Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sünde ist schlimmer?

Was ist die grössere, schlimmere Sünde?

• Umfrageteilnehmer
    43
"Kein Sex vor der Ehe, kein Sex während der Ehe und kein Sex nach der Ehe. Nur Sex zwischen zwei Ehen und dann nur ganz kurz und freudlos." Stermann und Grissemann

Was für fragen.
Wie,wie würdest du lieber sterben...?

Nein... es ist eine berechtigte Frage, weil viele Leute, die sich als religiös bezeichnen, Gewalt in vielerlei Hinsicht befürworten (ob Krieg befürworten, Gewalt gegen Andersgläubige, Gewalt gegen sexuell Freizügige Leute oder anderer sexueller Orientierung, Gewalt grundsätzlich als Lösung anderer Sünden oder Problemen akzeptieren). => Sprich Gewalt als nicht so eine hohe Sünde ansehen wie andere Sünden (wie zum Beispiel Wollust, sexuelle Freizügigkeit).

Arvanitis; Zum zweiten Punkt: Gewalt Ist ein langes Thema mit endlosen beispielen und verschiedenen Stellungnahmen. Die Bibel ist klar dagegen und eines der zehn Gebote lautet schrieb:
Du sollst nicht töten.[/B]
Je nach Sachlage waren jedoch zB im Kriegsfall selbst Ausrottung feindlicher Stämme von Jahwe gewollt.
ich glab nicht das iwo der bibel steht kille im kriegsfall ganze stämme länder etc . kann ich mir nicht ganz vorstelln ;)

ich glab nicht das iwo der bibel steht kille im kriegsfall ganze stämme länder etc . kann ich mir nicht ganz vorstelln ;)

Naja das kannst du dir nicht vorstellen weil du die Bibel nicht gelesen hast. Wie gesagt ich möchte jetzt nicht alles voller Verse vollspammen. Nur mal 1-2 von vielen aus dem alten Testament bezüglich Kriegsfälle.

Ez 9:5-7

Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.

oder

Ri 21:10/11

(...) Geht hin und erschlagt die Einwohner von Jabesch-Gibead mit scharfen Schwert, auch Frauen und Kinder. So sollt ihr es machen: Alles, was männlich ist, und alle Frauen, die schon Verkehr mit einem Mann hatten, sollt ihr dem Untergang weihen.

Wollust, sexuelle Freizügigkeit <----wasxn daran schlimm?WTF?

naja du weist ja viele sind prüde,frigide,verklemmt,und verdummt :D
Eben... es ist nicht schlimm. Sie tun niemandem damit weh! Und um das geht's! Somit hat niemand das Recht auf solche Leute verbal zu spucken, oder gar Gewalt an ihnen zu befürworten!

Was jemand in seinem Bett macht, wieviel er es macht und mit wievielen Sexpartnern... Das ist doch Privatsache. Es passiert in seinen 4 Wänden und kein Mensch trägt davon Schaden!

Zurück
Oben