angelusGabriel
Archangel
einigen wir uns das beides schlimm ist
nenne mir ein konkretes Beispiel für Verblendung oder sonstwas, und komme mir jetzt nicht mit Geschlechtskrankheiten und worüber sprechen ganz viele Psychologen?Beides ist schlecht, Gewalt, Hass und Misstrauen schadet der Menschheit genau so wie Wollust und sexuelle Freizügigkeit. Es ist auch bekannt das sexuelle Freizügigkeit Menschen verblenden lässt, von wahren zielen abhält, davon sprechen auch sehr viele Psychologen in ihren Büchern.
ok, vlt bist du einfach zu jung, der fundamentale Unterschied ist der, dass einvernehmlicher Sex unter den Akteuren isoliert bleibt, egal wie wollüstig sie sich geben, während sich Hass und Gewalt immer gegen andere richten, die das nicht wollen.Wobei Gewalt und Hass immer angewendet wurde und angewendet werden muss, man muss sich auch die frage stellen in welcher Hinsicht Gewalt? Es gibt einmal die Gewalt die in politischen zielen angewendet wird, es gibt Gewalt die berechtigt ist wie z.b in einem Fall wo jetzt sag ich mal Ungerechtigkeit herrscht..usw
Ich bin gegen beides, jeder Mensch entscheidet selbst, wir können niemanden vorschreiben oder sagen was er zu machen hat oder auch etwas in frage stellen wieso dieser Mensch dies oder das schlimmer findet..
ok dann ist es deiner meinung nach auch ok, wenn einer gewalt, krieg, töten befürwortet, immerhin liegt das auch in der natur des menschen zu töten, zu morden usw....ist alles genetik und so, wir können eh nix dagegen machen. :sigh:
Um Frauen zu kriegen, muss der Mann ein Alphatier sein.Alle Menschen haben Sexualhormone. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber jeder hat sie und sie sind überlebenswichtig für die Menschheit.
Über Kriegs-Hormone, Wut-Hormone,...etc... habe ich bis jetzt noch nie was gehört, und ich bezweifle auch das in die Anlage für Evolution des Menschen angelegt ist.
Ich verstehe nicht recht wonach man hier urteilen soll. Habe meine Beiträge dazu ja gepostet. Der thread ist ja im Forum Religion und Soziales geöffnet. Aus biblisch religiöser Sicht ist wie gesagt klar unzucht und Hurerei die schlimmere Sünde da sich die Bibel hierzu eindeutig ausdrückt.
Was dagegen Gewalt angeht wird in der Bibel je nach Situation unterschiedlich argumentiert. Nicht nur im alten auch im neuen Testament.
Dennoch ist stets Versöhnung und Gewaltlosigkeit klar bevorzugt.
Und da man gerade mit Hurerei niemand anderen schadet sondern nur sich selbst, ist das ja gerade das schlimme aus biblischer Sicht. Denn der eigenen Körper wird als Gottes persönliches Geschenk eines jeden verstanden. Der eigene Körper ist dein eigenes Heiligtum. Deshalb heißt es auch.
Wer nachlesen möchte kann die unter Korinther kapitel 6 ab Vers 12.
Was meinst du damit?
Der Begriff "Gewalt" ist breit gefächert. Auch in der Bibel. Wie gesagt ist die Versöhnung und der Friede immer die erste Wahl. Und Gewaltlosigkeit ist ein hohes gut. Aber auch die gottgewollte Vergeltung und Gewalt ist biblische Realität so steht es schwarz auf weiß geschrieben dass können wir nicht ignorieren und das sollen wir auch nicht.
Die Bibel gibt unzählige Beispiele an Gewalt, und nicht nur die Auge um Auge , zahn um Zahn Regelung und die Wange hinhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen