Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche "Verschwörungstheorien" glaubt ihr sind wahr?

Mortimer

Liebe deinen Nächsten
Israel
Ich glaube der große Bevölkerungsaustausch ist aufjedenfall keine Verschwörungstheorie sondern offensichtlich, aber ich glaube nicht das die Zionisten oder Juden dahinterstecken es ist einfach was so gekommen ist, aber Fakt ist das es sehr viel mehr Menschen mit Migrationshintergrund jetzt gibt als vor 50 Jahren wo es kaum welche gab. Ich bin ja selber ein Migrant und das ich jetzt hier lebe und Staatsbürger bin ist ist ja auch schon der Bevölkerungsaustausch deswegen "hetze" ich nicht dagegen, aber man kann es nicht "Verschwörungstheorie" nennen es ist ein statistischer Fak. Man kann ja auch Chancen darin sehen, und nicht nur negativ aber es ist wahr.

Sehr gute Beobachtung Morti, lass dich nicht verscheißern, inzwischen bestimmen nicht nur politisch eher linkse sondern auch Migranten wie divers und bunt Einheimische zu sein haben.

Pandemie - ein paar Millionen Menschen weniger - Rentenkassen saniert - Pandemie beendet - es geht weiter

So ähnlich lief es etwas zu oft in der Geschichte ab (auch bei WW1 und 2), als dass ich an reinen Zufall glauben würde.

Ich glaube der große Bevölkerungsaustausch ist aufjedenfall keine Verschwörungstheorie sondern offensichtlich, aber ich glaube nicht das die Zionisten oder Juden dahinterstecken es ist einfach was so gekommen ist, aber Fakt ist das es sehr viel mehr Menschen mit Migrationshintergrund jetzt gibt als vor 50 Jahren wo es kaum welche gab. Ich bin ja selber ein Migrant und das ich jetzt hier lebe und Staatsbürger bin ist ist ja auch schon der Bevölkerungsaustausch deswegen "hetze" ich nicht dagegen, aber man kann es nicht "Verschwörungstheorie" nennen es ist ein statistischer Fak. Man kann ja auch Chancen darin sehen, und nicht nur negativ aber es ist wahr.
Das ist wieder mal ein völliger Schwachsinn. Ein echter "Mortimer" eben.

Es fängt schon an mit dem Begriff "Verschwörungstheorien" Es gibt keine Verschwörungstheorien! Gäbe es tatsächlich Verschwörungen, wären dies Fakten. Hast du jemals von "Verschwörungsfakten" gehört?
Und dann stellt sich die Frage - Was ist eine Theorie? Ich unterstelle einmal, dass eine überwältigende Mehrheit von Personen, welche das Schlagwort "Verschwörungstheorie" verwenden, nicht einmal in der Lage sind, den Begriff "Theorie" verständlich zu erklären.
Sagen wir deshalb lieber "Verschwörungsmythos". Ein Mythos ist in seiner ursprünglichen Bedeutung einfach eine Erzählung. Das trifft die Sache wohl eher.

Das was du als "Fakt" siehst (viel mehr Menschen mit Migrationshintergrund als vor 50 Jahren) ist der nächste Mythos - um nicht zu sagen Schwachsinn. Vor 50 Jahren, also zu Beginn der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts, war die Migration in Österreich und Deutschland an ihrem Höhepunkt. Alleine in Österreich hielten sich ca. 230.000 Gastarbeiter auf, welche später ihre Familien nachholten. Gastarbeiter aus Jugoslawien und der Türkei wurden gezielt angeworben und kamen in Schaaren. Inkl. Familiennachzug waren dann bald 800.000 bis 1 Mio. (so genau weiß man das tatsächlich nicht) Menschen mit Migrationshintergrund (also per Definition von denen alle Elternteile im Ausland geboren waren) in Österreich auf. Damals hatte Österreich 7,5 Mio Einwohner.

Niemand ist bis jetzt - außer die bekannten Rechtsparteien wie FPÖ oder AfD (zu denen du ja gehörst) - auf die idiotische Idee gekommen, das als "Bevölkerungsaustausch" zu bezeichnen. Gäbe es wirklich einen "Austausch", müssten sich ja etwa gleich viele Bewohner von hier auf den Weg machen. Und dass dir in diesem Zusammenhang natürlich als Erstes die Zionisten und Juden einfallen, passt natürlich exakt in das Weltbild eines Rassisten und Internet-Opfers.

Sehr gute Beobachtung Morti, lass dich nicht verscheißern, inzwischen bestimmen nicht nur politisch eher linkse sondern auch Migranten wie divers und bunt Einheimische zu sein haben.

Bevölkerungsaustausch? Ein Unwort von Rechtsradikalen Gruppierungen und hat einen Scheissdreck mit eher links zu tun, sondern ist eher Nazis zuzuordnen
VdB vergleicht "Bevölkerungsaustausch" mit NS-"Volksgemeinschaft"
Zuletzt hätten die Nazis versucht, eine homogene Volksgemeinschaft herzustellen, sagt der Bundespräsident.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat vor dem Gewaltpotenzial des von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache verwendeten Begriffs "Bevölkerungsaustausch" gewarnt. "Der letzte großangelegte Feldversuch, eine homogene Bevölkerung herzustellen, war die deutsche Volksgemeinschaft der Nazis. Das war natürlich nur mit Gewalt durchzusetzen", sagte er am Mittwoch in Wien.

"Geht nur mit Gewalt"
"Also wenn jemand im Ernst heute solche Begriffe verwendet, dann müsste er oder sie auch dazusagen, mit welchen Methoden man denn sowas durchsetzen wollte. Das geht nur mit Gewalt", sagte Van der Bellen am Rande eines Treffens mit Jugendlichen.

Kampfbegriff der rechtsextremen Identitären

Zurück
Oben