Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Fußball WM...

...fandet ihr am besten?
Und natürlich nur die, die ihr auch selber miterlebt habt.
Also ich finde, die geilste WM war Mexiko´86.
Damals war ich 10 Jahre alt. "Mein" Land war ja leider nicht dabei. Deshalb War ich ja natürlich für Maradona, ähm Argentinien. Das Finale war ja der Hammer. Erst 2:0. Dann 2:2. (ich habe geheult). Und dann.....ole ole.

Hehe, meine auch zemljace;)
Argentinien war einfach zu stark, und erst diese Spieler, Maradona, Valdano, Batista, Ruggeri etc.
Weist du noch, dass bei den Deutschen damals Magath gespielt hat?
Das Finale gegen Deutschland war nicht unbedingt die beste Partie.

Ansonsten das war damals eine Klasse für sich (Butragueno, Valdano, Careca, Belanow, Rummenige, Larsen etc.)!
Spanien hatte damals einfach wieder Pech, dass sie wieder im Viertelfinale gegen Belgien beim Elfmeterschiessen verloren haben, sonst wären auch sie weit gekommen, das Spiel Brasilien-Spanien war sehr spannend, jedoch war das Spiel im Viertelfinale zwischen Frankreich und Brasilien einer der besten Partien die ich je' gesehen habe, die damals besten Mittelfeldspieler zauberten wie noch nie zuvor (socrates, Tigana, Giresse etc.)
Jaja, die guten alten Fussball-Zeiten, ansonsten die restlichen WM's waren ebenfalls stark, hatte mir 98' mehr von Rest-Jugoslawien erhofft, schade dass Mijatovic im Achtelfinale gegen Holland nur die Latte getroffen hat.

Hehe, meine auch zemljace;)
Argentinien war einfach zu stark, und erst diese Spieler, Maradona, Valdano, Batista, Ruggeri etc.
Weist du noch, dass bei den Deutschen damals Magath gespielt hat?
Das Finale gegen Deutschland war nicht unbedingt die beste Partie.

Ansonsten das war damals eine Klasse für sich (Butragueno, Valdano, Careca, Belanow, Rummenige, Larsen etc.)!
Spanien hatte damals einfach wieder Pech, dass sie wieder im Viertelfinale gegen Belgien beim Elfmeterschiessen verloren haben, sonst wären auch sie weit gekommen, das Spiel Brasilien-Spanien war sehr spannend, jedoch war das Spiel im Viertelfinale zwischen Frankreich und Brasilien einer der besten Partien die ich je' gesehen habe, die damals besten Mittelfeldspieler zauberten wie noch nie zuvor (socrates, Tigana, Giresse etc.)
Jaja, die guten alten Fussball-Zeiten, ansonsten die restlichen WM's waren ebenfalls stark, hatte mir 98' mehr von Rest-Jugoslawien erhofft, schade dass Mijatovic im Achtelfinale gegen Holland nur die Latte getroffen hat.
Ich sage nur HAND GOTTES:toothy8:
Der Junge hat doch quasie die WM im Alleingang gewonnen;-)
Dieses Jahr hat Messi dich Chance, das gleiche noch mal zu leisten. Dann und nur dann wird er besser sein als Maradona.
Platini hat da auch gespielt. Sogar Rummenige!
lang lang ist es her.
Die meisten BF User waren damals noch flüßig:toothy7:

1998 war halt am bewusstesten, aber kann mich erinnern wie wir 1990 angeschaut haben als ich 7 war :)

Ich sage nur HAND GOTTES:toothy8:
Der Junge hat doch quasie die WM im Alleingang gewonnen;-)
Dieses Jahr hat Messi dich Chance, das gleiche noch mal zu leisten. Dann und nur dann wird er besser sein als Maradona.
Platini hat da auch gespielt. Sogar Rummenige!
lang lang ist es her.
Die meisten BF User waren damals noch flüßig:toothy7:

Absolut, Maradona's technische Fähigkeiten, seine ganze Übersicht, seine Schnelligkeit und sein Abschluss waren grandios, einer der besten Fussballer aller Zeiten!:eek:
Als Trainer ist er leider eine katastrophe!
Ich glaube, er hat nur im Finale gegen Deutschland nicht getroffen?

Bei Messi und Cristiano ist es doch so, Messi z.B. hat mit Barca jetzt schon alles gewonnen, seine Leistungen bei Argentinien werden wir erst an der kommenden WM in Südafrika sehen.
Noch stehen vor ihm Spieler wie Zidane, Maradona, Ronaldo (il fenomeno) oder Pele, das waren absolute Leistungsträger ihrer Mannschaft die sozusagen im Alleingang ihre Nationalmannschaft zum WM-Titel geführt haben.
Ronaldinho war 3 Jahre bei Barca auf absolutem TOP-NIVEAU, hätte er dieses Niveau auch in der Selecao gehalten, wäre er einer der besten Spieler aller Zeiten geworden.
Was war? Bei der WM enttäuschte er auf ganzer Linie und man hat vergessen, was für Leistungen er bei Barca vollbracht hat.
Deswegen muss auch Messi mit Argentinien Weltmeister werden um in der Liga mit Zidane, Ronaldo & Co. mitspielen zu können, er ist auf dem besten Weg, den Rest werden wir noch sehen.

2006

war mit 2002 die WM die ich noch im kopf habe und mitverfolgt habvte von 98 habe ich keine Erinnerungen ..

Schön war auch die erste WM 1930 als Uruguay gewann auch 1934 war gut als Uruguay gewann. Ich bin Uruguay-Fan.

Kaum jemand weiß das Uruguay bei der ersten WM überhaupt Sieger war :P
Sie waren ne Zeitlang Weltspitze.

Jetzt hoffe ich das das Uruguay Traumsturmduo viel Tore macht bei der WM

Schön war auch die erste WM 1930 als Uruguay gewann auch 1934 war gut als Uruguay gewann. Ich bin Uruguay-Fan.

Kaum jemand weiß das Uruguay bei der ersten WM überhaupt Sieger war :P
Sie waren ne Zeitlang Weltspitze.

Jetzt hoffe ich das das Uruguay Traumsturmduo viel Tore macht bei der WM

ich weiss es :D
heute sind sie leiuder nicht mehr sogut

ich frag mich wieso paraguay in suedamerika immer top ist aber inb de wm schlecht abschneidet

Zurück
Oben