Sex verbieten oder alle zwingen, es nur in der Ehe zu machen kann man auch nicht.
Menschen brauchen das und machen es auch.
Im Übrigen leben die meisten HIV Infizierten in Afrika. Und die meisten infizierten Frauen in Asien infizierten sich laut Studie in ihrer Ehe bzw Partnerschaft.
Zudem wird Verhütung in vielen Ländern aus religiösen Gründen abgelehnt oder aus Unwissenheit nicht praktiziert oder aus Mangel an Verhütungsmitteln.
Nicht überall auf der Welt gibts Apotheken oder Drogerien an jeder Ecke.
Die Wahrscheinlichkeit bei ordnungsgemäßer Verhütung schwanger zu werden, ist aber derart gering, dass Leute die so denken auch nicht das Haus verlassen, geschweigedenn über die Strasse gehen oder Autofahren dürften, denn da kann man - egal wie gut man aufpasst - bei sterben.
Halt, eigentlich darf man sich dann nur ins Bett legen und nicht bewegen, denn sogar in der eigenen Küche kann man sterben, egal wie gut man aufpasst, wenn man sich ausversehen beim Brötchenschmieren ein Messer in den Hals rammt
Übrigens: In der Ehe dürfte man dann auch eigentlich (fast) keinen Sex haben, es sei denn, man nimmt das egoistische Risiko in Kauf, mehr Kinder zu kriegen als man versorgen kann - wenn wie du sagst: Egal wie gut man verhütet, schwanger werden kann man immer.
Richtig. Aber diese Gewalt ist hier wohl weniger gemeint.
Das ist überhaupt nicht absurd. Aber ein Relikt aus einer Zeit, wo die Versorgung bedeutend schwerer war als heute und Frauen fast überhaupt nicht in der Lage waren, sich zu versorgen.
Heute ist das anders. Wenn ich jetzt schwanger werden würde, wäre ich absolut in der Lage, mein Kind zu versorgen, selbst wenn die Schwangerschaft ein "Unfall" wäre und der Vater entweder nicht da oder ein Vollidiot wäre.
Und sicher sein, dass man nicht sitzengelassen wird, kann man sich nie sein. Auf die eine oder andere Weise. Kann ja auch sein, dass der Mann stirbt. Dann sitzt man auch alleine da.
Und klar ist es wichtig, dass ein Kind einen Vater/Mutter bzw. männliche/weibliche Rollenbilder und eine Mutter/Vaterfigur hat, aber das muss nicht zwingend der leibliche Vater (oder die leibliche Mutter) sein.
Ansonsten wären Waisenkinder oder Kinder von homosexuellen Paaren ja sofort fürs Leben gearscht und das stimmt einfach nicht.
Jaja und damals als die Gummibänder noch aus Holz waren, war alles besser.
Es war nie besser. In jeder(!) Epoche der Weltgeschichte ist scheisse passiert.
Offenbar liegt das in der Natur des Menschen, dass wir aus Fehlern nicht lernen und für friedliches Leben nicht geschaffen sind.
Sonst nenn mir doch mal eine Zeit wo es deiner Meinung nach besser war als heute und es mit der Gesellschaft nicht bergab ging.
Die Massen an elternlosen Kindern und Strassenkindern gibt es übrigens nicht bei uns, im degenerierten, sexuell verkommenen Westen, sondern in den von Religion durchtränkten Ländern. Komisch. Wie das wohl kommt.
Und zum Thema Kinder: "Damals" wurden Kinder einfach auf der Strasse zum Sterben ausgesetzt, wenn sie zuviel waren (oder weggejagt. Auch heute noch in armen Ländern. Manchmal werden sie auch verkauft in die Prostitution, als Kinderarbeiter usw.). Ja, war schon wirklich toll früher und heute wird sich über das Vorhandensein von Babyklappen aufgeregt
Und wenn alle aufpassen würden, sich anständig zu verhalten und das Gesetz nicht zu übertreten, bräuchte man sowas wie Polizei und Gefängnis vielleicht garnicht.
So ist die Welt aber leider nicht.
Du kannst auch jederzeit vom Auto überfahren oder von einem umfallenden Baum erschlagen werden. Mach dir nichts vor.
"Die Menschen da draußen". Ziemliche Verallgemeinerung. Wen meinst du damit und glaubst du, das Prinzip der Ehe ändert daran was? Nö.
Immerhin sind die meisten Menschen verheiratet und trotzdem gibt es diese Problematik.
Folgende Aussagen sind übrigens teilweise 2000 Jahre alt. Also aus einer Zeit wo alles supiklasse war und nicht so verdorben wie heute:
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates)
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."(Aristoteles)
Seltsam. Schon in der Antike ging also alles den Bach runter und davor war alles besser. Aber die Welt drehte sich trotzdem weiter.