Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

welches auto fahrt ihr?

mein bebiii

14skvps.jpg

2upz22q.jpg

mehr als man sich wünscht, man muss die 90% betriebliche nutzung anhand fahrtenbuch nachweisen. oder hast du etwa gedacht, ich würde mir solch einen wagen für die privatnutzung leasen? :smoker:

:-({|=

Gibt es keine Alternative?
Ich denke dabei an eine Art Pauschale, die das Thema private Nutzung des Pkw etwas vereinfachen würde?

Gibt es keine Alternative?
Ich denke dabei an eine Art Pauschale, die das Thema private Nutzung des Pkw etwas vereinfachen würde?

alternativen gibt es soweit keine die mir bekannt sind. wenn man das auto z.b. nicht für betriebliche fahrten nutzt, ist die höhe des fahranteils für die private nutzung von bedeutung, sprich liegt dieser unter 50 prozent, und die dienstfahrten überwiegen nicht, erkennt das finanzamt kein betriebsvermögen an. man geht in diesem fall von einem privatwagen aus, die firmebetrieblichen fahrten werden dann nur, mit einer berechnung von 30 cent je kilometer berücksichtigt.

das problem meiner seits liegt darin, dass dies mein zweiter firmenwagen wäre, den ich ins betriebsvermögen reinholen würde. :smoker:

mehr als man sich wünscht, man muss die 90% betriebliche nutzung anhand fahrtenbuch nachweisen. oder hast du etwa gedacht, ich würde mir solch einen wagen für die privatnutzung leasen? :smoker:

In welcher Branche ist man denn tätig, wenn man sich so einen Wagen als GESCHÄFTSWAGEN leasen muss? ;)

Wir sind auch grade im Begriff unseren Privatwagen mit ins Betriebsvermögen aufzunehmen. Das Schreiben des Fahrtenbuchs ist allerdings mehr als nervig. Die Mühen sollten sich aber auszahlen.

Das nächste Privatauto wird -wegen geplantem FAmilienzuwachse- ein biederer VW Touran sein (7-Sitzer), allerdings gebraucht, denn wir sparen auf einen neuen T5, den wir uns dann in ca. 5 bis 7 Jahren gönnen werden.

Zur Zeit noch unser Privatauto: ein biederer Skodia Fabia Kombi ;)

vielleicht würde in euren Fällen die Erfassung der privaten Nutzung des Pkw nach der sog. 1%-Regel weiterhelfen.

Habe ich irgendwo rein zufällig gelesen.

Mazda 6 Turbo Diesel 2 Liter Motor!

Heheh najaa zwar nicht gerade ne Maschine.
Aber bin zufrieden.

zurzeit habe ich nen vw polo 1.4, bin totall zufrieden mit dem..der benzinverbrauch is unheimlich gering...

Zurück
Oben