Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Messenger und soziale Netzwerke werden im Balkan genutzt?

Zwar meine ich nicht, dass du irgendwas zensieren würdest, aber im Zweifelsfall könntest du die Nachrichten doch bestimmt lesen? 🤔
Im Zweifelsfall ja, in der Datenbank, ist aber sehr mühsam, kann ich dir versichern und wie schon öfters erwähnt, ich verwende keinerlei Programm welches dies vereinfachen würden zudem respektiere ich auch die "Privatsphäre" und "private Nachrichten" unterliegen auch dem Briefgeheimnis.
Es gibt einige ehemalige Admins und/oder auch jetzige Admins die meine Zeilen bestätigen können.

"private Nachrichten" unterliegen auch dem Briefgeheimnis.
Oha, wirklich? Ich kann mich daran erinnern, dass sich die Piratenpartei einst dafür einsetzte, dass E-Mails und andere Nachrichten im Internet explizit ins Gesetz zum Briefgeheimnis aufgenommen werden sollten; ich wüsste jedoch nicht, dass das tatsächlich passiert ist.

Oha, wirklich? Ich kann mich daran erinnern, dass sich die Piratenpartei einst dafür einsetzte, dass E-Mails und andere Nachrichten im Internet explizit ins Gesetz zum Briefgeheimnis aufgenommen werden sollten; ich wüsste jedoch nicht, dass das tatsächlich passiert ist.
Ich glaube in Österreich seit 2004 sogar, wenn nicht früher und dazu zählen auch "private Nachrichten".
Großteil hier beschrieben:

Ist auch ein Grund warum ich bei solchen Gerüchten etwas genervt reagiere

Ich glaube in Österreich seit 2004 sogar, wenn nicht früher und dazu zählen auch "private Nachrichten".
Großteil hier beschrieben:

Ist auch ein Grund warum ich bei solchen Gerüchten etwas genervt reagiere
Ah, hab auch gefunden, dass das wohl auch in Deutschland gelten soll, unter "Fernmeldegeheimnis".
Tut mir leid, wenn ich dich hier so mit rechtlichen Fragen zumülle, aber ich finde sowas dennoch höchst interessant: Sagen wir, das österreichische Gesetz sieht was anderes vor als das deutsche; dein Impressum ist in Österreich, aber ein User aus Deutschland schreibt etwas strafrechtlich Relevantes, wozu Österreich kein Gesetz kennt: Wirst du in dem Fall aktiv?
(Gibt vielleicht keinen Präzedenzfall und ist vielleicht auch nur ein Gedankenspiel, was du in dem Fall ignorieren kannst. :D)

Ah, hab auch gefunden, dass das wohl auch in Deutschland gelten soll, unter "Fernmeldegeheimnis".
Tut mir leid, wenn ich dich hier so mit rechtlichen Fragen zumülle, aber ich finde sowas dennoch höchst interessant: Sagen wir, das österreichische Gesetz sieht was anderes vor als das deutsche; dein Impressum ist in Österreich, aber ein User aus Deutschland schreibt etwas strafrechtlich Relevantes, wozu Österreich kein Gesetz kennt: Wirst du in dem Fall aktiv?
(Gibt vielleicht keinen Präzedenzfall und ist vielleicht auch nur ein Gedankenspiel, was du in dem Fall ignorieren kannst. :D)
Mein Server liegt in Deutschland, wenn ich Kenntnis davon erlange muss ich handeln. Ist ähnlich wie bei Verkehrsübertretungen
Wenn ich in Deutschland zu schnell fahre, dann wird es an Österreich weitergeleitet und ich bekomme dann die Strafverfügung

Zurück
Oben