Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Gestern auf ZDF:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


"Damit beleuchtet Enklave in kongenialer Weise den Konflikt im Kosovo, lässt sich darüber hinaus aber auch universeller als Beitrag über kulturelle Konflikte lesen. Dabei macht der Film keine ideologischen Vorgaben, sondern zeigt, wie Menschen versuchen, in einem hasserfüllten Umfeld zurechtzukommen, zu überleben und zu leben. Das ist die große Leistung des Films, die er dank seiner zurücknehmenden Art der Narration auch erzählerisch wunderbar umsetzt.

In kleinen Situationen und Andeutungen vermittelt der Film skizzenhaft seine Geschichte, und das macht ihn so spannend, weil man dabei bleiben und sich auf all das Gezeigte einen Reim machen muss – vor allem auch dann, wenn man vielleicht nicht allzu viel über die Geschichte der Region weiß."

 
Hmmm, meine Freundin wollte den mit mir schauen. Eher nicht?
Also meine freundin mit der ich da war fand es toll und ein Typ den ich mal gedatet hab der eigentlich nur Horror guckt fand es auch sehr gut.

Keine Ahnung warum ich jetzt nicht so geflasht war. Klar ich hab angst vor jumpscares aber soooo krass fand ich es persönlich nicht. Aber viele findens wohl gut muss man sich echt ein eigenes bild machen
 
Zurück
Oben