Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sünde ist schlimmer?

Was ist die grössere, schlimmere Sünde?

• Umfrageteilnehmer
    43
Ich stimm dir da einfach nicht zu. Sexualtriebe wurden dem Menschen (wie anderen Tieren, denn Menschen sind auch Tiere) in die Wiege gelegt. Den Trieb zum Töten, Gewalt,...etc... nicht!!!
Vielleicht sind es psychische Erkrankungen, aber das ist dann was anderes.

Gewalt ist genauso ein Instinkt des Menschen, schau dich mal in der Tierwelt um du findest es überall. Es ist ein primitiver Instinkt, genauso wie der Sexualtrieb.

vor wem denn blamieren, vor dir? du bist ja nichtmal in der lage meine texte zu verstehen :onlyamother:

menschen töten seitdem es sie gibt, es liegt sehrwohl in der natur des menschen zu töten wenn es um macht usw. geht. dass du dir natürlich nur das mit dem sex rauspickt vonwegen es gibt sexualhormone blabla ist mir natürlich klar, dennoch ändert es nichts daran dass zu den niederen instinkten des menschen eben auch das töten dazugehört.

Im übrigen gibt es sehrwohl hormone die wut, aggressivität usw. auslösen, und zufällig spielen genau die hormone da auch teilweise eine rolle die auch für den sexualtrieb verantwortlich sind und auf die psyche des menschen erheblichen einfluss haben.

Wie du siehst kann man gewalt genauso mit hormonen, biologie usw. erklären, somit ist gewalt, töten usw. auch nicht schlimm, liegt halt in der natur des menschen ^^

Du kannst hier den menschen nicht mit einem tier vergleichen, menschen sind mit vernunft und verstanc ausgestattet, somit sind sie ihren trieben auch nicht ausgeliefert wie tiere, und dann kannst auch nicht einfach sagen ja ist halt so das sind meine triebe ich kann mich nicht dagegen wehren, du machst es dir bisschen zu einfach.

ja aber damit schadet man anderen.
Mit Promiskuität hingegen nich.
Lieber 100 promiskuitive Menschen als ein Mörder.

ja aber damit schadet man anderen.
Mit Promiskuität hingegen nich.
Lieber 100 promiskuitive Menschen als ein Mörder.

Mit Promiskuität, kannst du ein kind zeugen, wo du nichtmal den nachnamen der mutter weisst, und das kind auch oft keinen vater hat, weil es ihm egal, ist.
Dann kann es passieren dass ne frau schwanger wird, und das kind einfach in die babyklappe wirft, das kind somit in einem waisenhaus landet, und wahrscheinlich nie eine richtige familie haben wird, oder man schmeisst kinder einfach in den mistkübel, wo sie sterben. Ist das kein schaden?
Und ist es kein schaden wenn eine frau mit mehreren typen was hat, und einem mann ein kind unterjubelt das garnicht seines ist und er dann jahrelang draufkommt dass sein kind wo er soviel liebe reingesteckt hat, garnicht sein kind ist?
Promiskuität fördert den Frauenhandel und die Prostitution. Prostitution wird akzeptiert, es wird akzeptiert dass frauen ihre körper verkaufen, ist das eine gesunde einstellung, für mich nicht.
Krankheiten breiten sich aus, AIDS hat sich WELTWEIT ausgebreitet, und zwar weil manche eine gewisse lebensweise bevorzugen. Wieviele Menschen sind an AIDS gestorben?

Wie kannst du sagen dass man niemandem damit schadet? Weil man wenn man damit verantwortungsvoll umgeht doch niemandem schadet? Die praxis beweist aber das gegenteil, nämlich dass halt nicht jeder verantwortungsvoll damit umgeht.

Mag ja sein dass es schlimmer ist einen Menschen zu töten, aber es ist auch nicht gerade wenig schlimm, wenn ein kind nie eine richtige familie hat, oder man seinen partner mit irgendwas ansteckt weil man nebenher spass sucht.

