Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Welche Ausländer Gruppe ist in eurem Land am besten integriert?

Am besten integriert sind die Italiener, dann die Türken, nach ihnen die Albaner. Nach den Albanern sind es alle Ex-Jugoslawen. Das Schlusslicht bilden die Tamilen. Und doch es ist wirklich so. Ich bin aus dieser Sicht aus neutral und zähle mich zu den Ex-Jugos, die nicht so gut integriert sind, wie die Albaner. Ich habe keinen CH Pass (die meisten von uns wollen keinen) weil ich meinen Lebensabend im wunderschönen Mazedonien verbringen will (was ein Grossteil der Torbesi aus Mazedonien machen). Viele sind schon für immer zurückgekehrt. Menschen die ein Leben lang gearbeitet und gespart haben, leben in Mazedonien wie Paschas, viele die reicher sind, investieren in Fabriken oder Farmen, die bsp. guten Käse und tolles Fleisch herstellen;)

Das mit den Italienern ist die Schwachsinn, das glauben viele und es stimmt halt hinten und vorne nicht. Denke auch kaum, dass es in der Schweiz anders ist.

gefühlt:
Kroaten und serben (+Montis), sehr gut, nehmen sich nicht viel
mit minimalen dem Islam geschuldeten abstrichen auch die bosnjos
Albaner, hmm..mal so mal so
Ithakas, mal so mal so, sind auch oft nur inzestmäßig unter sich, und reden oft italienisch
türken, hmm mal so mal so, tendenziell eher aber nicht so wirklich gut und gerne inzestmäßig unter sich
Araber und generell nahost, so gut wie garnicht
Afrikaner, Katastrophe
Asiaten, vorbildlich
polen, tendenziell eher gut, aber auch oft saufmäßig pöbelnd unter sich

Wenn man deutschrussen dazu zählt, dann die auch. Die sind schon deutscher als die Deutschen, Indianer könnte auch einer sein. Und ihnen muss man für dieses Waffeleisen dankbar sein und die Karamellnüsse in den Supermärkten.

Am besten integriert sind die Italiener, dann die Türken, nach ihnen die Albaner. Nach den Albanern sind es alle Ex-Jugoslawen. Das Schlusslicht bilden die Tamilen. Und doch es ist wirklich so. Ich bin aus dieser Sicht aus neutral und zähle mich zu den Ex-Jugos, die nicht so gut integriert sind, wie die Albaner. Ich habe keinen CH Pass (die meisten von uns wollen keinen) weil ich meinen Lebensabend im wunderschönen Mazedonien verbringen will (was ein Grossteil der Torbesi aus Mazedonien machen). Viele sind schon für immer zurückgekehrt. Menschen die ein Leben lang gearbeitet und gespart haben, leben in Mazedonien wie Paschas, viele die reicher sind, investieren in Fabriken oder Farmen, die bsp. guten Käse und tolles Fleisch herstellen;)

Die schweiz ist extrem kapitalistisch orientiert und auch die Leute sind teilweise "robotisiert". Schlimmer als in d.
Das heisst konkret: Geld machen und dann abhauen, weil ansonsten verpasst man das "richtige" Leben und ausserdem zahlst du dann ab gewisser Zeit, vor allem wenn die Kinder erwachsen sind, unnötig viele Steuern. Du würdest dann nur für Steuern und Rechnungen arbeiten. Ich denke so ab 45 sollte man langsam zurückkehren und das "sinkende" Schiff verlassen.:weise:

Das mit den Italienern ist die Schwachsinn, das glauben viele und es stimmt halt hinten und vorne nicht. Denke auch kaum, dass es in der Schweiz anders ist.

Ist die Schwachsinn, die Bruder von das Wahrheit?:lol: (nur Spass)
Zum Thema= Doch, sie sind vielfach patriotischer, wie die Eidgenossen selbst. Sie sind in der 3.Gen.

Die schweiz ist extrem kapitalistisch orientiert und auch die Leute sind teilweise "robotisiert". Schlimmer als in d.
Das heisst konkret: Geld machen und dann abhauen, weil ansonsten verpasst man das "richtige" Leben und ausserdem zahlst du dann ab gewisser Zeit, vor allem wenn die Kinder erwachsen sind, unnötig viele Steuern. Du würdest dann nur für Steuern und Rechnungen arbeiten. Ich denke so ab 45 sollte man langsam zurückkehren und das "sinkende" Schiff verlassen.:weise:

Finde ich gar nicht... seit die Deutschen hier sind und Leitungspositionen einnehmen höre ich vermehrt über schlechtere Arbeitsbedingungen und Einsparungen... das ist eine typisch deutsche Denkweise die bei euch auch Lohndumping zur normalsten Sache der Welt für euch macht... Der Ton hier ist auch "preussischer" geworden..... also mir gefällt das gar nicht....

Zurück
Oben