Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Job habt ihr/ Was verdient ihr?

Das läuft dann meist über Vitamin B (Hab einen Freund, der macht was mit PCs beruflich) das war bei der Arztpraxis der fall. Da muss man schon ein wenig die Elbogen ausfahren und ein Honorar nach erbrachter Leistung verlangen. Allein einfach 400€ damit ich Updates einspiele und das Monitoring vom Server in der Arztpraxis übernehme als Beispiel. Dann kommen noch Angebote, Rechner Konfiguration, ORGA Terminals usw. und sofort. Was eklig sind, sind diese Röntgengeräte. Die hängen teilweise noch in vielen Praxen mit einem Windows XP im Hintergrund. Das hat mich geschockt.
Hatte mich Hobbymäßig bißchen um die IT meines Verwandten gekümmert, das ist an sich nicht mein Thema, habs aber für ihn gemacht, dafür hat er mir bei anderen Dingen geholfen. Irgendwann wollte er die Rechner der CNC-Maschinen aufrüsten, ich schaue es mir an, und falle wie du aus allen Wolken, Uraltgerümpel, dann auch noch in speziellen kubischen Gehäuse was man so garnicht mehr kaufen kann. Er schlug dann vor die Innereien auszutauschen :sick:

Hab ihm gesagt da muss er Profis holen, das Zeug rühre ich nicht an, was wenn es nicht läuft und ich nicht mal mehr den alten Zustand hinbekomme, dann stehen seine wichtigsten Maschinen tagelang.
 
Hatte mich Hobbymäßig bißchen um die IT meines Verwandten gekümmert, das ist an sich nicht mein Thema, habs aber für ihn gemacht, dafür hat er mir bei anderen Dingen geholfen. Irgendwann wollte er die Rechner der CNC-Maschinen aufrüsten, ich schaue es mir an, und falle wie du aus allen Wolken, Uraltgerümpel, dann auch noch in speziellen kubischen Gehäuse was man so garnicht mehr kaufen kann. Er schlug dann vor die Innereien auszutauschen :sick:

Hab ihm gesagt da muss er Profis holen, das Zeug rühre ich nicht an, was wenn es nicht läuft und ich nicht mal mehr den alten Zustand hinbekomme, dann stehen seine wichtigsten Maschinen tagelang.
Was die manchmal von einem erwarten. Man kommt und dann soll magic-Vodoo passieren. Das beste war eine CNC-Maschine in einer Werkstatt für beinträchtigte Personen. Die Software lief noch auf Windows 98 und wenn das ding rennt, wieso upgraden. Wenn die Maschine sich nicht im Netz befindet ist ja noch alles "okay". Meist gibt es diese Firmen heutzutage auch gar nicht mehr und man steht da und kriegt eine alte Upgrade-Diskette in die Hand gedrückt.
Sind mir aber die liebsten Aufträge.

Vor kurzem habe ich mit Kollegen aus Virgina telefoniert. In der Liberian Registry in HH gab es Probleme und deren Support sitzt in Amerika. Während ich deren Problem löse, telefoniere ich mit ihrem IT-Support aus den Staaten der versucht das Problem von Übersee überhaupt zu finden. Geil.
 
Bauwesen.
Verdiene gut. Fühle mich aber abgearbeitet und leicht Burn-Out gefährdet.
 
Zurück
Oben