Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche "Verschwörungstheorien" glaubt ihr sind wahr?

Jetzt ist es passiert! Nazi, der immer vor Bevölkerungsaustausch warnte, wurde durch Marokkaner ersetzt (Satire)

Warum nur hat niemand auf ihn gehört? Der Rechtsextreme Ronny Elwitz (24) aus Dresden ist im Zuge der Umvolkung Deutschlands, vor der er immer gewarnt hat, durch einen Marokkaner ersetzt worden. Sein Freundeskreis reagierte zunächst schockiert, versucht nun aber das Beste aus der Situation zu machen.
"Khalid ist an sich ein ganz netter Typ, aber ich vermisse Ronny schon sehr", seufzt Elwitz' langjähriger Kumpel Dominik Kampmann (25). Wo sich Ronny nach seiner Umvolkung aufhält, weiß er nicht. "Ich vermute aber, er ist jetzt in Marokko und verkauft Handys auf dem Basar."

P.S.: "Ronny" steht wirklich dort und ist nicht von mir dazu erfunden und hat nichts mit real existierenden Personen zu tun. Möchte mich für das mögliche Missverständnis schon im vorhinein entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Rechtspopulisten NS-Rhetorik für sich nutzen
Das Wesen von Populisten ist es, sich als "Vertreter des kleinen Mannes" darzustellen, der gegen die Eliten und das Fremde kämpft. Dabei ist die Sprache das Mittel der Wahl. Bei rechtspopulistischen Politikern erinnert die nicht selten an die Sprache des Nationalsozialismus. Doch nicht immer sind es die eindeutigen Begriffe wie "Messermänner" oder "Kopftuchmädchen", wo sich Rassismus und ideologisches Gedankengut äußern. Oft ist rechtspopulistische Sprache viel subtiler.

Die Sprache von Rechtspopulisten: Sie schwankt zwischen Extremen. Auf der einen Seite ist sie ein ständiger Tabubruch: provokant, beleidigend, brachial - wie schon bei den Nationalsozialisten. Doch genauso oft ist sie unauffällig. Nicht offen rassistisch. Nicht offen antidemokratisch. Und genau dieses Spannungsfeld macht sie so gefährlich. Wie also ist rechtspopulistische Sprache erkennbar?

"Worte genommen und kontaminiert"
Der Historiker André Postert vom Hannah-Arendt-Institut (HAIT) in Dresden hat die Sprache der Nationalsozialisten näher untersucht: "Es ist eine sehr pathetische Sprache, eine, die an bestimmte Ehrempfindungen appelliert. Und zugleich ist es eine sehr militärische Sprache. Dazu kommt, dass die Nationalsozialisten Worte aus - beispielsweise - der Weimarer Zeit einfach genommen und so kontaminiert haben, dass wir sie heute nicht mehr nutzen können."

So stamme - laut Postert - der Begriff "Umvolkung" aus der Zeit um 1918, in der Deutschland durch den Krieg viele Territorien verloren hätte. Heute wird er synonym mit "Überfremdung" und dem "Austausch des deutschen Volkes" verwendet. Oder der Begriff "Lebensraum". 1926 schrieb Hans Grimm das Buch "Volk ohne Raum", wo er über Not, Hunger und Armut der Deutschen auf Grund von Überbevölkerung schrieb. Dabei geht das Wort "Lebensraum" ursprünglich auf Johann Gottfried Herder zurück und war ein rein geographischer Begriff, den sich die Nationalsozialisten aneigneten. "Es gibt also einige begriffliche Versatzstücke, die sich die Nationalsozialisten angeeignet und in ihren propagandistischen und sprachlichen Gebrauch eingebaut haben", so Postert.

Wenn eine politisch eher linkse Nichtsnutzkaste auf viele Werte der einheimischen Mehrheit spuckt und die aller anderen Wahnsinnskulturen als Segen feiert dann kann man sehr wohl davon sprechen, in dem Sinne hat Morti völlig recht, weiter so Morti.

Obwohl es in der besagten Pizzeria , wo angeblich Kinder im Keller festgehalten wurden, nachgewiesenermaßen gar keinen Keller gab?
Wusste ich doch, dass das was für dich ist ;) Kennst du die Mails zwischen Hillary Clintons Wahlkampfmanager sowie dem Pizzamann und vor allem dessen Instabilder?

Grundsätzlich halte ich mich an Fakten und konzentriere mich auf bewährte Informationen.

Das Mark Zuckerberg ein Alien ist, halte ich z.B. für keine urbane Legende.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wusste ich doch, dass das was für dich ist ;) Kennst du die Mails zwischen Hillary Clintons Wahlkampfmanager sowie dem Pizzamann und vor allem dessen Instabilder?
Ja hab ich damals auch gelesen. Hab auch die Fotos von dem Raum gesehen.

Aber bevor ich gleich die ganze Verschwörungstheorie kaufe versuche ich mich wie immer erstmal an Fakten zu halten.

Auf Wikipedia stand mal, dass man davon ausgeht, dass bis zu vier Prozent der Menschen pädophile Gedanken haben. (Was noch nicht heisst dass alle von denen es auch ausleben)

Ich glaube dass die große Masse der Menschen dagegen einen natürlichen Schutzinstinkt gegenüber Kindern empfinden. Dh pädophile Gedanken sind keine freie Wahl, sondern leider einer der vielen biologischen Fehler der Natur.

Ob jetzt der Wahlkampfmanager von Clinton und seine Chatkontakte zu den 4% gehören und es sogar ausleben (was ich bei Menschen mit viel Macht im Schnitt sogar für eher wahrscheinlich halte, weil sie die Erfahrung gemacht haben dass sie “einschränkende” Gedanken zu ihrem Vorteil überwinden können), dass weiß Ich nicht. Da er nicht mit Kindern Überführt wurde und seine Chat Kommentare nicht eindeutig sind.

Ausschließen würde ich es aber auch nicht. In Belgien wurde ja mal der Pädo Ring von Marc Dutrout ausgehoben zu dem auch hohe Tiere gehörten.

Es bleibt in dem Fall unaufgeklärt. Schuld lässt sich nicht beweisen. Darum kann jeder glauben was er möchte.

Aber die Pizzagate Verschwörung geht ja noch weiter wenn ich mich richtig erinnere ? So soll Hillary Clinton selber an dem vermeintlichen Pädo-Ring beteiligt sein. Und es wird doch t der Adrenochrome Geschichte in Verbindung gebracht?

Zurück
Oben