Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Wurzeln habt ihr

WIR würden nie für sowas unser hart erspartes Geld wegwerfen, nicht in 10000Jahren, geschweige den bei dieser Wirtschaftslage unten.

Kla, ein Torbes würde lieber Kinder mit Gesundheitsschädlichen Smoki vergiften um seine Taschen zu füllen.

Lieg ich richtig?

Pozdrav

Kla, ein Torbes würde lieber Kinder mit Gesundheitsschädlichen Smoki vergiften um seine Taschen zu füllen.

Lieg ich richtig?

Pozdrav
Ja klar aber sicher doch, es sind schon 5000 Menschen daran gestorben in den letzten 30 Jahren. :lol:So ein zusammenfantasierter Mist, alle essen sie und alle sind gesund!

Candaroğlu;4333972 schrieb:
Meine Großmutter väterlicherseits hatte abchasische Wurzeln, meine beiden Großväter und Großmutter mütterlicherseits haben türkische Wurzeln. Die Familie meiner Mutter wird Kirgizogullari genannt aber ob eine Verbindung zu den Kirgisen besteht weiß niemand.

Habe einen guten abchasischen Freund. Dem seine Eltern sprechen ihre Sprache sogar noch.

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir auch. Seit letztem Jahr weiß ich auch aus welchem Dorf unser Nachname stammt.

Habe einen guten abchasischen Freund. Dem seine Eltern sprechen ihre Sprache sogar noch.

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir auch. Seit letztem Jahr weiß ich auch aus welchem Dorf unser Nachname stammt.

In unserem Umkreis?

Von uns gibts in Visoko verdammt viele. Aufjeden Zentralbosnien.

Ich bin Kroate, wir sind katholischer als der Papst.

Paar wahre Worte. ....

- - - Aktualisiert - - -

In unserem Umkreis?

Nein mein Nachname stammt aus Ostbosnien. Meine Vorfahren fingen vor etwa 150 Jahren (als Serbien unabhängig wurde) Richtung Westen zu siedeln. Seit dem letzten Krieg ist unser Nachname im Osten ganz verschwunden.

- - - Aktualisiert - - -

In unserem Umkreis?

Nein mein Nachname stammt aus Ostbosnien. Meine Vorfahren fingen vor etwa 150 Jahren (als Serbien unabhängig wurde) Richtung Westen zu siedeln. Seit dem letzten Krieg ist unser Nachname im Osten ganz verschwunden.

- - - Aktualisiert - - -

Candaroğlu;4334646 schrieb:
Die Familie meiner Großmutter spricht die Sprache auch noch, ist im Grunde nichts anderes als Tscherkessisch. Ist dein Freund Türke und wenn ja aus welcher Provinz? :)

Ja sie sind Türken und haben mittlerweile sich bei Istanbul Häuser gekauft. Voll stolz auf seinen Kafkas Ursprung.

Nicht nur wegen meinem Nick, ich bin reiner Kroate.

Aber innerhalb etwas herumgewandert. Mütterlicherseits Kroaten aus BiH, Teslic, jahrhunderte alte kroatische Dörfer, Dank der Serben kroatenfrei mit der Zugabe eine orthodoxe Kirche in der Stadt dort gebaut zu haben, wo Kroaten und Bosniaken in Lagern von Serben niedergemetzelt wurden. Serben halt.

Mein Opa väterlicherseits aus der Lika nach Slawonien gewandert, wegen Arbeitssuche, dort meine Oma kennengelernt und niedergelassen. Dort haben wir weiterhin unser Haus.

Woher kommen euere Vorfahren

Mich interessieren Geschichte einzelner Personen von wo sie Stammen natürlich gibtes eine Geschichte aus Vaters Sicht und eine aus Mutters.
Die Großmutter väterlicherseits wuchs in der näche von Modrica auf ihr Großvater kam aber aus den damaligen unfruchtbaren Dalmatien in die fruchtbaren Gebiete der Posavina, das hats sich ca. 1900 ereignet.
Mein Großvater mütterlicherseits war halb Serbe und halb Kroate soveit ich weiß war ein Teil seiner Familie schon lange bei Odak säshaft.
Die Familie meiner Großmutter mütterlicherseits kahm auch aus Dalmatien.

Letzten Sommer hab ich in der Türkei einen Sandzaken kennengelernt der seine Heimat nie gesehen hat aber trotzdem die Serbo-kroatische Sprach beherrscht. Seine Familie ist 1945 in die Türkei geflohen aus welchen Gründen auch immer.

Gester hab ich einen netten Menschen kennengelernt mit komischer geschichte.
Er ist halb Chilene und halb Schweizer der Vater widerum ist halb Kroate halb Chilene.
Seine Eltern haben sich getrennt der Vater lebt jetzt in Chile und er mit seiner Mutter in der Schweiz wo er zum Islamischen Glauben konvertiert ist.

Wenn jemand lust hat kann er ja Seine Geschichte erzählen würde mich interessieren.

Zurück
Oben