Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

welches auto fahrt ihr?

Zuverlässig im Rosten? :D

Nein, Spass. Ich weiss ja nicht wie es bei den Neueren aussieht, aber auf jeden Fall kann es nicht sein das ein ML (Jahrgang 2004) mit 160000km schon Stellen mit Rost aufweist (Kofferraumtüre und Beifahrertüre).
Allgemein sind die von mir entdeckten Stellen immer unter Verkleidungen vorgekommen.

Auf jeden Fall gehört Schnellrostigkeit zum Schwachpunkt von Mercedes, meiner Meinung nach!
Nicht wirklich!

Wir haben einen W124 mit über einer Million km gehabt ohne auch nur Ansatzweise Rost, ebenso einen W123. Die neueren sind zwar anfälliger als die alten, aber weit weg davon schnell zu rosten.

Ein Problem mit Rost wirst du z.B. bei Audis Alu Karosse nie haben...

Nicht wirklich!

Wir haben einen W124 mit über einer Million km gehabt ohne auch nur Ansatzweise Rost, ebenso einen W123. Die neueren sind zwar anfälliger als die alten, aber weit weg davon schnell zu rosten.

Ein Problem mit Rost wirst du z.B. bei Audis Alu Karosse nie haben...

Die alten sind super. Hier in meiner Gemeinde sind alle Taxis solche W124.
Keiner von denen hat weniger als 400.000km.

Was Laufleistung bei Audi betrifft, sind die alten Reihen 5 Zylinder Motoren am besten. Beispiel: Audi 100 2.3.

Wir hatten selber früher so einen. Super Motoren mit wenig Verschleiss und guter Leistung. Jedoch grösserer Verbrauch in der Konkurrenz.

Aber das kann trotzdem nicht sein das ein ML 2004 Jahrgang bei so wenig km schon Rost aufweist.
Allgemein die neuere Generation.

Was Karosserien betrifft ist Audi sehr vorne, komplett Alu und auch verzinkt. Jedoch schwerer, gegenüber von BMW oder Mercedes. Jedoch können auch bei vollverzinkten oder partiell verzinkten Karosserien sogenannte Zinkbläschen entstehen.
Audi hat meiner Meinung nach mit den Zahnriemen gehinkt, da ist BMW mit dem Kettenantrieb weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Die alten sind super. Hier in meiner Gemeinde sind alle Taxis solche W124.
Keiner von denen hat weniger als 400.000km.

Was Laufleistung bei Audi betrifft, sind die alten Reihen 5 Zylinder Motoren am besten. Beispiel: Audi 100 2.3.

Wir hatten selber früher so einen. Super Motoren mit wenig Verschleiss und guter Leistung. Jedoch grösserer Verbrauch in der Konkurrenz.

Aber das kann trotzdem nicht sein das ein ML 2004 Jahrgang bei so wenig km schon Rost aufweist.
Allgemein die neuere Generation.

Was Karosserien betrifft ist Audi sehr vorne, komplett Alu und auch verzinkt. Jedoch schwerer, gegenüber von BMW oder Mercedes. Jedoch können auch bei vollverzinkten oder partiell verzinkten Karosserien sogenannte Zinkbläschen entstehen.
Audi hat meiner Meinung nach mit den Zahnriemen gehinkt, da ist BMW mit dem Kettenantrieb weiter.
Da hast du recht. Ein 2004er Fahrzeug sollte keinen Rost aufweisen, egal welcher Hersteller!

Den Zahriemen von Audi nehme ich gerne in Kauf, vor allem haben diverse Modelle den Wartungsinterval erst bei 180.000. Die Lösung von BMW oder auch Mercedes mit der Steuerkette wäre natürlich ungefährlicher, aber das nehme ich gerne in Kauf. Audi ist zurecht seit Jahren die Nr.1

l_19405904.6391.jpg

Und:

n686703980_1427088_1458.jpg

BobbyCarHelloKitty.jpg

war vorher ein caprio, habs zu pimp my ride geschickt und das kam bei raus, viel geiler als die alte karre :smoker:

Zurück
Oben