Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

hahahahaha wie er zurück ins wasser geht...
sein aufenthalt im gefängnis und dann in diesem heim für das experiment haben auch tolle szenen :D
Hahaha :D
Ja, diese Szenen waren auch brutal mit der Hirnwäsche.

- - - Aktualisiert - - -

Mein toller Bruder ist 12 Jahre älter wie ich....daher kommt das.....auch Musik mäßig und so.....drum kenn ich vieles von dieser Zeit....auch meine Freunde im Freizeitheim waren immer so ca 5 Jahre älter wie ich.....

ich bin aber froh, weil ich dadurch n grosses Spektrum an Filmen und Musik mitbekam

Ich hab schon mit 6 Led Zeppelin gehört. :-D
Das ist natürlich vorteilhaft :D Da hast tolle Inspiration, ich musste mich für all dies schon selber erkundigen. Nur mein älterer Cousin konnte mich schon in die 90er etwas einführen, obwohl ich damals noch ein kleines Kind war. Dank ihm aber wurde ich quasi in dieser Welt erzogen^^ Was mir aber noch im Kopf bleibt ist dass Rapmusik von damals fantastisch war, oder damals noch Games mit Herz gemacht wurden (diese Arcadephase zum Beispiel).

Hahaha :D
Ja, diese Szenen waren auch brutal mit der Hirnwäsche.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist natürlich vorteilhaft :D Da hast tolle Inspiration, ich musste mich für all dies schon selber erkundigen. Nur mein älterer Cousin konnte mich schon in die 90er etwas einführen, obwohl ich damals noch ein kleines Kind war. Dank ihm aber wurde ich quasi in dieser Welt erzogen^^ Was mir aber noch im Kopf bleibt ist dass Rapmusik von damals fantastisch war, oder damals noch Games mit Herz gemacht wurden (diese Arcadephase zum Beispiel).

Jaaaaa

- - - Aktualisiert - - -

Wie er zum Schluss so schmatzt im Krankenbett und sich von dem Politiker füttern lässt.... :-D

und wie er dann mit aufgerissenem Maul die nächste Gabel verlangt........

Jaaaaa

- - - Aktualisiert - - -

Wie er zum Schluss so schmatzt im Krankenbett und sich von dem Politiker füttern lässt.... :-D

und wie er dann mit aufgerissenem Maul die nächste Gabel verlangt........
Die Szene hat einen Lachflsash nach dem anderen bei mir verursacht :lol: Wie als ob er das Rad dreht und nun den Politiker selbst für seine Zwecke oder Belangen ausnutzt :D

die 90er waren sowieso die besten bzw. kreativsten, was die filmkunst, musik u.s.w. angeht... anfang 2000 sah das erstmal so aus, alsob man daran anknüpft, aber mittlerweile befindet man sich leider auf dem absteigenden ast.

die 90er waren sowieso die besten bzw. kreativsten, was die filmkunst, musik u.s.w. angeht... anfang 2000 sah das erstmal so aus, alsob man daran anknüpft, aber mittlerweile befindet man sich leider auf dem absteigenden ast.
Bis 2002, oder 03 hielt diese Phase ca. noch an (auch wenn die 90-er schon längst vorbei waren), aber es war noch eine schöne Zeit. Und bis 05 wars noch in Ordnung. Vor allem wirkten die Menschen alle noch viel lockerer damals, und nicht so hektisch oder paranoid wie jetzt..

Wer Down by Law nicht kennt, den kann ich auch nur empfehlen.....den gibt es nur in Originalton....

- - - Aktualisiert - - -

Die Szene hat einen Lachflsash nach dem anderen bei mir verursacht :lol: Wie als ob er das Rad dreht und nun den Politiker selbst für seine Zwecke oder Belangen ausnutzt :D

Jaja hahaha.....und das eingegipst.....ohne arme ohne Beine.....hatten ihn aber voll in der Hand und das einzigste was ihm übrigblieb um ihm das zu zeigen war sein Mund und dessen geschmatze....

