Heute hab ich mir Arrival angeschaut. Normalerweise kann ich nie etwas mit dieser Thematik etwas anfangen, aber Denis Villeneuve beherrscht sein Handwerk so gut dass man es ihm zutrauen kann was damit anzufangen. Und er hat es geschafft mich stellenweise zu packen. Manche würden sagen er könnte hier und da etwas zu langatmig sein, aber langweilig ist er keinesfalls. Er hat nur einen komplexeren Aufbau, und deswegen gefiel er mir auch. Die Nebenhandlung konnte ebenso überzeugen, und ergänzt sich wundervoll zum Film. Er hat einen sehr langen und interessanten Aufbau, der sich durch den ganzen Film zieht, ohne dass es lächerlich wirkt sondern es Sinn macht. Und diese Stärke besitzt Denis Villeneuve, sowas dass sich wie ein roter Faden durch die ganze Story gleitet. In meinen Augen ist Arrival kein Meilenstein, dafür hat es noch an genialen Momenten gefehlt damit es ihm zu etwas unvergesslichen macht, oder eine Art Klassiker. Aber man kann es sich trotzdem auf jeden Fall anschauen, man wird möglichst niveauvoll unterhalten. Also in meinen Augen durchaus mehr als nur Popcornkino, denn Arrival bietet eine wirklich interessante Handlung, mit interessanten Ergänzungen. Auch das Starangebot ist riesig, es wirkt nicht zu überfüllt durch zu viele Auftritte. Jeder spielt seinen Part glaubenswürdig, vor allem Amy Adams als Hauptbesetzung.
7.7/10
Und ich freue mich schon unheimlich auf Blade Runner 2. Normalerweise war ich bezüglich BL 2 sehr skeptisch, seit ich aber weiß dass Villeneuve alles in die Hand nimmt kann man sich zu 100% sicher sein dass was daraus wird. Man sollte sich nur anschauen wer dabei ist, wer das Drehbuch schreibt sowie wer noch alles im und um den Film dabei ist. Zumal hat Villeneuve bisher immer höchstsouveräne Auftritte als Regisseur geliefert. Prisoners Sicario sowie Incendies sind nur eines der Beispiele vor dem ebenfalls überzeugenden Arrival. Seine FIlmographie ist tadellos. Ich freue mich also schon extrem auf Blade Runner 2. Die Erwartung ist groß, aber die Vorfreude ebenso dass was tatsächlich draus wird.
Wieso ist Arrival nicht auf Kinox. Wo kann ich den noch sehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen