Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sünde ist schlimmer?

Was ist die grössere, schlimmere Sünde?

• Umfrageteilnehmer
    43
Aus biblisch religiöser Sicht ist wie gesagt klar unzucht und Hurerei die schlimmere Sünde da sich die Bibel hierzu eindeutig ausdrückt.
Wie kann es die schlimmere Sünde sein, wenn Jesus der radikalste Verfechter der Gewaltlosigkeit war??? Und ausserdem, kennst du ja sicher seinen Satz als ein Mob von Leuten eine Hure steinigen wollte: "Wer ohne Sünde ist, wirf den ersten Stein."

Und da man gerade mit Hurerei niemand anderen schadet sondern nur sich selbst, ist das ja gerade das schlimme aus biblischer Sicht.
Inwiefern schadet denn Sex dem Körper? Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Sex sehr gesund ist, sowohl psychisch, als auch physisch.

Wie kann es die schlimmere Sünde sein, wenn Jesus der radikalste Verfechter der Gewaltlosigkeit war??? Und ausserdem, kennst du ja sicher seinen Satz als ein Mob von Leuten eine Hure steinigen wollte: "Wer ohne Sünde ist, wirf den ersten Stein."

Inwiefern schadet denn Sex dem Körper? Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Sex sehr gesund ist, sowohl psychisch, als auch physisch.

Der radikalste Verfechter der Gewaltlosigkeit??? Wie bereits gesagt, sollte man wenn man sich Christ nennt die Bibel akzeptieren mit allem was darin steht. Natürlich ist die Bibel gegen Gewalt. Aber es gab auch gewalttätige Äußerungen und Handlungen Jesu.

Im "Gleichnis von den anvertrauten Pfunden" fordert Jesus zum Mord an den "Feinden Gottes" auf
„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“

Und hier betreibt er selbst Vandalismus in einer Form.​
„13[...] weil das Osterfest der Juden nahe bevorstand, zog Jesus nach Jerusalem hinauf. 14Er fand dort im Tempel die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen. 15Da flocht er sich eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle samt ihren Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um 16und rief den Taubenhändlern zu: ‚Schafft das weg von hier! Macht das Haus meines Vaters nicht zu einem Kaufhause!‘“
Zu m Punkt mit der schweren Sünde der Unzucht:

18 Fliehet der Hurerei! Alle Sünden, die der Mensch tut, sind außer seinem Leibe; wer aber hurt, der sündigt an seinem eigenen Leibe. 19 Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst.

So nun musste ich dennoch wieder mit der zitatschlacht beginnen obwohl ich nicht wollte. Aber mir will man ja nie glauben.​

Ja Gewalt gibt es im neuen Testament in verschiedenen Formen.

ja moment, ich weiss jetzt nicht ob wir aneinander vorbeireden: meinst du jetzt erzählungen von gewalt-ereignissen, die in der bibel niedergeschrieben wurden?
oder ein gebot von gott an uns, in gewissen fällen mit gewalt zu reagieren?

welche verschiedenen formen meinst du da genau?

ja moment, ich weiss jetzt nicht ob wir aneinander vorbeireden: meinst du jetzt erzählungen von gewalt-ereignissen, die in der bibel niedergeschrieben wurden?
oder ein gebot von gott an uns, in gewissen fällen mit gewalt zu reagieren?

welche verschiedenen formen meinst du da genau?

Siehe meine vorherigen Posts.

Sex schadet dem Körper überhaupt nicht. Im Gegenteil. Aber mit Hurerei meint man nicht Sex. Geh mal auf Wikipedia zum Thema Hurerei.

Sex ist was tolles. Ein Messer ist auch was tolles. Du kannst damit ein Steak schneiden. Aber falsch angewendet kannst du dich selber schneiden.

Wenn du verheiratet bist, sollst du Sex haben bis die Eichel glüht.

Bin 100% hetero. Hab aber nichts gegen schwule. Soll doch jeder machen was er will.

Meine Schwäche: Hab eine schwäche für Frauen. Ich weiss, dass es religiös gesehen eine Sünde ist, aber ich kann einfach die Finger nicht davon lassen. Es ist die Genetik und ich hab halt einen etwas höheren Trieb bzw.Testosteron-Gehalt im Körper, als andere. Es ist die Natur.
Zuviel Testostern im Körper in deinem Alter würde heissen, dass dein kleiner Freund unten wirklich klein ist.

Zurück
Oben