Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

large_Arrival-Poster-2016.jpg

Heute hab ich mir Arrival angeschaut. Normalerweise kann ich nie etwas mit dieser Thematik etwas anfangen, aber Denis Villeneuve beherrscht sein Handwerk so gut dass man es ihm zutrauen kann was damit anzufangen. Und er hat es geschafft mich stellenweise zu packen. Manche würden sagen er könnte hier und da etwas zu langatmig sein, aber langweilig ist er keinesfalls. Er hat nur einen komplexeren Aufbau, und deswegen gefiel er mir auch. Die Nebenhandlung konnte ebenso überzeugen, und ergänzt sich wundervoll zum Film. Er hat einen sehr langen und interessanten Aufbau, der sich durch den ganzen Film zieht, ohne dass es lächerlich wirkt sondern es Sinn macht. Und diese Stärke besitzt Denis Villeneuve, sowas dass sich wie ein roter Faden durch die ganze Story gleitet. In meinen Augen ist Arrival kein Meilenstein, dafür hat es noch an genialen Momenten gefehlt damit es ihm zu etwas unvergesslichen macht, oder eine Art Klassiker. Aber man kann es sich trotzdem auf jeden Fall anschauen, man wird möglichst niveauvoll unterhalten. Also in meinen Augen durchaus mehr als nur Popcornkino, denn Arrival bietet eine wirklich interessante Handlung, mit interessanten Ergänzungen. Auch das Starangebot ist riesig, es wirkt nicht zu überfüllt durch zu viele Auftritte. Jeder spielt seinen Part glaubenswürdig, vor allem Amy Adams als Hauptbesetzung.

7.7/10

Und ich freue mich schon unheimlich auf Blade Runner 2. Normalerweise war ich bezüglich BL 2 sehr skeptisch, seit ich aber weiß dass Villeneuve alles in die Hand nimmt kann man sich zu 100% sicher sein dass was daraus wird. Man sollte sich nur anschauen wer dabei ist, wer das Drehbuch schreibt sowie wer noch alles im und um den Film dabei ist. Zumal hat Villeneuve bisher immer höchstsouveräne Auftritte als Regisseur geliefert. Prisoners Sicario sowie Incendies sind nur eines der Beispiele vor dem ebenfalls überzeugenden Arrival. Seine FIlmographie ist tadellos. Ich freue mich also schon extrem auf Blade Runner 2. Die Erwartung ist groß, aber die Vorfreude ebenso dass was tatsächlich draus wird.

der Film hat einen Riesenscore von 8.4 bei IMDB. Also auf jeden Fall ein Film den man sich ansehen sollte, was ich die Tage dann auch tun werde.

Ich warte sehnsüchtig...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Basiert auf dem Anime/Serie der Film soweit ich es mitbekommen habe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

graduateusa.jpg

Die Reifeprüfung (1967 mit Dustin Hoffman in der Hauptrolle)

8/10

- - - Aktualisiert - - -

Screen-shot-2012-08-27-at-2.19.29-PM.png

21 Gramm (vom alten Filmmeister Iñárritu aus dem Jahre 2003)

7.8/10

19290182.jpg

Ich bin eigentlich jemand, der nur wirklich selten Filme oder Serien schaut (ja, ich weiß, schande über mich) und auf diesen Film bin ich neulich nur zufälligerweise gestoßen. Wie das Cover vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Horrorfilm mit Puppen mit einer ziemlich... nun ja... wirren Story (Spoiler: Eine Puppenspielerin hält einen Auftritt in einem Theater, wo ein Kind behauptet, dass die Puppe nicht echt sei, was die Puppenspielerin sehr verärgert hat. Kurze Zeit Später verschwand das Kind, die Familie des Kindes machte die Puppenspielerin dafür verantwortlich, sie entführten sie, schnitten ihr die Zunge ab und brachten sie am Ende um. Die Puppenspielerin kehrte später als Geist auf der Welt zurück, schwor der Familie Rache tötete über die Jahre hinweg mit ihrerer umfangreichen und selbstgemachten Puppensammlung ein Mitglied der Familie nach dem anderen, bis am Ende Jamie Ashen und sein Vater übrig blieben, von dem Jamie beschloss den ganzen ein Ende zusetzten. Wie sich später herausstellte, war es doch die Puppenspielerin, die das Kind entführte, umbrachte und aus ihn eine Puppe machte. Wer das ganze ausführlich haben möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Silence_(2007) Spoiler-Ende).

Gegen Mitte des Films hat mir der Film besser gefallen, als er es eigentlich sollte - es hatte sich für mich mehr wie ein Krimi, als ein Horrorfilm angefühlt, ich fand die ganze Story irgendwie richtig spannenden und es hat mich am Bildschirm regelrecht gefesselt - bis das Ende kam, welches am ehesten mit den Wörtern "aha", "Bullshit und "unfair" beschreiben würde. Ja, das Ende (welches im übrigen die ganze Story ziemlich unbrauchbar gemacht hat) hat den Film für mich ziemlich nach Unten gezogen und es hat mir gezeigt, dass der Film eigentlich nur ein Horrorfilm sein wollte, statt ein Kriminalfilm - was ich rückblickend betrachtet ziemlich schade finde, da der Film echt das Potenzial hatte beides gut miteinander zu vereinen.

Würde ich den Film empfehlen? Wer Horrorfilme mag, der kann ruhig einen Blick rein werfen - aber ansonsten nicht wirklich.

Was gibt man sowas? 5.5/10?

Zurück
Oben