RegiEpirotarum
Top-Poster
Sorry, aber dieses "Nichtargument" findest du in jedem europäischen Staat.
Nur weil die Schweizer vom zweiten Weltkrieg weitestgehend verschont blieben, heisst das nicht das sie Krieg und Armut nicht kennen. Welche Länder in Europa hatten in den letzten 50-60 Jahren Krieg? Ich weiß nur von einem.
Was ist das für ne Masche die du hier abziehst und etwas als Nichtargument abstempelt wie es dir passt? In der Schweiz hat jeder Junkie ein zu Hause und ein geregeltes Einkommen. Ob er/sie es dann für Nahrungsmittel oder Drogen ausgibt, ist sein Problem. Fakt ist jedoch, dass es jedem einzelnen Menschen, der in der Schweiz lebt, besser als der "Mittelschicht" in Afrika geht.
Welche Länder Krieg hatten? Ich korrigiere meine 50-60 Jahre auf 70-80 (also Generationen, die heute vielleicht noch leben)Die Griechen, die Albaner, die Türken, die Deutschen, die Ösis, die Franzosen, die Russen, die Serben, die Bosnier, die Kroaten, die Bulgaren, die Rumänen.......
Die Schweizer haben 0 Ahnung, was Armut und Krieg bedeutet. Ansonsten wären sie auch nicht so respektlos gegenüber Flüchtlingen. Ich arbeite für ein grosser, namhaftes und internationales Unternehmen; Jeden Tag hört man hier Sprüche über Flüchtlinge und man spürt den Hass und dieses "Unwillkommensgefühl" - und ich als ehemaliger Flüchtling kann diese Situation meiner Meinung nach sehr gut beurteilen. Im Grossen und Ganzen kann man schon sagen, dass die Schweizer schon in Richtung "Robotisierung" geht, da hat Zakkum völlig Recht.