Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Satelitenschüssel empfiehlt sich für türkisches Fernsehen?

Hat jemand hier Erfahrungswerte? Es sollten auch alle privaten Kanäle mit abgedeckt werden, falls das möglich ist.

Wie ist dieser hier?

https://www.amazon.de/gp/product/B0...itenschuessel-test-21&linkId=ASGFIMUIRATZHAOO
Willst du die europäischen Türkei-Sender empfangen oder die Originalsender? Also z.B. Kanal D statt Euro D? Und in welcher Region wohnst du überhaupt? Mit 140 Euro schießt du bei den Gurbet-Sendern glaube ich sehr weit übers Ziel.

hmm.. aber so ein gerät wird doch eine garantie haben?
irgendwie finde ich so ein teil praktischer als ne normale schüssel..

hm....
1. sind die Weichmacher nach der garantie raus. (ich glaub, die wissen das)
2. gibt es keine garantie für äussere Beschädigungen.

@ threadersteller

was möchtest du haben?
welche Satelliten möchtest du empfangen.

nur türksat?
dann wäre eine schüssel mit einem LNB leistungsstärker.
eine schüssel mit mehreren LNB hat leistungsverluste.

geh in ein faschgeschäft und lass dich beraten bevor unsere hobby astronomen dir ne salatschüssel andrehn mit der du am ende nur thailändisches lokal radio empfängst......

Candaroğlu;4575444 schrieb:
Willst du die europäischen Türkei-Sender empfangen oder die Originalsender? Also z.B. Kanal D statt Euro D? Und in welcher Region wohnst du überhaupt? Mit 140 Euro schießt du bei den Gurbet-Sendern glaube ich sehr weit übers Ziel.

Muss man sich entscheiden? Gibts keine Möglichkeit beides abzudecken mit den deutschen Privatsendern zusammen? Ich habe meinen Unitymedia DigitalTV Türkei Basisvertrag gekündigt, dort konnte man auch nur die europäischen Türkei-Sender empfangen.

Größe der Antenne sollte den Durchmesser von 60 cm nicht überschreiten, weil es sich sonst unschön für den Balkon und die Wohngemeinschaft auswirken würde.

finger weg von "leistungsverstärkern". der rotz verstärkt dir nur die störsignale. achte darauf, dass das kabel gut abgeschirmt ist. bloß kein billiges nehmen. beim tuner des receivers kann es auch unterschiede geben, wenn das signal nicht das allerbeste ist.

Größe der Antenne sollte den Durchmesser von 60 cm nicht überschreiten, weil es sich sonst unschön für den Balkon und die Wohngemeinschaft auswirken würde.

die türkischen schüsseln, die ich so gesehen habe, kamen mir alle etwas größer vor. weiß nicht, ob 60 cm eine gute idee sind.

ich sehe schon, der thread hat sich erledigt.

mit Halbwahrheiten (typisch balkaner, man muss ihnen alles aus der nase ziehen) als angaben, kann man keine qualifizierten antworten erwarten.

die zuletzt genannten wünsche, können nicht mit 60 cm erfüllt werden.

@ legija
es soll menschen geben, die durchaus etwas gelernt haben.
es soll küchenverkäufer geben, die zuerst einen ordentlichen beruf gelernt haben.

Bei der Installation einer Antenne für den Empfang von Türksat 42°Ost, ist auf den Skew zu achten! Dieser beträgt 5-7°, je nach Position in Deutschland. Ein drehen des LNC ist keine sinnvolle Lösung. Einen guten Empfang bringt nur die seitliche Neigung der ganzen Antenne und zwar durch knicken des Mastes. z.B. durch Gelenkmasten. 85cm sollten dann bei perfekter Ausrichtung reichen, um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich immer Antennen ab 100cm nehmen

hör auf Cobra er ist experte für türksack......

- - - Aktualisiert - - -

ich sehe schon, der thread hat sich erledigt.

mit Halbwahrheiten (typisch balkaner, man muss ihnen alles aus der nase ziehen) als angaben, kann man keine qualifizierten antworten erwarten.

die zuletzt genannten wünsche, können nicht mit 60 cm erfüllt werden.

@ legija
es soll menschen geben, die durchaus etwas gelernt haben.
es soll küchenverkäufer geben, die zuerst einen ordentlichen beruf gelernt haben.

die technik hat sich nach deiner ausbildung weiter entwickelt und die indianer skalpiern auch schon lang net mehr......:^^:

Wenns mit TürkTV damit nicht klappt hol dir NetTV bzw. Balkanfernsehen, dann haste zumindest schonmal die halbe türk. Serienlandschaft :D

Zurück
Oben