Knutholhand
Oj Hrvatska Mati
Ivo2 schrieb:Ist gut, wenn man über Drogen diskutiert, aber bitte Hände weg davon.
Ich hab' schon einige daran zu Grunde gehen sehen.
Ein Bekannter (Freund wäre zuviel gesagt) wollte nicht glauben, dass meine Freunde und ich keine Drogen genommen haben, zu dem Zeitpunkt war er um 1 Jahr älter als ich und 19. Mit 28 hat er sich den goldenen Schuss gesetzt.
Die Ex-Frau eines Freundes und ihr Liebhaber (war mir auch bekannt) benötigten ca. 2000,- Schilling (ca. 140 Euro) täglich um ihre Sucht (Heroin) zu finanzieren. Da Beide nicht betucht waren, war voraus zu sehen, dass die Sucht bald nicht mehr zu finanzieren sei. Sie hatten ihren Dealer umgebracht, ich glaube sie sitzen noch.
Janis Joplin, Jimmy Hendrix usw. alle durch Drogen umgekommen.
Leute, Hände weg. Lieber NEIN sagen und vielleicht als Spielverderber gelten, als davon abhängig zu werden.
Bok Ivo,
hoffentlich geht es dir und der Familie gut. Beste Grüße zu den Feiertagen die ja demnächst anstehen.
Nun zu deinem Beitrag.
Ich habe genug Leute daran zu Grunde gehen sehn. Ob goldener Schuss oder die absolute Gleichgültigkeit im Leben. Nichts desto trotz bin ich für ein auflockern der Drogengesetze. Nun zum nächsten Beitrag und dort werde ich meine Stellung erläutern.
Selbst zu meiner Zeit waren Drogen etwas „normales“. Hab natürlich jeden Scheiß mitgemacht und daher habe ich wahrscheinlich eine andere Einstellung als du zu diesem heiklen Thema.Ivo2 schrieb:Danke.PuntaDelEste schrieb:Respekt Ivo hast du schön formuliert
Zu meiner Zeit waren Drogen leider etwas "normales", vor allem Haschisch und Marihuana. Leider gab es damals viel zuwenige Erwachsene die den Jugendlichen beibringen konnten, dass man leicht davon süchtig wird und früher oder später auf harte Drogen (damals Heroin) umsteigt und damit unaufhaltsam der Abstieg beginnt.
1. Da Drogen nicht legal erhältlich sind, ist es für pubertierende Teenies sehr sehr sehr anziehend.
2. Ist es eine absolut lächerliche Propaganda, dass man durch Marihuana oder Haschisch später auf „harte“ Drogen umsteigt. Der Dreckswichser der dir Marihuana und Haschisch (da leider nicht legal erhältlich) verkauft hat ein Interesse dir seinen anderen Mist ebenfalls zu verkaufen. Hier kommt diene innere Stärke mit ins Spiel.
Wie weiter oben erwähnt habe ich auch einige wilde Storys zu dem Thema.Ivo2 schrieb:Ohne Hilfe von speziellen Institutionen kommt man davon nicht mehr los, man hat nur noch eines im Kopf, wo bekomme ich meinen nächsten Schuss (Heron) her. Ich hab' leider bei einem Freund miterlebt, wie es ist, wenn man Entzugserscheinung hat.
Ich wünsche jedem, dass er so etwas nicht miterleben muss. Man kann es nicht so wirklich beschreiben und im Film wenn man so einen Fixer auf Entzug sieht, ist es nur ein Bruchteil davon, wie es in der Wirklichkeit ist. Jene Leute würden für einen Schuss alles tun.
No drugs.
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Mit 17 LSD genommen (Micros für den Kenner. WOW. Aber bist du ein schwacher Mensch sauf lieber Bier. Sowas ist dann nichts für dich). Leider habe ich keine UFOS oder Drachen gesehen. Habe aber gleich am nächsten Tag einen „Kumpel“ weniger gehabt. „Kleben“ geblieben (So nennt man Leute die nicht mehr von ihrem LSD Trip runter kommen). Na ja, habs noch n paar Mal gemacht fand es aber nicht so betörend. Im übrigen wurde das von dem verkauft und angeboten, der uns damals auch Haschisch verkauft hatte. Man das ist schon beinahe 15 Jahre her. Aber eine schöne Zeit.
Goldene Schüsse gab es nicht so häufig, jedenfalls hat man das nicht immer erfahren. Ich weiß nur von einem guten bekannten. Frauengeschichten waren bei ihm der Grund für den Abstieg.
Im Großen und Ganzen hat jeder die Wahl. Entweder mitmachen und cool sein (Pubertät ist scheiße) oder halt nicht mitmachen und auf eine andere Art cool zu sein.
Heute wird nur noch an besonderen Anlässen mal die Nase gepudert (max. 3-mal im Jahr) und am Wochenende qualmt das gute grüne auf der Terrasse. Das Andere Zeugs ist unnütz und macht nur sinnlos abhängig.
Crack und Opium war irgendwie zu meiner Zeit nicht wirklich zu haben und daher gab es auch keinen Kontakt zu dem Mist.
mfg
P.s. Ich würde Alkohol mit Heroin gleichsetzen. Reines Heroin macht genauso abhängig wie Alkohol. Die Betonung liegt auf REINES. Das Gemisch welches man hier kauft macht dich nur fertig und körperlich abhängig.
P.p.s. Bei Fragen helfe ich gerne weiter. Nichts desto trotz.
[marq=left:f0c0430d82]
KEINE MACHT DEN DROGEN[/marq:f0c0430d82]
[marq=right:f0c0430d82]
KEINE MACHT DEN DROGEN[/marq:f0c0430d82]