Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Vorteile hat der Alkohol?

K

Kelebek

Guest
Außer dass man die Kontrolle über den eigenen Körper verliert, seinen Körper schadet bzw schändet und es trinkt um sich zu verstellen bzw Mut zb auf einer Party zu bekommen.

Einen wissenschaftlich belegten Vorteil für den Verzehr von Alkohol, kann mir den jemand nennen? Ich rede von Spirituosen und kein Hustensaft oder ähnliches.
Der Einsatz von Alkohol, um Gefühle oder Stimmungen zu verändern ist eine Täuschung, die den Trinkenden etwas suggeriert, was nicht vorhanden ist oder ohne Alkohol nicht so zum Ausdruck kommt.

Der Abbau von Hemmungen zum Beispiel ist ein Zeichen dafür, dass durch Alkohol natürliche Verhaltensmuster verändert werden. Das rationale Denken wird ausser Kraft gesetzt und der oder die Betroffene macht Dinge, die ihr natürliches Wesen sonst nie machen würde.

Manche Jugendliche sehen das als Vorteil an, weil sie sonst nicht in der Lage sind, den Vorstellungen ihrer Freunde und Bekannten, gerecht zu werden. Oft haben Jugendliche auch sehr wenig Selbstvertrauen. Dieser Gruppenzwang zum Beispiel verstärkt ausserdem noch, die Handlungen, die durch den Alkoholkonsum hervortreten.

Alkohol hat den Nachteil, dass er eine Welt vortäuscht, die es nicht gibt und die manche gerne hätten.

Viele reden von Geschmack, wenn es um den Alkoholkonsum geht, aber hat Alkohol ein Geschmack oder sind es nicht nur die Zusatzstoffe um den Alkohol herum?

Außer dass man die Kontrolle über den eigenen Körper verliert, seinen Körper schadet bzw schändet und es trinkt um sich zu verstellen bzw Mut zb auf einer Party zu bekommen.

Einen wissenschaftlich belegten Vorteil für den Verzehr von Alkohol, kann mir den jemand nennen? Ich rede von Spirituosen und kein Hustensaft oder ähnliches.
Zur Not kannst du damit Sachen steril machen.
Da der Alk verdunstet, kann man entzündete Stellen am Körper damit behandeln.

vorteil hmm du kannst sehr lange danach entspannen in einer gemütliche Behausung wo dir essen 3 mal am tag gebracht wird und du 2std am tag gassi gehen kannst bekommst auch geile ketten bling bling shit und so ne :rolleyes: nix man das würde ich verbieten lieber weed dafür erlauben

Es wird ja behauptet, dass ein Glas Wein am Tag gut für die Gesundheit ist! Das stimmt tatsächlich auch, aber es liegt am Traubensaft und nicht am darin enthaltenen Alkohol! Alkohol ist für den Menschen ein Gift!

Ich habe Alkoholiker auf Entzug gesehen und mir wurde klar wie gefährlich das Zeug ist! Ihr müsst euch vorstellen starke Alkoholiker auf Entzug sind wie hilflose leere Puppen! Die konnten vor Zittern nicht mal ein Löffel beim Essen halten, da ging nix, man konnte denen kein Bewegungsablauf verklickern, die waren buchstäblich so weg, dass die nichts mit sich anzufangen wussten! 24 Stunden lagen/saßen die bewegungslos rum! Echt erschreckend

Heilmittel für alles und Muntermacher.
Sonst ist Alkohol scheiss und Haram

Ich schrieb außer Hustensaft und ähnliches. Ich meine nur den Verzehr von Alkohol.

Gibt keine.

Denkt ihr das Alkoholverbot im Islam existiert einfach nur so, ohne Grund?

Zurück
Oben