Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Welche User sind Euch bis jetzt positiv aufgefallen?

Sowas nennt die Welt Schizophrenie.

Aber was solls ich mach ihm daraus kein Vorwurft. :) Ich weiss wovon er redet nur das es bei mir noch einen Tick Härter ist.
Das Problem ist, dass ich nach dem Zerfall Jugoslawiens Mühe mit einer Identität habe. Ich kann schon sagen ich sei Serbe, Bosnier, Montenegriner,...etc.. Aber egal was ich sage, so richtig stolz darauf, wie auf das alte Jugoslawien, bin ich nicht.

hallo ...

lala ...du hast mein nick vergessen ...schreib es auf ...husch husch ...los los

Stimmt, manchmal hast du momente der Klarheit in deinen Wahnsinnigen zuständen. :D

Das Problem ist, dass ich nach dem Zerfall Jugoslawiens Mühe mit einer Identität habe. Ich kann schon sagen ich sei Serbe, Bosnier, Montenegriner,...etc.. Aber egal was ich sage, so richtig stolz darauf, wie auf das alte Jugoslawien, bin ich nicht.

Ja, dies kann wohl war sein. Doch bist und bleibst Serbe. Deine Eltern sind Serben. Deine Vorfahren. Wie du dich fühlst, ja das kann schwierig werden.
Meine vorfahren Kette ist um einiges Komplizierter doch habe ich mich letzendlich für eine Seite entschieden ohne Gleichzeitig meine Ahnen oder meine Weltanschauung verleumden.

so far
LaLa iz Banata

Stimmt, manchmal hast du momente der Klarheit in deinen Wahnsinnigen zuständen. :D

Ja, dies kann wohl war sein. Doch bist und bleibst Serbe. Deine Eltern sind Serben. Deine Vorfahren. Wie du dich fühlst, ja das kann schwierig werden.
Meine vorfahren Kette ist um einiges Komplizierter doch habe ich mich letzendlich für eine Seite entschieden ohne Gleichzeitig meine Ahnen oder meine Weltanschauung verleumden.

so far
LaLa iz Banata

Und trotz allem kommen in der Nationalitäten-Frage mehrere verschiedene Ansichten:

* Nach der westlichen Sichtweise bist du das, welchen Pass du hast
* Nach der balkanischen Sichtweise ist das "Blut" entscheidend
* Und dann noch gibt es die 3. Möglichkeit, als was sich jemand fühlt
* Dann gibt es noch die Debatte, ob man eine "neue" Ethie zu einer anderen Ethnie aus geschichtlichen Gründen dazuzählen soll, oder nicht.

Jede Sache kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Darum ist nicht alles so genau deffiniert, wie man es gerne hätte.

Und trotz allem kommen in der Nationalitäten-Frage mehrere verschiedene Ansichten:

* Nach der westlichen Sichtweise bist du das, welchen Pass du hast
* Nach der balkanischen Sichtweise ist das "Blut" entscheidend
* Und dann noch gibt es die 3. Möglichkeit, als was sich jemand fühlt
* Dann gibt es noch die Debatte, ob man eine "neue" Ethie zu einer anderen Ethnie aus geschichtlichen Gründen dazuzählen soll, oder nicht.

Jede Sache kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Darum ist nicht alles so genau deffiniert, wie man es gerne hätte.

Sie haben Post.

Zurück
Oben