BalkanXpress
Lorem ipsum dolor sit ame
Siehe meine vorherigen Posts.
hältst du dich da nicht etwas zu arg ans alte testament fest?
wir leben ja schliesslich im neue testament.
Siehe meine vorherigen Posts.
hältst du dich da nicht etwas zu arg ans alte testament fest?
wir leben ja schliesslich im neue testament.
hier steht das ganze Elend, schwarz auf weiß ... "nicht beten" ist doch bestimmt auch eine viel größere Sünde als Hass und Gewalt?Ich verstehe nicht recht wonach man hier urteilen soll. Habe meine Beiträge dazu ja gepostet. Der thread ist ja im Forum Religion und Soziales geöffnet. Aus biblisch religiöser Sicht ist wie gesagt klar unzucht und Hurerei die schlimmere Sünde da sich die Bibel hierzu eindeutig ausdrückt.
Was dagegen Gewalt angeht wird in der Bibel je nach Situation unterschiedlich argumentiert. Nicht nur im alten auch im neuen Testament.
Dennoch ist stets Versöhnung und Gewaltlosigkeit klar bevorzugt.
Und da man gerade mit Hurerei niemand anderen schadet sondern nur sich selbst, ist das ja gerade das schlimme aus biblischer Sicht. Denn der eigenen Körper wird als Gottes persönliches Geschenk eines jeden verstanden. Der eigene Körper ist dein eigenes Heiligtum. Deshalb heißt es auch.
Das stammt vom neuen Testament was ich geschrieben habe und von Jesus selbst. Wir leben in keinem Testament , wir leben im heute und dass hatt nicht mit dem alten oder neuen Testament zu tun.
das soll wohl ein Scherz sein eure Gottesbücher sind voll von Anklage und Drohungen Gottes, er ist Verursacher (Schöpfung), Ankläger und Richter zugleich ... von wegen der Teufel klagt an, vor wem denn bitte?gott klagt dich NIE an.. der teufel klagt an..
das soll wohl ein Scherz sein eure Gottesbücher sind voll von Anklage und Drohungen Gottes, er ist Verursacher (Schöpfung), Ankläger und Richter zugleich ... von wegen der Teufel klagt an, vor wem denn bitte?
dann erkläre es, was genau bedeutetnein, kein scherz... warum sollte ich? .. man kann die bibel nicht lesen wie die BamS oder den sonntagsblick.. es ist nicht in dem sinn "ein buch".
?gott klagt dich NIE an.. der teufel klagt an..
hier steht das ganze Elend, schwarz auf weiß ... "nicht beten" ist doch bestimmt auch eine viel größere Sünde als Hass und Gewalt?
Das ist pure Realsatire ...
dann erkläre es, was genau bedeutet
?
Und bitte keine pauschale Erklärung sondern mit direktem Bezug zu Bibelstellen zwecks Überprüfbarkeit/Vertiefung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen