Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sünde ist schlimmer?

Was ist die grössere, schlimmere Sünde?


  • Umfrageteilnehmer
    43
Bibel: findest du nicht.. Grund: Gott hat Menschen erschaffen und sagte, seid fruchtbar und mehret euch.. Er hat auch die Sexualität erschaffen. Gott liebt die Menschen und will nur das beste für sie. Darum hat er Ihnen auch diese Liebesgefühle gegeben und sexuelle Reize..

Wenn Sex nur zum Zeugen von Kindern wäre, hätten wir nur einen tierischen Trieb und damit wärs.. die Religion die von Menschen gemacht ist, hat es verdreht..

Aber: etwas sagt die Bibel ganz klar.. Sex ausserhalb der Ehe und vor der Ehe ist Unzucht..

Hast du dir den Schmöker mal ganz durchgelesen,da ist mehr Gewalt darin aufgelistet und Sex als in jedem Horrorfilm.
Und laufend wird was widerrufen.
 
ok, deckt sich also in etwa mit der Bibel, freizügiger sex ist in der Ehe erlaubt, aber gibt es im Koran ein explizites Verbot für vorehelichen Sex?


stichwort "verbot" in bibel: das ist eben was die religion vermittelt "verbot, verbot, verbot"

Gott hat nicht diese sachen aufgelistet nicht um uns den spass zu verderben, sondern weil er uns beschützen will.. nun sagst du, wovon will er uns beschützen, wenn ich einen rudelbums machen will mit vielen freundinnen?

das ganze läuft im spirituellen ab: der mensch ist geist, hat eine seele und ist in einem körper.. wenn jemand nun mit jemanden schläft, so vereinen sich diese seelen, sie werden eins sein sagt die heilige schrift..

wenn jemand mit mehrern personen nun geschlafen hat ausserhalb der ehe, so nennt die bibel das hurerei. du bist seelisch gebunden an diese person.. schon mal darüber nachgedacht warum du schwer oder fast nicht von deiner freundin /freund lokommst oder nicht aufhören kannst nachzudenken obwohl ihr schon lange schluss gemacht habt? es gibt leute, die haben neuen partner und beim sex denken sie noch am alten partner.. es ist FURCHT-BAR.

es geht darum, dass gott euch geschützen möchte.. warum? weil er die menschen liebt.. liebeskummer klingt soo schön aber es ist soo scheisse.. war nie vorgesehen im plan gottes für die menschen.
 
In der Umfrage sind nur zwei Extremstandpunkte vertreten. Entweder man ist ein Lüstling oder ein Gewaltmensch.
Wo bleibt aber das Zwischending? Ein Mensch der seine Sexualität etwas auslebt, doch nicht zu viel und genauso ein Mensch, der diese Entwicklung ablehnt und zwar gewaltlos?

So ist die Umfrage sinnlos.
 
Die meißten argumentieren hier natürlich nicht sachlich sondern lassen nur plumpe Beiträge zurück.
Ich versuche mal aus christlich biblischer Sicht eine Antwort zu geben.

Da würde ich sagen dass das Erste, also sexuelle Freiheit aus der heutigen gesellschaftlichen Sicht sowie Völlerei jeglicher Art die schlimmere Sünde ist.
Die Bibel nimmt vom alten Testament bis hin zu den Apostelbriefen im neuen Testament Stellung dazu.
Die heutige Sicht sexueller Freiheit ist dass was in der Bibel im großen und ganzen als Unzucht und Hurerei aufgefasst wird.
So überschneiden sich die Begriffe Ehebruch, Hurerei und Unzucht in der Bibel. Sprich: Das eine Wort steht für das andere.
Da ich jetzt keine Lust habe bestimmte Bibelzitate zu posten um einen ellenlangen Beitrag zu hinterlassen, poste ich nur eine kurze Zusammenfassung. Wer nachschlagen möchte soll einfach unter www.bibel-online.de die Begriffe Unzucht, Ehebruch und Hurerei suchen oder die entsprechenden Verse die Anbei stehen:

Der Ausdruck Unzucht wird häufig verwendet im biblischen Zusammenhang, wo er der Interpretation nicht so weiten Raum bietet. Die Bibel bezeichnet mit dem Begriff Unzucht (griechisch porneia) sexuelle Aktivitäten außerhalb der Ehe wie Ehebruch und Geschlechtsverkehr vor der Ehe (Dtn 22,21 SLT). Der Begriff der Unzucht ist im Alten Testament vor allem durch 3. Mose 18 und 20 geprägt, sowie durch das sechste Gebot ("Du sollst nicht ehebrechen") der Zehn Gebote. Im Kapitel 18 von Levitikus geht es um Geschlechtsverkehr unter Verwandten (Inzest) (Lev 18,6 -18 ELB), Geschlechtsverkehr während der Menstruation (Lev 18,19 ELB) Geschlechtsverkehr unter Männern (homosexuelle Handlungen) (Lev 18,22 ELB) und Geschlechtsverkehr mit Tieren Zoophilie (Lev 18,23 ELB).

Zum zweiten Punkt: Gewalt

Ist ein langes Thema mit endlosen beispielen und verschiedenen Stellungnahmen. Die Bibel ist klar dagegen und eines der zehn Gebote lautet, Du sollst nicht töten.
Je nach Sachlage waren jedoch zB im Kriegsfall selbst Ausrottung feindlicher Stämme von Jahwe gewollt.
 
Zurück
Oben