Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Gründe gibt es dafür, dass man in den Balkan ( Ex-Yu und Albanien ) auswandert?

Ludjak

Labertasche
Teammitglied
Musste zweimal lesen, dachte zuerst „aus“ dem Balkan auswandert.
Aber „in“ hmmm …
Da fallen mir allerhöchstens diejenigen ein welche sich eine Rente in der Diaspora erarbeitet haben und dann den Lebensabend in der Heimat verbringen möchten.
Andere Gründe fallen mit nicht ein.
Höchstens man versucht sein Glück in der Goodbey Deutschland TV „Karriere“ :mrgreen:
 

Dobričina

Ultra-Poster
Oder du arbeitest für eine ausländische Firma. Kassierst deutsches Gehalt z.B., lebst aber in Zagreb, Beograd, Sarajevo oder wo auch immer.
 

daritus

Top-Poster
wie einige schon hier geschrieben haben steht und fällt das ganze mit dem Geld. Es gibt andere Gründe, Familie, Liebe, Lebensqualität etc.

ich habe selber ein konkretes Bsp.

Person X hier geboren hat DE Pass, auf die Schule gegangen (Real) danach mit den Eltern ausgewandert. Schule im Ausland beendet (Uni) hat sein Lebensmittelpunkt in der neuen Heimat, Freunde etc. die Wirtschaft ist scheisse möchte nach DE zurück zum arbeiten. Bleibt hier ca 6 Monate (zahlt keine Miete hat eine Bleibe alles geklärt) hat auch ein Job bei DHL /Amazon, muss keine Miete zahlen kehrt aber freiwillig wieder zurück und arbeitet jetzt für um die 250€ im Ausland wieder

Die Frage die ich ihm gestellt habe war, warum? mir gefällt es hier nicht...

klingt komisch ist aber so
 
Oben