Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Vorteile hat der Alkohol?

naja ich bin musliman und trinke ned kann mir jemand sagen wie es ist wenn man alkohol trinkt :help::confused:;)

richtige Vorteile gibt's natürlich keine, aber für mich persönlich:
Ich werde direkter und traue mich Dinge, die ich mich sonst nicht traue. Kann in einigen Situationen sehr gut sein. Aber auch nich immer :crybaby:

Außer dass man die Kontrolle über den eigenen Körper verliert, seinen Körper schadet bzw schändet und es trinkt um sich zu verstellen bzw Mut zb auf einer Party zu bekommen.

Einen wissenschaftlich belegten Vorteil für den Verzehr von Alkohol, kann mir den jemand nennen?
aaalso mit Alk ist es so wie mit vielen Dingen, die Dosierung macht den Unterschied aus, ob man ein lallendes Elend und Nervensäge wird, Frauen wüst begrabscht und womöglich auf dem Stuhl einschläft oder ob es ein anregender, leichter Rauschzustand wird, der durchaus positiv sein kann.

Bei Jugendlichen ist es aus meiner Sicht weniger der Alk als solches denn die Gruppendynamik, die sie völlig unkontrolliert trinken lässt, so wie die Gruppendynamik sie manchmal dazu bringt, mit vielen Leuten einen Einzelnen schwer zu misshandeln auch wenn sie völlig nüchtern sind.

Bei gemäßigtem Konsum wird weder das Leben nennenswert verkürzt, der Körper "geschändet" :D noch gibt es Wesensveränderungen beim Konsumenten, das sind Märchen.
Mein Fazit: in kundiger erwachsener Hand ist Alk in Maßen völlig ok, auch ein Bier oder Wein zum Essen. Für Jugendliche ist das eher nichts. Alkopops sollten verboten werden.

Zurück
Oben