Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sünde ist schlimmer?

Was ist die grössere, schlimmere Sünde?

• Umfrageteilnehmer
    43
Ich finde es nicht lustig.
Jeder kann sagen "für mich ist das Sünde", sobald wer sagt das "ist Sünde"
urteilt er über Andersdenkende.
Und genau da unterscheiden sich die Menschen. Jeder Urteilt über den anderen, ohne sich Gedanken zu machen.

tja so ist das leben nunmal... was willste machen... es ist ja weniger das urteilen als das es sich manche nicht eingestehn wollen...

tja so ist das leben nunmal... was willste machen... es ist ja weniger das urteilen als das es sich manche nicht eingestehn wollen...
Natürlich ist das Leben so. Wenn man aber immer bereit ist über einen anderen zu Urteilen wird es niemals Frieden in der Welt geben.
Im Kleinen fängt es an....

Natürlich ist das Leben so. Wenn man aber immer bereit ist über einen anderen zu Urteilen wird es niemals Frieden in der Welt geben.
Im Kleinen fängt es an....

jeder mensch urteilt die ganze zeit... oftmals unbewusst...
klar bei solchen sachen kann man sich dann nur an den kopf fassen...

menschen die sich an ihre religion halten finden sex vor der ehe eben eine schlimme sünde, wo liegt dein problem?
Ich werde laut christen auch in die hölle kommen, und jetzt?
Da du nicht an die religionen glaubst kanns dir auch scheissegal sein was die denken, aber dir passt eben so eine lebensweise generell nicht
Das ist soweit alles in Ordnung. Solange es nicht dazu führt, andere Menschen die diese Lebensweise nicht haben, abzuwerten.
Und das passiert sehr leicht bei solchen Sachen. Das "andere" bekommt eine Wertigkeit und kann unter Umständen zu Ablehnung oder offener Feindseligkeit führen.
Beispiel: Angriff auf christliche Einrichtungen in islamischen Ländern oder die Kreuzzüge im Mittelalter.

Auch ist zwischen Meinungsäußerung und Propaganda oft ein schmaler Grad. Aber solange du diese Meinung für dich selbst hast und nicht versuchst, anderen aufzudrängen oder Leute als minderwertig ansiehst, die diese Meinung nicht haben, ist alles cool.

"Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre" 1.Johannes 3

Zurück
Oben