Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Ausländer Gruppe ist in eurem Land am besten integriert?

Sorry, aber dieses "Nichtargument" findest du in jedem europäischen Staat.

Nur weil die Schweizer vom zweiten Weltkrieg weitestgehend verschont blieben, heisst das nicht das sie Krieg und Armut nicht kennen. Welche Länder in Europa hatten in den letzten 50-60 Jahren Krieg? Ich weiß nur von einem.

Was ist das für ne Masche die du hier abziehst und etwas als Nichtargument abstempelt wie es dir passt? In der Schweiz hat jeder Junkie ein zu Hause und ein geregeltes Einkommen. Ob er/sie es dann für Nahrungsmittel oder Drogen ausgibt, ist sein Problem. Fakt ist jedoch, dass es jedem einzelnen Menschen, der in der Schweiz lebt, besser als der "Mittelschicht" in Afrika geht.

Welche Länder Krieg hatten? Ich korrigiere meine 50-60 Jahre auf 70-80 (also Generationen, die heute vielleicht noch leben)Die Griechen, die Albaner, die Türken, die Deutschen, die Ösis, die Franzosen, die Russen, die Serben, die Bosnier, die Kroaten, die Bulgaren, die Rumänen.......

Die Schweizer haben 0 Ahnung, was Armut und Krieg bedeutet. Ansonsten wären sie auch nicht so respektlos gegenüber Flüchtlingen. Ich arbeite für ein grosser, namhaftes und internationales Unternehmen; Jeden Tag hört man hier Sprüche über Flüchtlinge und man spürt den Hass und dieses "Unwillkommensgefühl" - und ich als ehemaliger Flüchtling kann diese Situation meiner Meinung nach sehr gut beurteilen. Im Grossen und Ganzen kann man schon sagen, dass die Schweizer schon in Richtung "Robotisierung" geht, da hat Zakkum völlig Recht.

Ich bin klasse integriert. Mehr muss ich nicht wissen.
Wobei ich deutsche Staatsbürgerin bin.... Also muss ich mich nicht integrieren.
Also bin ich unantastbar. Nice...

Albaner sind in Griechenland relativ gut integriert. Ging auch ziemlich schnell, direkt mit der ersten Generation.

Die Schweiz hat mit die größte Lebensqualität, egal ob gebürtig oder migriert. Weiß nicht wie du auf diesen Unfug kommst. "Robotisiert" - darauf muss man erstmal kommen.^^
Wer in der Schweiz als Migrant nicht klarkommt, kommt auch woanders nicht klar.

Hier bitte schön, kommt wie gerufen.
Lebensqualität-Index: Basel, Zürich Genf in Top 10 weltweit - Blick

Die Infrastruktur ist top, man verdient gut, aber gleichzeitig ist es hier sehr teuer. Die Selbstmordrate ist hoch hier in der ch, weil diese Leute extrem egoistisch und kapitalistisch sind. Alles künstlich hier. Die schweizer Jugend sind alle auf Drogen und die älteren Leute sind auf "Hart-Medikamente". Die ch Frauen sind extrem zurückhaltend und brav, aber in Wirklichkeit heimliche Schlampen und dann noch auf Ausländer schimpfen, aber heimlich mit Schwarz-Afrikaner poppen.

Die schweizer sterben aus und im Moment ca. 35 % Ausländer inkl. Eingebürgerte und in 30-50 Jahren werden sie überholt. Ohne die Ausländer würden die schweizer halbwegs verhungern! Ein extrem verwöhntes Volk!

Albaner sind in Griechenland relativ gut integriert. Ging auch ziemlich schnell, direkt mit der ersten Generation.

Und die Roma?

- - - Aktualisiert - - -

Die Infrastruktur ist top, man verdient gut, aber gleichzeitig ist es hier sehr teuer. Die Selbstmordrate ist hoch hier in der ch, weil diese Leute extrem egoistisch und kapitalistisch sind. Alles künstlich hier. Die schweizer Jugend sind alle auf Drogen und die älteren Leute sind auf "Hart-Medikamente". Die ch Frauen sind extrem zurückhaltend und brav, aber in Wirklichkeit heimliche Schlampen und dann noch auf Ausländer schimpfen, aber heimlich mit Schwarz-Afrikaner poppen.

Die schweizer sterben aus und im Moment ca. 35 % Ausländer inkl. Eingebürgerte und in 30-50 Jahren werden sie überholt. Ohne die Ausländer würden die schweizer halbwegs verhungern! Ein extrem verwöhntes Volk!

