo-Mazedonier als Mehreit sollten den Albanern als Minderheit entgegekommen und genau abwägen was sie tun. Ein derartiges Spiel, wie es die Mazedonische Regierung betreibt, kann ein böses Ende nehmen. Die Albaner werden nicht noch einmal einen Vertrag akzeptieren, der nicht eingehalten wird.

ich finde generell trauen sich die mazedonier zu arg... ein volk von knapp 1.5 millionen provoziert und unterdrückt seine minder(mehrheit) desen gesamtbevölkerung auserhalb der staatsgrenzen das 4 fache entspricht wie das eigene....
ich sag nur ziemlich dumm!
in mazedonien müsste es einen hashim thaqi geben der minderheiten schützt und pflegt nur so könne das land ohne probleme ( haben eh genung) nach vorne blicken!

ein krieg hat weniger mit finanzkrisen zum tun, den grade bei krisen entfalten sich konflikte noch mehr!
aber frontalen krieg wie 2001 wird es keinen mehr geben in mazedonien..

vermutlich wird es aber sehr viele übergriffe geben.. bis man eine politische lösung gefunden hat!
 
Ein Krieg oder Konflikt in Mazedonien würde niemandem passen - weder EU noch USA aufgrund ihrer wirtschaftlichen Krise - und am wenigsten der Bevölkerung in Mazedonien, die ohnehin verarmt ist. Aber ich versichere dir, dass die Albaner in Mazedonien keine Diskriminierung und Gewalt akzeptieren werden, um dem Slawo-Mazedonischen Nationalismus zu dienen und das Land beisamen zu halten. Die Slawo-Mazedonier als Mehreit sollten den Albanern als Minderheit entgegekommen und genau abwägen was sie tun. Ein derartiges Spiel, wie es die Mazedonische Regierung betreibt, kann ein böses Ende nehmen. Die Albaner werden nicht noch einmal einen Vertrag akzeptieren, der nicht eingehalten wird.

Du redest hier von Nationalismus aber schreibst Slawo-mazedonier was eindeutig eine Provokation ist obwohl ich dich und die Albaner nicht beleidigt habe.

Das zeigt auch ein wenig die Doppelmoral in der albanischen Gesellschaft man fühlt dich diskriminiert aber akzeptiert den Staat und die Mehrheit der Bewohner nicht,man will gleichbehandelt werden bei Arbeitsstellen aber man will nicht Mazedonisch reden gleichzeitig verlangt man das Mazedonier albanisch Lernen sollen in Ost-Mazedonien wo nicht 1 Albaner lebt.

Zum Vertrag selber viele verstehen ich nicht oder wollen ihn nicht verstehen.

Tatsache ist wen in einer albanischen Gemeinde 70% Albaner leben sind in der Verwaltung Polizei und alles andere 70% Albaner angestellt oder habt ihr etwa Quellen die das widerlegen.

Zweitens laut Ohrid Vertrag haben die Albaner das Recht überall wo sie mehr als 20% sind das Recht Dokumente auf Albanisch zu verlangen Strassenschilder sind auf ALB und in der Staatlichen Instutionen sind 20% angestellt das ist FAKT.

Man muss den Vertrag richtig durchlesen den man unterschrieben hat und respektieren wie wir das getan haben und massenhaft Albaner eingestellt würden wie es im Vertrag stand.

Aber anstatt die Tatsache zu respektieren werden immer mehr Sachen verlangt die gar nicht im Vertrag stehen, es wird immer gesagt der Vertrag wird nicht erfüllt aber niemand kann nur eine Sache nennen die nicht erfüllt würde!!
 
Das ist kein Nationalismus. Dass ihr Slawen seid, ist Tatsache. Nationalismus auf hinterhältigste Weise ist das, was FYROM seit 20 Jahren betreibt.

Mach mal deine Augen auf, Junge. Was sprichst für eine Sprache? Etwa makedonisch? Nein - es ist bulgarisch.;)
 
Das ist kein Nationalismus. Dass ihr Slawen seid, ist Tatsache. Nationalismus auf hinterhältigste Weise ist das, was FYROM seit 20 Jahren betreibt.

Mach mal deine Augen auf, Junge. Was sprichst für eine Sprache? Etwa makedonisch? Nein - es ist bulgarisch.;)

Nein ist es nicht du Afrikano ich verstehe besser Kroatisch als Bulgarisch deswegen bin ich kein Kroate.

Und ausserdem geht dich das Thema hier nix an! Es steht weitere Gewalt in Mazedonien und nicht welche Sprache ich deiner Meinung spreche also halt deine Fresse und besuch mal deine verwandten in Afrika Sonnencreme wirst du ja nicht brauchen
 
Zurück
Oben