Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

63UqM5d4IGnqHGe917zjF9UbsNu_yNQcuZOIoLCxJLRu-OxA-uQRldyyqm7-KZqdH3A=w300


Vielleicht lieber morgen (2012) 7.7/10

large_ysTohGF7NY9Z6MYz9vLNYiyzh0r.jpg


Moonrise Kingdom (2012) 8.5/10
 
bad santa 2 6/10

eine masse an gags die du iwo schonmal aufgeschnappt hast und das mister der handlung war so vorhersehbar wie jede hollywoodkomödie... bei sovielen gags kommst dennoch ab und zu zum lachen und die schauspieler machen ihre sach natürlich auch gut... trotzdem sollte man den film alkoholisiert schauen. ;)
 
l.jpg

Shining (1980)---9.5/10

Stephen King ist manchmal so eine Sache und nicht für jedermann was, aber sein Buch zu The Shining war in meinen Augen immer großartig. Und auch wenn die Verfilmung davon ganz anders war, und es bei manchen Lesern relativ unbeliebt war (und sogar Stephen King selbst davon kein so großer Fan war), so habe ich diese Version trotzdem immer geliebt! Stanley Kubrick war in meinen Augen genau der richtige Regisseur dafür. Vor allem die Musik die sich den Szenen anpasst ist in meinen Augen absolut grandios, und macht die jeweiligen Szenen erst so einzigartig. Der Film schafft es eine so spezielle sowie unheimliche Atmosphäre aufzubauen, aus Szenen wo nicht lange Zeit nichts passiert, die dennoch Gruseleffekte erzeugen. Auf jeden Fall braucht man Geduld für diesen Film, er baut sich langsam mit der Zeit immer mehr auf von Anfang bis Ende, und nimmt gegen Ende erst richtig Fahrt auf! Kubricks Stärken wie man sie halt kennt! Er ist nicht umsonst mein Lieblingsregisseur ;-) Auch Jack Nicholson ist die genau perfekte Wahl für diesen Film meiner Meinung nach gewesen, man kauft ihn dem Wahnsinn bei ihn, der sich mehr und mehr mit der Zeit aufbaut, an. Kaum ein Schauspieler kann solche Rollen besser verkörpern als er (man, was vermisse ich diesen Kerl! -.-)

Der Film bietet schlussendlich gesehen eigentlich alles: Er schafft es die Psyche perfekt zu verkörpern, die Handlung ist spannend, die Hauptdarsteller (Danny Lloyd als der verstörte Junge und Shelly Duvall als die Ehefrau) brillieren hier als dargestellte Familie prima, die Hintergrundmusik schafft es den Film noch eine Stufe höher es gruselig zu gestalten und es bietet viele kultige Szenen ("Here's Johnny!!!"). Kann man sich immer anschauen, und ist nicht dem typischen Horrorgenre zuzuordnen. Mehr ist es eigentlich eine Art Psychodrama in meinen Augen. Entweder liebt man diesen Film, oder man ist enttäuscht wenn vielleicht schon man das Buch dazu kennt. Ich habe es jedenfalls sehr genossen, auch wenn mir am Ende immer was fehlte, und es für mich etwas zu hastig wirkte. Aber heute, beim erneuten Hinschauen, bin ich jedoch der Meinung dass das Ende eigentlich perfekt ist, denn der Film verzichtet es auf unnötiges Nebenher aufzugreifen - er ist ziemlich kompromisslos. Man kommt schnell in den Psychothriller rein, und so abrupt endet er am Schluss auch. Erneut klasse Leistung von Nichsolson wie er seine Figur hier verkörperte.
 
Zurück
Oben