Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sünde ist schlimmer?

Was ist die grössere, schlimmere Sünde?

• Umfrageteilnehmer
    43
das ist das problem der gläubigen... sie sollten sich an ihren glauben halten sofern sie einen haben ;-)

doch... man kann doch frei wählen welchen glauben man angehört ;-)

aha... wo denn ???

wir sprechen hier nicht von religion.. religion und glaube sind zwei total verschiede sachen.. man kann einer religion zugehören ohne auch nur einen funken glauben haben.. und man kann glaube in gott (glaube an gott allein ist wertlos.. ich würde es wagen sogar zu sagen es ist gefährlich).

sag mir: .. abraham.. oder ibrahim (je nachdem welche "religion").. kannst du mir sagen, welcher "religion" er angehörte? ;)

deine andere frage: die menschen versuchen sich selber aus der sünde zu befreien, was aber nicht funktioniert. ein ertrinkender im offenen meer kann sich nciht selber am kragen aus dem meer hochziehen. man sinkt immer wieder. da muss jemand anders kommen.. ein retter eben.. gott eben..

nenne mir ein konkretes Beispiel für Verblendung oder sonstwas, und komme mir jetzt nicht mit Geschlechtskrankheiten :) und worüber sprechen ganz viele Psychologen?

ok, vlt bist du einfach zu jung, der fundamentale Unterschied ist der, dass einvernehmlicher Sex unter den Akteuren isoliert bleibt, egal wie wollüstig sie sich geben, während sich Hass und Gewalt immer gegen andere richten, die das nicht wollen.

Solltest du mal (was ich dir nicht wünsche) in der U-Bahn von einer Horde Jugendlicher misshandelt und abgezogen werden (was tausendfach pro Monat passiert) nur weil du zufällig alleine da bist, wirst du verstehen worum es geht. Dann würdest du denken: Scheiße, hätten diese dummen Arschlöcher Freundinnen mit denen sie sich wollüstig beschäftigen könnten, dann wäre mir das erspart geblieben.

Kannst du auch mal normal argumentieren? Und nicht immer mit solchen dummen Beispielen? Das ist respektlos.

Kauf dir mal ein Psychologen Buch, die größte schwäche und Verführung für den Mann ist eine Frau..der Mann schaltet seinen Kopf nicht ein, es gibt sehr wenige die das unterdrücken können.
Ich kenne mindestens 5 Leute die mir davon berichtet haben das sie von der ehemaligen Frau nur aufgehalten wurden und in die Ruinen getrieben wurden, in allen Hinsichten.

Ich sagte auch in meinem post das beides nicht in Ordnung ist..also musstest du auch nicht mit so einem dummen Beispiel kommen.
Gewalt ist ein muss in der politischen Welt ohne Gewalt kannst du der Masse nichts einreden, dass war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Kannst du auch mal normal argumentieren? Und nicht immer mit solchen dummen Beispielen? Das ist respektlos.
also wenn du von mir ernst genommen werden willst, dann komm mir nicht mit diesem Scheiß, was ist dumm und respektlos? Mein Beispiel ist sehr konkret, enthält beide Komponenten und spielt sich in den Städten täglich alle paar Minuten ab. Wenn hier was respektlos ist dann hanebüchene religiös begründete Gleichmachung von "Sexualität" und "Gewalt und Hass".

Kauf dir mal ein Psychologen Buch, die größte schwäche und Verführung für den Mann ist eine Frau..der Mann schaltet seinen Kopf nicht ein, es gibt sehr wenige die das unterdrücken können.
Ich kenne mindestens 5 Leute die mir davon berichtet haben das sie von der ehemaligen Frau nur aufgehalten wurden und in die Ruinen getrieben wurden, in allen Hinsichten.
Frauen zocken nunmal die Männer ab, das ist nix neues in der Welt :) nur hat das nichts mit Sex sondern mit Habgier, Missgunst und Rachegelüsten zu tun, also genau mit dem anderen diskutierten Bereich "Hass und Gewalt"

Nun hat Jesus also alle Sünden, Flüche und Krankheiten der Menschheiten auf sich genommen, die die Menschen belasten.
das habe ich tausendmal gehört und tausendeinhundert mal nicht verstanden weil es null Sinn ergibt ... allerdings passt es zu den ganzen anderen bizarren Geschichten

Verkläger = Satan

Es geht hier noch viel weiter aber ich bräuchte Stunden um es zu erklären. Was man mit Richter und Gericht meint, ist das Endgericht, dass Gott am letzten Tag halten wird. Über jeden. Den einen zum Leben, den anderen zum Tod.
in wikipedia steht es so wie Arvanitis es gesagt hat, im Christentum ist er kein Ankläger (sondern im Judentum), aber ist auch egal, so rum oder so rum macht es gleich wenig Sinn

Aber das wichtigste ist - und das ist die Kernbotschaft an die Menschheit - dass man das Friedensangebot Gottes annimmt.
was für ein Friedensangebot, zwischen wem denn?

