Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sprache sprecht ihr zu Hause? [Umfrage, 30 Sekunden Aufwand]

Guten Tag liebe BalkanesenInnen,

ich habe eine Umfrage erstellt und möchte Daten erfassen in welcher Sprache ihr zu Hause sprecht.
Es ist eine Multiple Choices Umfrage, 30 Sekunden Aufwand :mel:

https://docs.google.com/forms/d/1tBYDNnycbKpxMrlolqOvfeC-WynUP3EsMTdQxc3o-GQ/viewform


Vielen Dank, Verbesserungsvorschläge & Kritik nehme ich gerne entgegen.

Es heißt nicht mehr "Muttersprache", wissenschaftlich und deshalb gilt das auch für die Schule, da dort wissenschaftspropädeutisch gearbeitet wird, heißt es "Erstsprache, Zweitsprache, Drittsprache etc...."

Dabei ist auch noch zu beachten, dass die Erstsprache schwächer sein kann als die Zweitsprache.

Ist z.B. bei mir der Fall: Meine Erstsprache ist zwar Serbokroatisch, ich spreche sie noch ganz anständig, aber ich spreche Deutsch deutlich besser.
 
Zurück
Oben