Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sprachen könnt ihr??

Viele von euch schreiben Sprachen auf, von denen sie grad mal paar Wörter und Sätze können?! Man sollte nur Sprachen aufzählen, die man zu mind. 50% versteht.
 
Achso, dann können 80% der Leute hier 4 und mehr Fremdsprachen fließend.
Jepp, so wird's sein. Und alle von denen haben mal im jeweiligen Land gelebt, dessen Sprache sie so fließend können.

:eek:nlyamother:

Kennst du die Leute um zu behaupten sie könnten die Sprachen, die sie aufgelistet haben, nicht fließend sprechen?
 
In Ansätzen lernen kann jeder ne Sprache.
Aber lern ne Sprache mal RICHTIG, mit all ihren Redewendungen und den Feinheiten, den minimalen Bedeutungsunterschieden zwischen Synonymen und den Konnotationen, die an Begrifflichkeiten anhängen. Will man eine Sprache fließend lernen, reicht's nich, die ein paar Jahre an der Schule gehabt zu haben. EU-Dolmetscher verdienen pro Tag 500 € und mehr, wenn sie grad nen Auftrag haben. Meinste das kriegen die, weil die was können, was jeder Hans und Franz kann?


nee, was jeder dragan, ivan und faton kann. :mrgreen:
 
Viele von euch schreiben Sprachen auf, von denen sie grad mal paar Wörter und Sätze können?! Man sollte nur Sprachen aufzählen, die man zu mind. 50% versteht.

Gut, dann streiche ich Spanisch, verstehen so 45 %, Hatte es in der Ausbildung und wir waren gezwungen es in kürzester Zeit so gut zu lernen dass wir Geschäftsbriefe schreiben und übersetzen können, vielleicht konnte ich mich deshalb mit dieser Sprache nicht so gut anfreunden.
Fakt ist aber, dass Sprachen von der Praxis leben, z.B. Türkisch habe ich viel an Vokabeln vergessen, aber wenn ich da bin kommt es wieder innerhalb von 2 WOchen.
 
Kennst du die Leute um zu behaupten sie könnten die Sprachen, die sie aufgelistet haben, nicht fließend sprechen?

Aber du kennst die, oder was?
Einige der Cobans hier können nich mal richtig gescheit die Sprache des Landes, in dem sie aufgewachsen sind, also ist die Sache klar.
Keine weitere Diskussion.
Ich hab Recht und du nicht.
 
Aber du kennst die, oder was?
Einige der Cobans hier können nich mal richtig gescheit die Sprache des Landes, in dem sie aufgewachsen sind, also ist die Sache klar.
Keine weitere Diskussion.
Ich hab Recht und du nicht.

Du kannst die Frage nicht beantworten? Schade!

Nein, ich kenne diese Leute nicht, aber ich unterstelle ihnen auch nichts... Du tust es aber!

Ja, du hast Recht... Bestimmt! :icon_smile:
 
Gut, dann streiche ich Spanisch, verstehen so 45 %, Hatte es in der Ausbildung und wir waren gezwungen es in kürzester Zeit so gut zu lernen dass wir Geschäftsbriefe schreiben und übersetzen können, vielleicht konnte ich mich deshalb mit dieser Sprache nicht so gut anfreunden.
Fakt ist aber, dass Sprachen von der Praxis leben, z.B. Türkisch habe ich viel an Vokabeln vergessen, aber wenn ich da bin kommt es wieder innerhalb von 2 WOchen.
Ah was, 45% sind auch ausreichend :)

Du kannst Spanisch! Fertig jetzt...:mrgreen:

Ja Praxis ist sehr wichtig, habe Spanisch und Französisch sehr verlernt :-(
 
Zurück
Oben