Bin ja gerade seit längerem auf Job Suche um die paar Monate nach dem Urlaub den ich habe zu überbrücken bzgl. Sozialversicherungen etc.
Ich habe studiert, zwar ist jede Bewerbung berufsfremd das stimmt aber ich bewerbe mich ja auch für leichte Helfertätigkeiten.
Bauhelfer, Lagerhelfer, Kassierer, Produktionshelfer etc.
Keine Ahnung was da los ist, aber ich werde überall abgelehnt. McDonalds? Absage; Subway? Absage. Ich hab es sogar geschafft bei so richtigen Sklavenzeitarbeitsfirmen eine Absage zu bekommen.
Meist kommen nur standardisierte zusammengesteckte Textbausteine welche leider nie eine brauchbare Begründung haben.
z.B. hier Produktionshelfer.
Die einzige formelle Anforderung war: Deutsch A2 wünschenswert.
Als Antwort bekam ich folgendes:
vielen Dank für Ihre Bewerbung auf die Stelle als Produktionshelfer (m/w/d) für XXXX bei der XXX.Wir haben Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen eingehend geprüft, uns aber dazu entschieden, die Stelle an einen anderen besseren Kandidaten zu vergeben.Vielen Dank für Ihr Interesse an und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um sich auf diese Stelle zu bewerben. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich in Zukunft auf offene Stellen bei uns bewerben würden. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die Jobsuche.Freundliche Grüße aus Fellbach
Besser? Inwiefern wenn die einzige Vorraussetzung Deutsch A2 war? Einen fertig studierten Germanistik-Master?
Lebenslauf extrem gut optimiert. Anschreiben jedes Mal individuell und nicht von AI erstellt.
Ich habe es bis jetzt noch nicht mal ein Bewerbungsgespräch irgendwo erhalten. Dann würde ich es ja zumindest schaffen mich gut zu verkaufen.
Jedoch seit McDonalds mir eine Absage erteilt hat ist mein komplettes Selbstvertrauen am Arsch. Ich denke sogar mittlerweile wenn ich eine Stelle als Tankstellenmitarbeiter sehe: „Bewerb dich da besser nicht, die lehnen dich eh ab die Stelle ist zu krass“....