Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sünde ist schlimmer?

Was ist die grössere, schlimmere Sünde?

• Umfrageteilnehmer
    43
ich fasse es nicht, hier sind tatsächlich einige Experten dabei, die Wollust und sexuelle Freizügigkeit mit Gewalt, Hass und Misstrauen gleichsetzen ... all die vielen Kriege, Metzeleien, Folter, Diktaturen, Vertreibungen und sonstige unsagbare Grausamkeiten gegeneinander setzt ihr gleich mit Wollust und Freizügigkeit ...

Unglaublich sowas, eure Religionen haben geistige Wracks aus euch gemacht

Ich finde es ebenfalls unglaublich, wie viele Menschen diese beiden Sünden gleich setzen, oder gar die Wollust höher als die Gewalt.

Und wieso Sex bzw. sexuelle Freizügigkeit eine Sünde ist, werde ich nie verstehen. Die Natur, all die Genetik, DNA und die Hormone,... ja die ganze Biochemie die unsere Triebe steuert und da ist, ist doch nicht umsonst da, damit wir ein Leben lang gegen unsere Triebe ankämpfen und uns mit Keuschheit quälen.

Und wieso Sex bzw. sexuelle Freizügigkeit eine Sünde ist, werde ich nie verstehen. Die Natur, all die Genetik, DNA und die Hormone,... ja die ganze Biochemie die unsere Triebe steuert und da ist, ist doch nicht umsonst da, damit wir ein Leben lang gegen unsere Triebe ankämpfen und uns mit Keuschheit quälen.
verstehe mich recht, ich bin nicht dafür, bedingungslose Rammelei als höchstes menschliches Gut auszurufen, aber die hier von jungen Menschen zum Teil offenbarte Verblödung gepaart mit Verrohung bei der Einschätzung der "Sünden" finde ich einfach nur traurig

Ich finde es ebenfalls unglaublich, wie viele Menschen diese beiden Sünden gleich setzen, oder gar die Wollust höher als die Gewalt.

ok dann ist es deiner meinung nach auch ok, wenn einer gewalt, krieg, töten befürwortet, immerhin liegt das auch in der natur des menschen zu töten, zu morden usw....ist alles genetik und so, wir können eh nix dagegen machen. :sigh:

verstehe mich recht, ich bin nicht dafür, bedingungslose Rammelei als höchstes menschliches Gut auszurufen, aber die hier von jungen Menschen zum Teil offenbarte Verblödung gepaart mit Verrohung bei der Einschätzung der "Sünden" finde ich einfach nur traurig

traurig sind eher typen wie du die gleich beleidigen müssen, weil sie die meinung andrer nicht akzeptieren. Hat dich hier irgendwer beleidigt oder sowas? nein? ok dann fresse halten, und runter kommen vom hohen ross.

jeder hat ein recht drauf zu entscheiden was er für richtig hält und was nicht, und wenn einer meint dass sexuelle freizügigkeit genauso schlimm ist wie gewalt, krieg usw. dann hat er genauso ein recht drauf wie du. lass sie doch.

ich fasse es nicht, hier sind tatsächlich einige Experten dabei, die Wollust und sexuelle Freizügigkeit mit Gewalt, Hass und Misstrauen gleichsetzen ... all die vielen Kriege, Metzeleien, Folter, Diktaturen, Vertreibungen und sonstige unsagbare Grausamkeiten gegeneinander setzt ihr gleich mit Wollust und Freizügigkeit ...

Unglaublich sowas, eure Religionen haben geistige Wracks aus euch gemacht

Beides ist schlecht, Gewalt, Hass und Misstrauen schadet der Menschheit genau so wie Wollust und sexuelle Freizügigkeit. Es ist auch bekannt das sexuelle Freizügigkeit Menschen verblenden lässt, von wahren zielen abhält, davon sprechen auch sehr viele Psychologen in ihren Büchern.

Wobei Gewalt und Hass immer angewendet wurde und angewendet werden muss, man muss sich auch die frage stellen in welcher Hinsicht Gewalt? Es gibt einmal die Gewalt die in politischen zielen angewendet wird, es gibt Gewalt die berechtigt ist wie z.b in einem Fall wo jetzt sag ich mal Ungerechtigkeit herrscht..usw
Ich bin gegen beides, jeder Mensch entscheidet selbst, wir können niemanden vorschreiben oder sagen was er zu machen hat oder auch etwas in frage stellen wieso dieser Mensch dies oder das schlimmer findet..

ich wollte für Gewalt, Hass, Misstrauen/Distanzierung abstimmen, aber wenn ich in der Umfrage nachschaue, dann hab ich für das andere abgestimmt :confused: irgendwer fälscht hier die Umfragen

traurig sind eher typen wie du die gleich beleidigen müssen, weil sie die meinung andrer nicht akzeptieren. Hat dich hier irgendwer beleidigt oder sowas? nein? ok dann fresse halten, und runter kommen vom hohen ross.
halt du lieber die Fresse, hast dich schon mit deiner "Einschätzung" zur Sache genug blamiert

Zurück
Oben