Ich stimm dir da einfach nicht zu. Sexualtriebe wurden dem Menschen (wie anderen Tieren, denn Menschen sind auch Tiere) in die Wiege gelegt. Den Trieb zum Töten, Gewalt,...etc... nicht!!!
Vielleicht sind es psychische Erkrankungen, aber das ist dann was anderes.

Wieso nicht, aggressivität ist genauso ein instinkt wie der sexualtrieb. Wie kommst du drauf, dass das keine niederen instinkte sind?

Es gibt sehrwohl unterschiede zwischen mensch und tier, willst du mir erzählen du bist genauso intelligent wie eine katze, oder ein huhn?

Mit Promiskuität, kannst du ein kind zeugen,
....
Wieviele Menschen sind an AIDS gestorben?
du machst den Fehler hier so zutun, als wenn das reale Leben hauptsächlich aus den von dir genannten Extremfällen besteht. Wenn man das auf den anderen Bereich (Hass, Gewalt) genau so anwendet, dann würde die Welt innerhalb weniger Jahre ausgelöscht sein ...

In Deutschland gibt es längst "sexuelle Freiheit" und alle möglichen Exzesse, in Babyklappen werden pro Jahr trotzdem etwa "nur" 50 Neugeborene abgelegt, und das weniger von "Nymphomaninnen" sondern von jungen, psychisch völlig überforderten Frauen.

Auch gegen AIDS gibt es genug Schutzmöglichkeiten, man muss sich nur daran halten.

Du bist mit deiner Einschätzung völlig auf dem Holzweg

du machst den Fehler hier so zutun, als wenn das reale Leben hauptsächlich aus den von dir genannten Extremfällen besteht. Wenn man das auf den anderen Bereich (Hass, Gewalt) genau so anwendet, dann würde die Welt innerhalb weniger Jahre ausgelöscht sein ...

In Deutschland gibt es längst "sexuelle Freiheit" und alle möglichen Exzesse, in Babyklappen werden pro Jahr trotzdem etwa "nur" 50 Neugeborene abgelegt, und das weniger von "Nymphomaninnen" sondern von jungen, psychisch völlig überforderten Frauen.

Auch gegen AIDS gibt es genug Schutzmöglichkeiten, man muss sich nur daran halten.

Du bist mit deiner Einschätzung völlig auf dem Holzweg

ja wenn es nur 50 kinder sind pro jahr, mein gott, ist doch nicht schlimm :rolleyes:

ja und weil sich alle so prima gegen AIDS schützen, hat sich die seuche auch weltweit ausgebreitet und es gibt immernoch neuansteckungen.

dass ihr das ignoriert wundert mich nicht besonders, von daher auch sinnlos drüber zu diskutieren.

ja wenn es nur 50 kinder sind pro jahr, mein gott, ist doch nicht schlimm :rolleyes:
doch es ist schlimm, aber das ist eben nicht das Ergebnis der "sexuellen Freizügigkeit", die Mütter sind i.d.R. sehr jung und hatten noch nicht viele Geschlechtspartner

ja und weil sich alle so prima gegen AIDS schützen, hat sich die seuche auch weltweit ausgebreitet und es gibt immernoch neuansteckungen.
zumindest in den Industrienationen weiß jeder wie er sich schützen kann und sollte ... so wie jeder weiß, dass er im Straßenverkehr die Regeln beachten muss um zu überleben, aber auch das klappt nicht immer ...

Mit Promiskuität, kannst du ein kind zeugen, wo du nichtmal den nachnamen der mutter weisst, und das kind auch oft keinen vater hat, weil es ihm egal, ist.
Dann kann es passieren dass ne frau schwanger wird, und das kind einfach in die babyklappe wirft, das kind somit in einem waisenhaus landet, und wahrscheinlich nie eine richtige familie haben wird, oder man schmeisst kinder einfach in den mistkübel, wo sie sterben. Ist das kein schaden?
Und ist es kein schaden wenn eine frau mit mehreren typen was hat, und einem mann ein kind unterjubelt das garnicht seines ist und er dann jahrelang draufkommt dass sein kind wo er soviel liebe reingesteckt hat, garnicht sein kind ist?
Promiskuität fördert den Frauenhandel und die Prostitution. Prostitution wird akzeptiert, es wird akzeptiert dass frauen ihre körper verkaufen, ist das eine gesunde einstellung, für mich nicht.
Krankheiten breiten sich aus, AIDS hat sich WELTWEIT ausgebreitet, und zwar weil manche eine gewisse lebensweise bevorzugen. Wieviele Menschen sind an AIDS gestorben?

Wie kannst du sagen dass man niemandem damit schadet? Weil man wenn man damit verantwortungsvoll umgeht doch niemandem schadet? Die praxis beweist aber das gegenteil, nämlich dass halt nicht jeder verantwortungsvoll damit umgeht.

Mag ja sein dass es schlimmer ist einen Menschen zu töten, aber es ist auch nicht gerade wenig schlimm, wenn ein kind nie eine richtige familie hat, oder man seinen partner mit irgendwas ansteckt weil man nebenher spass sucht.

Ich kann deine Argumentation eigentlich mit einem einzigen Satz zerschmettern: Promiskuität fügt dann Schaden zu, wenn man gedankenlos mit ihr umgeht, Hass und Gewalt fügen IMMER Schaden zu. Wenn jemand rumhurt und dabei immer verhütet und den Sexpartnern nix vormacht, was soll da für Schaden entstehen? Wenn aber jemand gewalttätig ist, entsteht IMMER ein Schaden.

Ach ja, der erfolglose Versuch der Triebverdrängung der von manchen Religionen angeordnet wird unter mannhafter Ignorierung sämtlicher (evolutions)biologischer Grundlagen.

Ich sehe das so: Was geht es mich denn an, ob Leute "Orgien, Hardcore-Partys, Gangbangs,...etc.. und anderen Hardcore praktizieren, Leute die Schwul oder lesbisch sind, Leute, die im Sexgeschäft arbeiten".
Solange es alles einvernehmlich passiert, wieso sollte das etwas Schlimmes sein?

Ich würde deshalb dazu tendieren, dass Gewalt und Hass schlimmer ist.

Und wenn es die Babyklappe und staatliche Versorgung der Babys nicht gäbe, würden sie schlimmstenfalls im Mülleimer landen oder ausgesetzt werden was selbst heute noch vorkommt und in vergangenen Zeiten recht verbreitet war, wenn man ein Kind nicht mehr ernähren konnte.
Das liegt zum Teil an Unwissenheit (die meisten Infizierten leben in Afrika, wo das allgemeine Bildungsniveau sehr niedrig ist), religiöser Verteufelung von Verhütung, Unachtsamkeit und teilweise auch Unwilligkeit und Dummheit.
Manche gehen das Risiko eben ein, weil es mehr "kickt".
Selbst bei Prostituierten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so: Was geht es mich denn an, ob Leute "Orgien, Hardcore-Partys, Gangbangs,...etc.. und anderen Hardcore praktizieren, Leute die Schwul oder lesbisch sind, Leute, die im Sexgeschäft arbeiten".
Solange es alles einvernehmlich passiert, wieso sollte das etwas Schlimmes sein?

Was ist denn dass für eine unsoziale Argumentation. Sagt doch einfach dass ihr weder Moral noch Ethik besitzt und es euch deshalb nicht interessiert.
Ein Alkoholiker schießt sich auch mit harten Sachen weg, was sowohl legal ist als auch einvernehmlich passiert. Ist es deshalb trotzdem nicht schlimm?

Zurück
Oben