Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Messenger und soziale Netzwerke werden im Balkan genutzt?

BalkanAA

Pivo
Ich weiß nicht, in welches Forum ich diese Frage stellen soll, also habe ich gedacht, dass ich sie hier stellen würde. Diese Frage klingt wie eine dumme, ist aber ernst gemeint. Ich lebe nicht im Balkan und mache auch nicht monatlich Urlaub dort. Ich war generell interessiert, welche Messenger und soziale Netzwerke im Balkan genutzt werden.

AKedOLRVYdf8vrAU4HIk4ba8sxlZa4o551N-fFQPZW61=s900-c-k-c0x00ffffff-no-rj

Serbien Viber nr.1, ganz klar vor WhatsaApp. Ansonsten halt Facebook und Instragram am miesten, bei älteren ist Face beliebter, bei jüngeren Instragram. Twitter haben auch nicht wenige in SRB

In Griechenland scheint es auch Viper zu sein. Musste meinen Verwandten hier in Deutschland schon mehrmals erklären, dass sie ihre Freunde und Familie in Griechenland nicht einfach fragen könnten, ob sie WhatsApp haben, weil sie darunter eher "What's Up?" verstehen, was ein sehr bekannter und günstiger (wenn auch relativ neuer) Mobilfunkanbieter ist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nachtrag: Es hilft nicht, dass beide Angebote mit griechischer Aussprache noch ähnlicher klingen als "WhatsApp" ohnehin schon nach "What's Up?" klingt.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ihr liegt richtig das es Viber ist. Die meisten mit dennen ich in Serbien kommuniziere tun das über Viber.

Mazedonien
Ältere: Viber, FB, mittlerweile auch Insta
Jüngere: WhatsApp, Insta, TikTok, Snapchat, twitter

Ich benutzte nur Whatsapp und fuer politische Diskussionen Telegram, obowhl es gibt schon Zeichen dass Telegram bald zensurieren wird.

Zurück
Oben