Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Philosophen könnt ihr empfehlen bzw. welcher ist euch am sympathischsten?

Viel Spass beim Lesen.

- - - Aktualisiert - - -

Ein interessanter Punkt von Tariq Ramadan:
Einem Muslim, der sich langfristig in Europa aufhalten möchte, stellt Ramadan folgende Bedingungen:
In drei Fällen ist ein solcher Aufenthalt nicht erlaubt:

1. Es gibt dafür kein Bedürfnis oder klares Ziel.
  2. Der Muslim tut dies nur aus egoistischem Interesse oder dem Wunsch, die westliche Lebensweise, unter Missachtung der religiösen Gebote, anzunehmen.
  3. Der Muslim möchte sich mit Nicht-Muslimen verbünden, um den Islam zu bekämpfen. [SUP][5][/SUP]
Möglich ist der Aufenthalt unter folgenden Bedingungen:

1. Er muss die Freiheit haben, die Schahāda auszusprechen und seine Religion zu praktizieren.
  2. Seine Arbeit oder sein Studium im Westen müssen der islamischen Gesellschaft dienen.

achi das sind islam. Regeln bzw. Handlungsweisungen.
Im Darul Harb oder Darul Kufr zu leben gibt es klare Bedingungen die hat er genannt. Das hat mit Philosphie nicht viel zu tun.

Du musst es ja wissen.

Tariq ramadan hat Philosophie Kurse besucht, jedenfalls steht es in Wiki.
Aber er ist jetzt nicht mit selbstverfassten Philosphischen Themen aufgefallen oder mir ist es entgangen.
Deswegen habe ich nach Quellen gefragt die Du mir nicht liefern konntest bzw. nicht geliefert hast.
Worüber er Werke verfasst hat ist über den Islam.

Also vlt. hast du Werke von Ramadan gelesen, aber nichts was ein Bezug zur Philosophie wahrscheinlich hat oder hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kant konnte ich mich in der Abiturphase nie anfreunden, auch wenn ich die Ethik Kants durchaus nachvollziehen konnte. Insbesondere seinen kategorischen Imperativ fand ich bedenklich.

Tariq ramadan hat Philosophie Kurse besucht, jedenfalls steht es in Wiki.
Aber er ist jetzt nicht mit selbstverfassten Philosphischen Themen aufgefallen oder mir ist es entgangen.
Deswegen habe ich nach Quellen gefragt die Du mir nicht liefern konntest bzw. nicht geliefert hast.
Worüber er Werke verfasst hat ist über den Islam.

Also vlt. hast du Werke von Ramadan gelesen, aber nichts was ein Bezug zur Philosophie wahrscheinlich hat oder hatte.
Es gibt auch islamische Philosophie und über die hat Ramadan geschrieben.
Islamische Philosophie ? Wikipedia

Zurück
Oben