Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Ip Man

ip.jpg

Coole Fights, super Soundtrack, Geschichte gut erzählt. sicherlich auch ne prise chinesischer propaganda
8/10

Mystic_River_poster.jpg

Mystic River (2003 von Clint Eastwood)

7/10

The_nightmare_before_christmas_poster.jpg

Nightmare Before Christmas (1993)

10/10
Mir egal was manche zum Film denken, für mich ist er ein Meisterwerk. Man merkt dass Tim Burton hier zum Drehbuch was beitrug^^ Ist ein toller und charmanter Klassiker, den man zu dieser Zeit bestens empfehlen kann. Auch wenn er heut etwas veraltet wirkt, ist der Film für seine damalige Zeit auf jeden Fall einen Blick wert gewesen. Schon allein dieses lose Zusammenspiel aus Halloween und Weihnachten ist charmant, und herrlich skurril. Die Musikeinlagen sind sehr toll und teils sehr witzig, aber auch im deutschen erträglich. Eines meiner Lieblingsfilme. Schon allein die Charaktere sind alle wunderbar! Wer nichts gegen Musikeinlagen hat, Tum Burton mag (oder seinen Stil, denn der Film hat klar Einflüsse aus der Burtonwelt) und etwas passendes zu dieser Zeit sehen möchte ist man damit nicht schlecht beraten ;-) Sollte aber jeder eigentlich schon mal gesehen haben.

@Rosinante
Nigtmare Before Christmas ist einer meiner lieblings Filmen meiner Kindheit! Tim Burton ist einfach ein genialer Regiseur und Mystic River ist auch ein sehr guter Film, ich mag diese reale Atmosphäre.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der Albaner

Dies ist die Geschichte von Arben, der sich vom ärmsten Land Europas in das reichste aufmacht. Arben braucht Geld, um seine große Liebe Etleva zu heiraten und den Bräuchen seiner Heimat zu entsprechen. Aber das gelobte Land hat seine eigenen Gesetze. Nur wer keine Skrupel kennt, setzt sich hier durch. Arben riskiert alles, um seinen Traum vom Leben mit Etleva zu erfüllen.

7.2/10

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Free State of Jones

7,5/10

nicht schlecht....die Story kann ich gar nicht aus der Geschichte.

1530.jpg

Clockwork Oragne (1971 von Stanley Kubrick wieder höchstpersönlich)

10/10 (ist in der Kategorie meiner Lieblingsfilme einzuordnen)

Well, well...
Wer ihn nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen! ABER bitte auch im Original gucken, denn im deutschen geht der Charme nämlich dann ganz flöten. Ist auch relativ verständlich.

Meiner Meinung nach Kubricks größtes Meisterwerk, intelligente und bissige Gesellschaftskritik, mit vielen bizarren aber genialen Momenten. Er fühlt sich wie eine Art Drogentrip an, den man im Leben kein zweites mal erleben wird. Er ist unheimlich intensiv in Szene gesetzt. Und dabei ist er immer herrlich sadistisch. Auch die Musik in Verbindung zu Beethoven ist absolut genial mit eingebaut. Mir hat er unglaublich gefallen, und großen Eindruck hinterlassen. Aber auch objektiv gesehen kenne ich nur wenige Filme die mit diesem Kunstwerk mithalten können. Der Film nimmt keinen Blatt vor dem Mund, und niemand hätte das ausdrucksvoller zur Show bringen können als Kubrick selbst. Speziell die visuellen Effekt sind bombastisch, die futuristische Atmosphäre fällt einem sehr schnell als unter die Nase, und man kommt möglichst schnell zur Sache denn Kubrick zieht hier einen von Anfang an mit in die Thematik ein. Und wenn es ein Regisseur schafft dem Zuschauer nicht nur Eindruck abzugewinnen, sondern ihm zum Nachdenken anregt, hat er alles richtig gemacht. Damals noch als sehr kontrovers aufgenommen, heute aber selbst unter der Jugend extremst beliebt. Er ist also relativ zeitlos, da er sich nicht nur mit moralischen Dingen befasst sondern auch Kontrolle, oder sogar politischen Ausbeutungen/Machtspielen, der autoritären Staatsgewalt, der morallosen Wissenschaft, der absurden Gesellschaft die immer auf den Boden liegenden nach tretet, Opfern des Systems sowie Gruppierungen etc.... A Clockwork Orange enthält also so ziemlich alles was sich um die Menschheit dreht, und verfügt über alle Stärken die einen großen Film ausmachen!

1530.jpg

Clockwork Oragne (1971 von Stanley Kubrick wieder höchstpersönlich)

10/10 (ist in der Kategorie meiner Lieblingsfilme einzuordnen)

Well, well...
Wer ihn nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen! ABER bitte auch im Original gucken, denn im deutschen geht der Charme nämlich dann ganz flöten. Ist auch relativ verständlich.

Meiner Meinung nach Kubricks größtes Meisterwerk, intelligente und bissige Gesellschaftskritik, mit vielen bizarren aber genialen Momenten. Er fühlt sich wie eine Art Drogentrip an, den man im Leben kein zweites mal erleben wird. Er ist unheimlich intensiv in Szene gesetzt. Und dabei ist er immer herrlich sadistisch. Auch die Musik in Verbindung zu Beethoven ist absolut genial mit eingebaut. Mir hat er unglaublich gefallen, und großen Eindruck hinterlassen. Aber auch objektiv gesehen kenne ich nur wenige Filme die mit diesem Kunstwerk mithalten können. Der Film nimmt keinen Blatt vor dem Mund, und niemand hätte das ausdrucksvoller zur Show bringen können als Kubrick selbst. Speziell die visuellen Effekt sind bombastisch, die futuristische Atmosphäre fällt einem sehr schnell als unter die Nase, und man kommt möglichst schnell zur Sache denn Kubrick zieht hier einen von Anfang an mit in die Thematik ein. Und wenn es ein Regisseur schafft dem Zuschauer nicht nur Eindruck abzugewinnen, sondern ihm zum Nachdenken anregt, hat er alles richtig gemacht. Damals noch als sehr kontrovers aufgenommen, heute aber selbst unter der Jugend extremst beliebt. Er ist also relativ zeitlos, da er sich nicht nur mit moralischen Dingen befasst sondern auch Kontrolle, oder sogar politischen Ausbeutungen/Machtspielen, der autoritären Staatsgewalt, der morallosen Wissenschaft, der absurden Gesellschaft die immer auf den Boden liegenden nach tretet, Opfern des Systems sowie Gruppierungen etc.... A Clockwork Orange enthält also so ziemlich alles was sich um die Menschheit dreht, und verfügt über alle Stärken die einen großen Film ausmachen!

Guter Tipp......mit dem Originalton...hab ich noch originalverpackt ..... zusammen gekauft mit Dawn by Law.......

bewundernswert auch, wenn man sieht wann der entstand, wie hellseherisch dieser Film doch war......

Als ich ihn mir mal im Kino angeschaut habe mit freunden....sind wir nach der hälfte raus......er verlangt so in der Mitte einiges vom Zuschauer.......aber ich wusste, den muss ich mir durch ziehen......und wieder mit den Freunden zu Hause auf Videorecorder mit Trauben Käse und anderen Leckereien.... siehe da.....geil

vor allem

:-D

"GUT DIE SPAGETHI?"

"DER WEIN?"

"TRINKE ER MEHR"

Zurück
Oben