Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sünde ist schlimmer?

Was ist die grössere, schlimmere Sünde?

• Umfrageteilnehmer
    43
:eh:

wieso sollte das so klar sein?
Nur weil ich für mich ne Entscheidung getroffen hab, find ich andere Entscheidungen ja nich lächerlich. Jungfräulich in die Ehe gehen passt nich in mein Lebenskonzept, aber wer ein anderes Konzept hat, bitte sehr. Ich finde warten nich gut, aber ich finde es auch nich NICHT gut. Für mich selbst sehe ich keinen Sinn darin, aber ich dränge anderen Leuten meinen Sinn nich auf.
Weiterhin hab ich auf deine Frage schon geantwortet, aber ich formulier's mal so: Wenn man sagt, dass Sex vor der Ehe eine schlimme Sünde ist, dann sind Leute, die eben Sex vor der Ehe haben, Sünder und stehen somit vor Gott schlechter dar. Somit verurteilt man ihre Lebensweise, hält sie für unmoralisch, glaubt dass Gott sie bestrafen wird etc. Und wer meine Einstellung verurteilt, verurteilt somit auch mich, denn meine Einstellung such ich mir ja aus.

achso aber du darfst hier aber verurteilen und leute als moralisten bezeichnen intressant :rolleyes:

siehst du du versuchst dich nur rauszureden.

menschen die sich an ihre religion halten finden sex vor der ehe eben eine schlimme sünde, wo liegt dein problem?
Ich werde laut christen auch in die hölle kommen, und jetzt?
Da du nicht an die religionen glaubst kanns dir auch scheissegal sein was die denken, aber dir passt eben so eine lebensweise generell nicht, und denkst es macht es besser wenn du hier einen auf gebildet machst und kultivierte wörter wie moralismus gebrauchst, dann bist du ja kein intoleranter bauer sondern eine gebildete person die weiss wovon sie labert :jester:

Sei einfach ehrlich und hör mal endlich auf hier rumzuheucheln vonwegen du respektierst jede meinung, das ist einfach nicht wahr.

egal, im endeffekt wird es genauso enden wie damals wo du gesagt hast "eine frau die kopftuch trägt und nicht ihre haare zeigen will, was hat die bitte für probleme" danach hast du auch versucht dich rauszureden, als deine tolerante fassada anfing zu bröckeln

von daher auch sinnlos mit dir zu diskutieren, wenn du nichtmal ehrlich sein willst.

Jetzt wird natürlich kommen "zeig mir wo ich das geschrieben hab :birdman:"

ich suche es irgendwann raus und poste es auf deine profilseite ;) jetzt geh ich mal schlafen, und müll den thread nicht mehr länger zu. gute nacht

Zurück
Oben