Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Ich mag auch Fantasyfilme sehr, aber mit Harry Potter und der Karibikschwuchtel Sparrow wurde ich nie warm, keine Ahnung wieso, konnte keine halbe Stunde durchhalten.
Die Bücher sind meiner Meinung nach besser. Gerade als ich noch kleiner war mochte ich sie sehr, und das Wordbuilding finde ich sogar fantastisch. Mir gefällt die Welt welche JK Rowling schuf. Die Filme hingegen sind weniger meiner Meinung nach gelungen, da wurde das Potential nicht gut genutzt. Außer der dritte Teil, "Der Gefangene von Askaban", inszeniert von Alfonso Cuaron, der war wirklich sehenswert gemacht.
Eins muss man aber sagen, Alan Rickman als Snape war fantastisch. Die Rolle war wie für ihn geschaffen. Mist, jetzt bin bin ich traurig da ich an ihn wieder denken muss :( Sein Tod kam auch so derbe unerwartet -.-

Die Bücher sind meiner Meinung nach besser. Gerade als ich noch kleiner war mochte ich sie sehr, und das Wordbuilding finde ich sogar fantastisch. Mir gefällt die Welt welche JK Rowling schuf. Die Filme hingegen sind weniger meiner Meinung nach gelungen, da wurde das Potential nicht gut genutzt. Außer der dritte Teil, "Der Gefangene von Askaban", inszeniert von Alfonso Cuaron, der war wirklich sehenswert gemacht.
Eins muss man aber sagen, Alan Rickman als Snape war fantastisch. Die Rolle war wie für ihn geschaffen. Mist, jetzt bin bin ich traurig da ich an ihn wieder denken muss :( Sein Tod kam auch so derbe unerwartet -.-

So, ich werde jetzt nicht weiter recherchieren, weil ich hoffe, dass das kein Spoiler war - ob also Alan Rickman oder Snape gestorben ist. :mad:

«The Revenant» mit Leonardo DiCaprio:

Ich hatte einiges mehr von diesem Film erwartet. Zwar war das Ende ganz ok, dass Hugh Glass seine Rache doch nicht zu Ende brachte und Fitzgerald den Indianern überliess, aber der ganze Film war trotz atemberaubender Bilder und guter Kameraführung sehr inhaltslos. Leonardo DiCaprio hat fast gar nichts gesagt. Er hat rohen Fisch und rohes Fleisch gegessen und sich in den Bauch eines toten Pferdes gelegt ... dafür Respekt. Aber schauspielerische Fähigkeiten habe ich wenige gesehen. Dass man dafür noch den Oscar kriegt, bleibt mir unverständlich. Aber von solchen Prestige-Preisen wie den Oscar oder den Friedensnobelpreis halte ich eh nicht viel. DiCaprio hätte beispielsweise schon bei «Titanic» oder zumindest dann bei «Shutter Island» diesen Preis kriegen soll, aber doch nicht für diesen Film ...

Alles in allem: Kann man sich geben, aber bitte nicht überbewerten. Und DiCaprio: Hat schon oft genug Besseres geleistet.

large_Arrival-Poster-2016.jpg

Heute hab ich mir Arrival angeschaut. Normalerweise kann ich nie etwas mit dieser Thematik etwas anfangen, aber Denis Villeneuve beherrscht sein Handwerk so gut dass man es ihm zutrauen kann was damit anzufangen. Und er hat es geschafft mich stellenweise zu packen. Manche würden sagen er könnte hier und da etwas zu langatmig sein, aber langweilig ist er keinesfalls. Er hat nur einen komplexeren Aufbau, und deswegen gefiel er mir auch. Die Nebenhandlung konnte ebenso überzeugen, und ergänzt sich wundervoll zum Film. Er hat einen sehr langen und interessanten Aufbau, der sich durch den ganzen Film zieht, ohne dass es lächerlich wirkt sondern es Sinn macht. Und diese Stärke besitzt Denis Villeneuve, sowas dass sich wie ein roter Faden durch die ganze Story gleitet. In meinen Augen ist Arrival kein Meilenstein, dafür hat es noch an genialen Momenten gefehlt damit es ihm zu etwas unvergesslichen macht, oder eine Art Klassiker. Aber man kann es sich trotzdem auf jeden Fall anschauen, man wird möglichst niveauvoll unterhalten. Also in meinen Augen durchaus mehr als nur Popcornkino, denn Arrival bietet eine wirklich interessante Handlung, mit interessanten Ergänzungen. Auch das Starangebot ist riesig, es wirkt nicht zu überfüllt durch zu viele Auftritte. Jeder spielt seinen Part glaubenswürdig, vor allem Amy Adams als Hauptbesetzung.

7.7/10

Und ich freue mich schon unheimlich auf Blade Runner 2. Normalerweise war ich bezüglich BL 2 sehr skeptisch, seit ich aber weiß dass Villeneuve alles in die Hand nimmt kann man sich zu 100% sicher sein dass was daraus wird. Man sollte sich nur anschauen wer dabei ist, wer das Drehbuch schreibt sowie wer noch alles im und um den Film dabei ist. Zumal hat Villeneuve bisher immer höchstsouveräne Auftritte als Regisseur geliefert. Prisoners Sicario sowie Incendies sind nur eines der Beispiele vor dem ebenfalls überzeugenden Arrival. Seine FIlmographie ist tadellos. Ich freue mich also schon extrem auf Blade Runner 2. Die Erwartung ist groß, aber die Vorfreude ebenso dass was tatsächlich draus wird.

Departed- Unter Feinden 8/10

Der ist richtig gut, hier noch paar ziemlich gute Cop-Filme:

Leben und Sterben in L.A., 1985
Bad Lieutenant, 1992
L.A. Confidential 1997
Phoenix - Blutige Stadt, 1998

- - - Aktualisiert - - -

Blade Runner 2, kann mir garnicht vorstellen wie das gehen soll, aber bin auch gespannt drauf, wusste garnicht dass der gemacht wird

Der ist richtig gut, hier noch paar ziemlich gute Cop-Filme:

Leben und Sterben in L.A., 1985
Bad Lieutenant, 1992
L.A. Confidential 1997
Phoenix - Blutige Stadt, 1998

- - - Aktualisiert - - -

Blade Runner 2, kann mir garnicht vorstellen wie das gehen soll, aber bin auch gespannt drauf, wusste garnicht dass der gemacht wird

Übel als Leo Kopfschuss bekommt. Voll unerwartet. Zum Glück hat der eine den Matt am Ende umgebracht als gutmachung. ^^

Zurück
Oben