Gott soll uns endlich in Ruhe lassen, er sollte sagen:
"liebe Erdenwürmer, da ich eh keinen Finger für euch rühre, sry aber all die Engel sind nur zu meinem Schutz da und nicht zu eurem, will ich euch auch nicht mehr nerven ... hasta la vista, babies"

Natürlich Hass und Gewalt.

Vorallem bei Sexualität muss man vorsichtig sein,damit es nicht tabuisiert wird.Wird dem Kind eingeredet,dass Sexualität etwas schlechtes ist,wird das Kind psychische Störungen davon tragen.Viele psychisch kranke Mörder haben eine verstörte Sexualität,erzeugt durch strenge oder gar misshandelnde Eltern.Und gerade Jungs mit gestörter Sexualität neigen z.b. auch zur Machtausnutzung in einer Beziehung, indem sie z.b die Frau erniedrigen.Sexualität und Gewalt liegen ganz nah beieinander.

natürlich ist Gewalt und Hass viel schlimmer, wobei ich gewisse Formen von Sexualitätsauslebung um des eigenen Selbst willen alles andere als gutheiße.

halt du lieber die Fresse, hast dich schon mit deiner "Einschätzung" zur Sache genug blamiert

vor wem denn blamieren, vor dir? du bist ja nichtmal in der lage meine texte zu verstehen :onlyamother:

Alle Menschen haben Sexualhormone. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber jeder hat sie und sie sind überlebenswichtig für die Menschheit.
Über Kriegs-Hormone, Wut-Hormone,...etc... habe ich bis jetzt noch nie was gehört, und ich bezweifle auch das in die Anlage für Evolution des Menschen angelegt ist.

menschen töten seitdem es sie gibt, es liegt sehrwohl in der natur des menschen zu töten wenn es um macht usw. geht. dass du dir natürlich nur das mit dem sex rauspickt vonwegen es gibt sexualhormone blabla ist mir natürlich klar, dennoch ändert es nichts daran dass zu den niederen instinkten des menschen eben auch das töten dazugehört.

Im übrigen gibt es sehrwohl hormone die wut, aggressivität usw. auslösen, und zufällig spielen genau die hormone da auch teilweise eine rolle die auch für den sexualtrieb verantwortlich sind und auf die psyche des menschen erheblichen einfluss haben.

Wie du siehst kann man gewalt genauso mit hormonen, biologie usw. erklären, somit ist gewalt, töten usw. auch nicht schlimm, liegt halt in der natur des menschen ^^

Du kannst hier den menschen nicht mit einem tier vergleichen, menschen sind mit vernunft und verstanc ausgestattet, somit sind sie ihren trieben auch nicht ausgeliefert wie tiere, und dann kannst auch nicht einfach sagen ja ist halt so das sind meine triebe ich kann mich nicht dagegen wehren, du machst es dir bisschen zu einfach.

vor wem denn blamieren, vor dir? du bist ja nichtmal in der lage meine texte zu verstehen :onlyamother:

menschen töten seitdem es sie gibt, es liegt sehrwohl in der natur des menschen zu töten wenn es um macht usw. geht. dass du dir natürlich nur das mit dem sex rauspickt vonwegen es gibt sexualhormone blabla ist mir natürlich klar, dennoch ändert es nichts daran dass zu den niederen instinkten des menschen eben auch das töten dazugehört.

Im übrigen gibt es sehrwohl hormone die wut, aggressivität usw. auslösen, und zufällig spielen genau die hormone da auch teilweise eine rolle die auch für den sexualtrieb verantwortlich sind und auf die psyche des menschen erheblichen einfluss haben.

Wie du siehst kann man gewalt genauso mit hormonen, biologie usw. erklären, somit ist gewalt, töten usw. auch nicht schlimm, liegt halt in der natur des menschen ^^

Du kannst hier den menschen nicht mit einem tier vergleichen, menschen sind mit vernunft und verstanc ausgestattet, somit sind sie ihren trieben auch nicht ausgeliefert wie tiere, und dann kannst auch nicht einfach sagen ja ist halt so das sind meine triebe ich kann mich nicht dagegen wehren, du machst es dir bisschen zu einfach.

Ich stimm dir da einfach nicht zu. Sexualtriebe wurden dem Menschen (wie anderen Tieren, denn Menschen sind auch Tiere) in die Wiege gelegt. Den Trieb zum Töten, Gewalt,...etc... nicht!!!
Vielleicht sind es psychische Erkrankungen, aber das ist dann was anderes.

doch :) schon die ersten menschen haben sich gegenseitig abgeschlachtet wenn es um macht territorium usw ging!

psychische erkrankung ? naja ... wennu meinst :) dann hätten aber 90% der erdbevölkerung diese krankheit

Zuletzt bearbeitet:
doch :) schon die ersten menschen haben sich gegenseitig abgeschlachtet wenn es um macht territorium usw ging!

psychische erkrankung ? naja ... wennu meinst :) dann hätten aber 90% der erdbevölkerung diese krankheit
Machen doch alle...Hunde bepissen ihr Revier und wenn jemand kommt, wird der angegriffen.
Vögel bezwitschern ihr Revier, damit es andere wissen...
:D

Zurück
Oben