Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche sind/waren euer Lieblingsjuden?

Immer noch Selbstgespräche wie zu BP Zeiten :pc:

Cobra der Slawe war wieder mal naiv.
 
Carl Sagan

2Q==


Richard Feynman

2Q==



Niels Bohr

2Q==



Max Born

Z



Lise Meitner

2Q==


Robert Oppenheimer

9k=



John von Neumann

Z



Eugene Wigner

Z



Otto Frisch

2Q==



David Bohm

Z



Ist schon unglaublich wie viele bedeutende Wissenschaftler jüdischer Abstammung waren/sind.
 
Carl Sagan

2Q==


Richard Feynman

2Q==



Niels Bohr

2Q==



Max Born

Z



Lise Meitner

2Q==


Robert Oppenheimer

9k=



John von Neumann

Z



Eugene Wigner

Z



Otto Frisch

2Q==



David Bohm

Z



Ist schon unglaublich wie viele bedeutende Wissenschaftler jüdischer Abstammung waren/sind.

Wusste gar nicht, dass Nils jüdisch ist. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Alter was seid ihr für Ösis, die noch nicht einmal Lise Meitner posten. Das war die eigentliche Person, die den Nobelpreis für die Atomspaltung verdient hat und nicht Otto-Hahn!
 


Schön, dass du ihn nennst :)

R.I.P.

- - - Aktualisiert - - -

Wusste gar nicht, dass Nils jüdisch ist. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Alter was seid ihr für Ösis, die noch nicht einmal Lise Meitner posten. Das war die eigentliche Person, die den Nobelpreis für die Atomspaltung verdient hat und nicht Otto-Hahn!


Stimmt schon.

Wurde auch Mutter der Atombombe genannt.



Ist halt schon auch ambivalent ;-)
 
Rosa Luxemburg, aus verschiedenen Gründen, aber vorwiegend wegen ihrer radikalen Geist.

Sigmund Freud. Ich weiß nicht, wie nah an der Wahrheit seine Theorien tatsächlich waren, aber ist auch nicht so wichtig. Sie haben (oft indirekt) meine Denkweise und meine Interpretation der Gesellschaft schon seit der Kindheit stark beeinflusst.

Immanuel Wallerstein. Mir gefällt er v.a. wegen der These der Unterteilung der Welt in Kerngebiete, semiperiphere und periphere Regionen. Im Allgemeinen aber finde ich es sehr mutig, wenn jemand versucht, mit einer Theorie die ganze Welt für einen Zeitraum von vielen Jahrhunderten zu erklären.

Daniel Kahn, wegen der kultureller Mischung seiner Lieder, die anscheinend nach ihm auch der Ausdruck des Judentums ist. Hier passt natürlich das:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Diese sie die ersten, die mir so spontan einfallen. Es gibt sicher noch viel mehr, weil die Juden im Allgemeinen ein sehr inspirierendes Volk sind.
 
Alter was seid ihr für Ösis, die noch nicht einmal Lise Meitner posten. Das war die eigentliche Person, die den Nobelpreis für die Atomspaltung verdient hat und nicht Otto-Hahn!

Stimmt schon.

Wurde auch Mutter der Atombombe genannt.
"Da ich ja ein Teil der zu verdrängenden Vergangenheit bin, hat Hahn in keinem der Interviews, wo er über seine Lebensarbeit sprach, unsere langjährige Zusammenarbeit oder auch nur meinen Namen erwähnt."
 
Zurück
Oben