Ich hätte einfach geduldig warten sollen. Besser kann man es nicht erklären. Auch die Burnout-Chancen stehen in der Schweiz sehr gut. Wer also Lust zum abbrennen hat, einfach kommen. Es passiert ohne Vorwarnung.

Was ist das für ne Masche die du hier abziehst und etwas als Nichtargument abstempelt wie es dir passt? In der Schweiz hat jeder Junkie ein zu Hause und ein geregeltes Einkommen. Ob er/sie es dann für Nahrungsmittel oder Drogen ausgibt, ist sein Problem. Fakt ist jedoch, dass es jedem einzelnen Menschen, der in der Schweiz lebt, besser als der "Mittelschicht" in Afrika geht.

Welche Länder Krieg hatten? Ich korrigiere meine 50-60 Jahre auf 70-80 (also Generationen, die heute vielleicht noch leben)Die Griechen, die Albaner, die Türken, die Deutschen, die Ösis, die Franzosen, die Russen, die Serben, die Bosnier, die Kroaten, die Bulgaren, die Rumänen.......

Die Schweizer haben 0 Ahnung, was Armut und Krieg bedeutet. Ansonsten wären sie auch nicht so respektlos gegenüber Flüchtlingen. Ich arbeite für ein grosser, namhaftes und internationales Unternehmen; Jeden Tag hört man hier Sprüche über Flüchtlinge und man spürt den Hass und dieses "Unwillkommensgefühl" - und ich als ehemaliger Flüchtling kann diese Situation meiner Meinung nach sehr gut beurteilen. Im Grossen und Ganzen kann man schon sagen, dass die Schweizer schon in Richtung "Robotisierung" geht, da hat Zakkum völlig Recht.

Das ist überhaupt keine Masche, dass sich mit der Flüchtlingshilfe viele Bürger aufnehmender Länder in Europa auf einmal an "ihre Obdachlosen" oder arme Mitbürger erinnern, die sie sonst überhaupt nicht interessiert haben. Das kannst du nachlesen. Und auch jedem anderen Europäer geht es besser als der "Mittelschicht" in Afrika. Wobei ich nicht weiß wo du die "Mittelschicht" in Afrika" ansiedelst. Nord, Süd? Südafrika wohl eher nicht.
Kein Grund ranzig zu werden.

Erkläre mir mal was "Robotisierung" in dem Zusammenhang bedeutet. Bin wirklich interessiert.

Hauptsache in einem Land leben wo es einem gut ergeht aber so viel Müll prappeln geh zurück von da wo du herkommst und sieh zu das du durchkommst. Ich habe letztens Asylanten gesehen die seit Zwei Jahren hier in der CH leben und der einte meinte "Es ist nicht mehr gut soviele flüchtlinge auf einmal aufzunehmen" In Deutschland arbeitest du genaugleich viel und lange du gibst an Steuern sogar mehr ab als in der Schweiz die Menschen sind überall unterschiedlich das ist unten genau gleich, soviel Ignoranz und Scheisse habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Zakkum hat nicht ganz unrecht. In der Schweiz ist der Kapitalismus in der Bevölkerung weitestgehend ein Fremdbegriff. Man nervt sich beispielsweise auch über Hilfspakete an Afrika, weil man der Meinung sei, dass es sehr vielen Schweizern "schlecht geht" und man doch lieber diesen helfen soll.

Die Wahrnehmung der Schweizer ist nicht dieselbe. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Schweizer vor allem keine Ahnung haben, was flüchten bedeutet. Alle anderen Länder in Europa haben in den letzten 50-60 Jahren wirklich Krieg erlebt, während der Schweizer keine Gefahr kannte.

Heute ist man beispielsweise schon fast kriminell, wenn man arbeitslos ist.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Wehe du wirst als Ausländer arbeitslos und beziehst RAV-Gelder oder Sozialgelder. Du wirst dann seelisch fertig gemacht und wirst in das moderne Sklaven- Beschäftigungsprogramm geschickt. Die wissen ganz genau, dass du dort nicht lange aushalten wirst, dann wird von deinem Lohn abgezogen. Alle kantonalen Arbeitsämter sind mittlerweile mit Panzerglas ausgestattet, weil sie ständig bedroht werden und wird von Securitas überwacht. Ich höre immer wieder von Ausländer, wie dreckig sie behandelt werden beim RAV.

Man kann dies nur bestätigen, wenn man selbst damit Erfahrungen gemacht hat. D +F sind viel sozialer!

Was soll man dazu noch schreiben, wenn einer Schweizer Frauen als Schlampen betitelt und sich gleichzeitig über Rassismus beschwert.
Am besten nix.

Zurück
Oben