Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Satelitenschüssel empfiehlt sich für türkisches Fernsehen?

hör auf Cobra er ist experte für türksack......

- - - Aktualisiert - - -

die technik hat sich nach deiner ausbildung weiter entwickelt und die indianer skalpiern auch schon lang net mehr......:^^:

Du bist Experte für Gifs...und Hundekacke entsorgen. Ist doch auch was.
Zum Thema hasse wie immer nix zu sagen

ähem.....

will ja net klugscheissern aber....

das LNB ist sehr wichtig
das Rauschmaß des LNB`s angegeben in dB

die ersten LNB hatten ein rauschmaß von 2.0 und die schüsseln mussten 180cm Durchmesser haben.
als die schüsseln bei 80 cm waren, war das rauschmaß bei 1,1 dB
bei regen waren dann Störungen vorhanden.
erst bei einem rauschmaß von 0,5-0,8 dB waren die Störungen dann weg.

heute ist man bei einem rauschmaß von 0,1 bis 0,3 dB

auf dem dach hab ich noch altes LNB mit 0,5 dB und 80 cm spiegel
am Wohnmobil LNB 0,1 dB und 30 cm Spiegel

Receiver sind scheiss egal
weil die billigsten nahezu alles empfangen.

die frage ist, welche Programme du empfangen möchtest und auf welchem satelliten diese gesendet werden.
mit deiner genannten kannst du sie nur auf einen satelliten ausrichten.

um programme mehrerer satelliten zu empfangen, gibt es 2 Möglichkeiten.

1. satanlage mit Motor
2. satanlage mit 2 LNB`s (2 satelliten)

Bin nur interessiert ... wie misst man 0.3 dB?

das macht die Polizei für dich.
bei einem rauschmass grösser 0,5 ist der Führerschein weg:rumrenn:

Ich frage dich wie man 0.3 dB in der Messtechnik misst und vergesse dabei ganz das du ja keine Ahnung hast was in der Messtechnik eigentlich die Angabe dB bedeutet.

Das hast wahrscheinlich aus dem Datenblatt eines Herstellers der sich selber in der Thematik genau so gut auskennt wie du..nämlich zero :)

Ich frage dich wie man 0.3 dB in der Messtechnik misst und vergesse dabei ganz das du ja keine Ahnung hast was in der Messtechnik eigentlich die Angabe dB bedeutet.

Das hast wahrscheinlich aus dem Datenblatt eines Herstellers der sich selber in der Thematik genau so gut auskennt wie du..nämlich zero :)

yo, ich hab vieles vergessen, was ich auf der Werner siemens schule gelernt habe.
die Oszilloskope konnte ich ohnehin nicht leiden.

Ich würde aus Prinzip mir nie eine Satelliten-Schüssel zulegen. - Sieht so Ghetto-mässig aus. Und aus dem gleichen Grund würde ich nie in ein Quartier mit Satelliten-Schüsseln an den Wänden ziehen.
- Hab mal früher so gewohnt. Brauch ich heute wirklich nicht mehr.

Und was den Empfang heimischer Kanäle angeht: Es gibt heutzutage viele, bessere, digitale Lösungen als Satelliten-Schüssel.

Ich würde aus Prinzip mir nie eine Satelliten-Schüssel zulegen. - Sieht so Ghetto-mässig aus. Und aus dem gleichen Grund würde ich nie in ein Quartier mit Satelliten-Schüsseln an den Wänden ziehen.
- Hab mal früher so gewohnt. Brauch ich heute wirklich nicht mehr.

Und was den Empfang heimischer Kanäle angeht: Es gibt heutzutage viele, bessere, digitale Lösungen als Satelliten-Schüssel.

Ach was... Du brauchst nur die Quartiere meiden, bei denen die meisten Schüsseln auf 42° Ost ausgerichtet sind. :-)

Ja. Natürlich gibt es bessere Digitale Lösungen als Sat-Schüsseln (sind übrigens auch digital). Der Zugang oder das verwendete Endgerät ändern aber nichts daran, dass die gesendeten Inhalte zu 99 % Mist sind.

Oszi..Wow bin beeindruckt :lol:

tja, mein lieber
Indianer niemals unterschätzen.
nach der Schulzeit war Indianer 1 jahr auf der Werner siemens schule um Radio und fernsehtechniker zu werden.
nach dem jahr hätte die praktische Ausbildung beginnen sollen.
doch damals hat sich rauskristallisiert, daß in zukunft nur module gewechselt werden.
und der verdienst war erbärmlich.
also machte Indianer eine Ausbildung als elektriktrick.
und montierte viiiiiiiiiiieeeeeeeele schüsseln.

was willst du dann messen?
da das ganze Temperatur abhängig ist, wirst du den angegebenen wert niemals heraus messen können.

tja, mein lieber
Indianer niemals unterschätzen.
nach der Schulzeit war Indianer 1 jahr auf der Werner siemens schule um Radio und fernsehtechniker zu werden.
nach dem jahr hätte die praktische Ausbildung beginnen sollen.
doch damals hat sich rauskristallisiert, daß in zukunft nur module gewechselt werden.
und der verdienst war erbärmlich.
also machte Indianer eine Ausbildung als elektriktrick.
und montierte viiiiiiiiiiieeeeeeeele schüsseln.

was willst du dann messen?
da das ganze Temperatur abhängig ist, wirst du den angegebenen wert niemals heraus messen können.

Stimmt niemals unterschätzen aber sich selber auch niemals überschätzen ;)

Ich hab absichtlich messen gefragt weil deine Angabe in dB war...dB stehe aber als Hilfseinheit für den logarithmischen Schallpegeldruck welcher linear in pa vermessen wird. Eine akustische Messung hier auf 0,3 dB ist (fast) unmöglich.

Du meinst (wie du schon richtig anspielst) das thermische Rauschen eines elektronischen Signal über das gesamte Frequenzspektrum. Dieses wird aber in dBu angegeben und ist zu einem großen teil vom ohmschen Widerstand abhängig welchen man über einen Algorithmus errechnen kann.

Je höher der Widerstand um so höher das Rauschen im tiefen Frequenzbereich (grob gesagt - hängt heutzutage noch einiges mitdran)

Das du viele Schüsseln montiert hast glaube ich dir. Das du eine technische Ahnung von der Thematik hast - vielleicht. Das es reicht das Maul gegenüber anderen aufzureissen - definitiv nicht.

Zurück
Oben