Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sprache haben die Ex-Yugos?

Y

Yoschimitsu

Guest
Hallo Leute,

könnt Ihr mich Aufklären welche Sprache Ihr benützt, wie nennt Ihr die Sprache?

Also um zu verstehen z.B die Sprache der Österreicher ist ja deutsch, heisst es ja nicht österrechisch.

- Wie nennt sich den Eure Sprache, immer noch yugoslawisch oder anders?
- Also soweit ich weiß habt Ihr ja eine gemeinsame Sprache, bis auf einige bestimmte Wörter und Aussprachen oder liege ich da falsch?
-Unsicher bin ich mir bei Mazedonien, haben die auch die gleiche Sprache?
 
Jugoslawisch als Sprache gab es noch nie...
wieso benutzt ihr nie Google?
 
slowenisch = für slowenen
kroatisch = für kroaten
serbisch = für serben
bosnisch = für bosnier
Makedonisch = für makedonier
Montenegrisch = montenegrer


zumindest wirst du nicht erleben das du in Serbien Bosnisch, kroatisch lernst sonder serbisch
gleiches gilt für die anderen länder

so...jetzt flamts mich an :D
 
Hallo Leute,

könnt Ihr mich Aufklären welche Sprache Ihr benützt, wie nennt Ihr die Sprache?

Also um zu verstehen z.B die Sprache der Österreicher ist ja deutsch, heisst es ja nicht österrechisch.

- Wie nennt sich den Eure Sprache, immer noch yugoslawisch oder anders?
- Also soweit ich weiß habt Ihr ja eine gemeinsame Sprache, bis auf einige bestimmte Wörter und Aussprachen oder liege ich da falsch?
-Unsicher bin ich mir bei Mazedonien, haben die auch die gleiche Sprache?

slowenisch = für slowenen
kroatisch = für kroaten
serbisch = für serben
bosnisch = für bosnier
Makedonisch = für makedonier
Montenegrisch = montenegrer


[...]



damit ist alles gesagt;

man kann sich untereinander verständigen;
 
na was jetzt. Wenn eine Serbe auf serbisch und eine Kroate auf kroatisch sich miteinander unterhalten, wie können die sich dann miteinander verständigen?

Leugnet Ihr also, daß Ihr alle die gleiche Sprache habts oder wie darf ich das verstehen?
 
na was jetzt. Wenn eine Serbe auf serbisch und eine Kroate auf kroatisch sich miteinander unterhalten, wie können die sich dann miteinander verständigen?

Leugnet Ihr also, daß Ihr alle die gleiche Sprache habts oder wie darf ich das verstehen?


wenn ein amerikaner mit einem engländer spricht, versteht er ihn auch.
 
na was jetzt. Wenn eine Serbe auf serbisch und eine Kroate auf kroatisch sich miteinander unterhalten, wie können die sich dann miteinander verständigen?

Leugnet Ihr also, daß Ihr alle die gleiche Sprache habts oder wie darf ich das verstehen?

Der stokavische und torlakische Dialekt sind serbisch, der kajkavische und cakavische kroatisch.

;)
 
Zurück
Oben