Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Godzilla (2014)

Hab mir den Film gerade eben bei Prosieben angesehen und... joa... lange Rede, kurzer Sinn: Der Film ist echt nicht gut und hat keine richtige Handlung. Dafür, dass der Film ein Monster-Prügel-Film ist, ist er auch ziemlich enttäuschend, da es bei den meisten Kampf-Szenen zu dunkel ist, als das man was irgendwas erkennen könnte.

Würde 'ne 5/10 geben.

Conjuring 10/10
Mit bisschen Alkohol im Spiel schauten sich 3 Balkan Jungs (Bosnier, Grieche und Türke) den Film an.
Abgesehen davon das wir uns 2 mal gegenseitig erschreckocken haben, war der Film echt empfehlenswert.
Ich hasse Horrorfilme aber noch nie fesselte mich ein Horrorfilm mehr.

Absolute Empfehlung, am Mittwoch oder Donnerstag wird Teil zwei geschaut.

Godzilla (2014)

Hab mir den Film gerade eben bei Prosieben angesehen und... joa... lange Rede, kurzer Sinn: Der Film ist echt nicht gut und hat keine richtige Handlung. Dafür, dass der Film ein Monster-Prügel-Film ist, ist er auch ziemlich enttäuschend, da es bei den meisten Kampf-Szenen zu dunkel ist, als das man was irgendwas erkennen könnte.

Würde 'ne 5/10 geben.

Es kommt noch eine Verfilmung aber weiß nicht wann.

FREE-MOVIE1.jpg

To Kill a Mockingbird (deutsch: Wer die Nachtigall stört/1962 als Romanverfilmung von Robert Mulligan inszeniert)

Ein großer Klassiker, der sich sehr tiefgründig mit Rassismus auseinandersetzt, in einer Zeit gedreht wo die Rassendiskriminierung noch immer sehr stark präsent gewesen ist. Die Handlung selber spielt aber noch weiter zurück, in den 1930-er Jahren, wo es noch viel präsenter gewesen ist und die große Depression aufgrund der wirtschaftlichen Lage herrschte. Wirkt trotz seines Alters nicht mal kitschig oder klischeehaft, es kommen durchaus unerwartete Wendepunkte vor mit denen man nicht rechnet. Auch vertritt der Film eine starke Message, die sehr gut umgesetzt wurde. Gelungen unter anderem durch den Schauspieler Gregory Peck in der Hauptrolle des Anwalts Atticus Finch, der die Rolle sehr emotional und glaubhaft rüber bringt, und völlig zurecht dafür seinen Oscar gewann. Sehr eindrucksvoll, bewegend und emotional gemacht, und ist seiner Zeit damit voraus gewesen, wie auch das Buch von Harper Lee.
Und man sollte sich nicht davon abschrecken aus welchem Jahr der Film gedreht wurde, er ist erstaunlich gut nämlich gealtert. Auch die Nebenstory mit Boo (Robert Duvall) ergänzt sich am Ende perfekt, zumal sich die Geschichte um diese Figur (speziell Anfangs) so mysteriös aufbaut.

8.7/10

BalCanCanPoster3.jpg

Boah, nach diesem Film war ich gleichzeitig frustriert wegen des Balkans und angeekelt vom Balkan... Aber ein witziger Film. :lol:

Ouija 2 6/10 wie der erste Teil eigentlich ganz ok aber gegen Ende kackt der Film ab.

film-the-ouija-experiment-2-theatre-of-death-2015.jpg

Aber immer noch besser als die letzten Paranormal Activity Filme.

Zurück
Oben