Hahahahaha

Ja, der Film konnte wirklich in die Zukunft blicken. Schon beängstigend, zeigt aber was für ein toller Regisseur Kubrick war.

Waaaas, du hast ihn damals im Kino gesehen?? Du glücklicher :D Im Ernst: Sowas vergleichbares sieht man heute einfach nicht mehr, sowie Fight Club oder Clockwork Orange. Was würde ich dafür geben wenn ich diese Filme nur im Kino hätte gucken können.
Kann dich aber und deinen Freunden verstehen dass ihr den Film im Kino nicht ganz durch machen konntet, er ist eben sehr komplex und war zu dieser Zeit nicht leicht zu verstehen. Ich hätte es wohl euch damals gleichgetan :D Aber schön welch Bedeutung er heute hat, und wie aktuell die Thematik dazu noch wirkt! Ein absoluter Volltreffer von Kubrick wie gesagt.

Fight Club sollte man sich mehrmals ansehen, viele achten sich nicht auf Details und diese wiederum sind unglaublich wichtig für den Film. z.B steht in jeder Scene ein Kaffeebächer rum oder Die Persönlichkeit bekommt einen neuen Namen. Der Film ist aber auf verschiedene Arten geniessbar.

So zu A Clockwork Orange, es war eigentlich ein Roman von Anthony Burgess das im Jahre 1962 in den Bücherregalen Stand, Stanley hatte es lediglich adoptiert. Ich bin wirklich auch ein Fan von A Clockwork Orange aber im Film sollte es die Zukunft darstellen, sollte keine Kritik sein aber wer den Film gesehen hat sollte auch das Buch lesen, es sind beide Sehr gut aber ich tendiere letztendlich dem Orginal denn ihm gebührt der Ruhm.

Kull, der Eroberer
8/10

kull.jpeg

Knights of Blood
5/10

19111.jpg

Fight Club sollte man sich mehrmals ansehen, viele achten sich nicht auf Details und diese wiederum sind unglaublich wichtig für den Film. z.B steht in jeder Scene ein Kaffeebächer rum oder Die Persönlichkeit bekommt einen neuen Namen. Der Film ist aber auf verschiedene Arten geniessbar.

So zu A Clockwork Orange, es war eigentlich ein Roman von Anthony Burgess das im Jahre 1962 in den Bücherregalen Stand, Stanley hatte es lediglich adoptiert. Ich bin wirklich auch ein Fan von A Clockwork Orange aber im Film sollte es die Zukunft darstellen, sollte keine Kritik sein aber wer den Film gesehen hat sollte auch das Buch lesen, es sind beide Sehr gut aber ich tendiere letztendlich dem Orginal denn ihm gebührt der Ruhm.
Das bei Fight Club ist wirklich so. Als ich ihn das erste mal mochte ich den Film überhaupt gar nicht. Erst beim zweiten oder dritten Schauen war ich dann auch der Meinung er ist ein absolutes Meisterwerk, viele Details bekommt man erst beim späteren Hinsehen mit. Aber ich kenne schon mittlerweile alle (die zumindest bekannt sind). Man findet immer nämlich noch etwas neues.

Das Buch zu Clockwerk Orange kannte ich schon ;-) Aber es zog mich nicht so sehr mit muss ich sagen, deswegen war ich skeptisch wie ich den Film finden sollte (hab das Buch nämlich davor schon gelesen), aber bei Kubrick wird man nie enttäuscht. Kubrick wollte lieber seine Version der Geschichte drehen, was dem Autor nicht so sehr am Ende gefiel, was auch übrigens zum Bruch zwischen Kubrick und dem Autor Anthony Burgess führte. Stanley Kubrick war halt immer ein sehr eigenwilliger und spezieller "Typ", was ihn aber auch unter anderem zu dem großen Genie machte meiner Meinung nach. Es war mutig und kontrovers was er machte. Niemand hätte das Werk besser verfilme können, bei jedem anderen könnte ich dir sagen wäre dieser gescheitert den Roman bei der Verfilmung gerecht werden zu können.

Zurück
Oben