Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Flagge hättet Ihr für Bosnien-Herzegowina nach dem Krieg genommen?

Ich hätte ....

• Umfrageteilnehmer
    52
Ne finde ich nicht, diese farben haben bei uns einfach nichts zu suchen und würde mit Kotromanics Wappen nichts mehr zu tun haben, ausserdem sind die Lilien 2000 jahre alt also älter als Slawen. Die jetzige Flagge bleibt eh.

Ja logisch bleibt sie... und logisch ist auch älter jeder Panslawismus... aber hätte mich jemand gefragt, ob ich die Flagge will oder die jetzige... hätt ich mich für die entschieden... da das Wappen da ist und nicht serbische oder kroatische dabe ist..... Hauptsache das Wappen ist dabei und bleibt sogut wie möglich erhalten.... man hätte bei Fußballspielen die Panslawischen Farben sowieso weggellassen zum Beispiel... aber Hauptsache das Wappen bleibt in der Regierung bestehen.....
Und aber mit dem derzeitigen hab ich mich auch absolut abgefunden....

jebes zastavu...
so lassen wie es jetzt ist, dieses Thema geht mir so auf dem sack...

Ja logisch bleibt sie... und logisch ist auch älter jeder Panslawismus... aber hätte mich jemand gefragt, ob ich die Flagge will oder die jetzige... hätt ich mich für die entschieden... da das Wappen da ist und nicht serbische oder kroatische dabe ist..... Hauptsache das Wappen ist dabei und bleibt sogut wie möglich erhalten.... man hätte bei Fußballspielen die Panslawischen Farben sowieso weggellassen zum Beispiel... aber Hauptsache das Wappen bleibt in der Regierung bestehen.....
Und aber mit dem derzeitigen hab ich mich auch absolut abgefunden....

ne brini brate, gledaj kolko su stari nasi ljiljani i kolko vremena nisu bili nasa zastava pa se opet vratila bila, tako ce ako bog da jednoga dana opet biti.

mir egal was du bist und was deine flagge ist,aber lilien sind nicht für alle die flagge.

was willst du jetzt mit der geschichte sagen

Jeder, der sich als Bosnier fühlt (unabhängig der Religion), sollte die Lilien als seine Flagge sehen. Einfach aufgrund der Geschichte von BiH. Und wenn man es trotzdem nicht will, dann ist dafür die neue Flagge da.

Kroatische, serbische oder bosniakische Symbole haben auf der Flagge nichts verloren. BiH ist weder ein serbisches noch ein kroatisches oder ein bosniakisches Land. Entweder ein bosnisches Wappen (Lilien) oder gar keins (neue Flagge).

Jeder, der sich als Bosnier fühlt (unabhängig der Religion), sollte die Lilien als seine Flagge sehen. Einfach aufgrund der Geschichte von BiH. Und wenn man es trotzdem nicht will, dann ist dafür die neue Flagge da.

Kroatische, serbische oder bosniakische Symbole haben auf der Flagge nichts verloren. BiH ist weder ein serbisches noch ein kroatisches oder ein bosniakisches Land. Entweder ein bosnisches Wappen (Lilien) oder gar keins (neue Flagge).

:app::app::app:aber leider ist für viele noch nicht der krieg verdaut,ich wollte nur die flagge mit den ser,cro und bos zeichen das alle zufrieden sind.
aber dein vorschlag ist auch gut

Wären alle nur so wie du aber siehst ja, die meisten wollen net mal wahr haben das du kein Müselman bist :toothy10:

YouTube - Halid Beslic Ljiljani

:app:

flaggebosnien2.png

Ich fänd die irgendiwe am besten !...Panslawische Farben alle können sich damit identifizieren die Sterne für die Völker und Bosna aals umriss ...:hotsun:

die jetzige ist aber auch cool :-)

Alter aber ihr tätet mir leid mit der hier
flaggebosniensvo.png

Sieht aus wie son Banner einer Flugesellschaft ...grässlich !

Also ich würde Flagge 4 nehmen ... aber ich hab eh kein Recht das zu entscheiden xD

Zurück
Oben