Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

welches auto fahrt ihr?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Weiss gar nicht mehr wie oft ich mit ihm in Kroatien war.

Anhänge

Anhänge

Ich wollte den GLC Probe fahren, wurde mir verwehrt, bekommen keinen war die Ausrede

Wie, der Händler bekommt keinen?

Mercedes soll aktuell einige wirklich gute E-Autos am Start haben. Sagt der E-Auto Kanal, den ich öfter schaue. Der selber eher BMW und Porsche fährt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie, der Händler bekommt keinen?
Ich vermute eher, er wollte nicht. Hatte bis vor kurzem kein einziges E-Auto stehen, nur Verbrenner. Auch wenn man bei Mercedes konfiguriert, bekommt man unseren Händler nicht angezeigt.
Das Problem ist, wie auch beim BMW, dass man gleich bei oder über Euro 80.000,- ist.

Mercedes soll aktuell einige wirklich gute E-Autos am Start haben. Sagt der E-Auto Kanal, den ich öfter schaue. Der selber eher BMW und Porsche fährt.

Car-Maniac, habe ich abonniert , ich glaube er hat sich den Xpeng X9 zugelegt. Da hat er sogar 2 Videos gedereht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich vermute eher, er wollte nicht. Hatte bis vor kurzem kein einziges E-Auto stehen, nur Verbrenner. Auch wenn man bei Mercedes konfiguriert, bekommt man unseren Händler nicht angezeigt.
Das Problem ist, wie auch beim BMW, dass man gleich bei oder über Euro 80.000,- ist.
Ja preislich ist das enorm. Darum kommt sowas für mich auch nicht in Frage, ist mir einfach kein Auto wert.

Car-Maniac, habe ich abonniert , ich glaube er hat sich den Xpeng X9 zugelegt. Da hat er sogar 2 Videos gedereht

Hab ich auch gesehen. Er war sehr angetan. Aber gekauft hat er den X9 nicht. Er hat gerade von Mercedes einen E-Van für seinen Familienurlaub geliehen bekommen. Besitzen tut er meines Wissens einen Porsche Taycan und einen BMW, den seine Frau fährt.

Apropos Porsche: am Wochenende zum ersten Mal einen gefahren. Ganz ehrlich: so weit weg ist der Tesla mit seinen 320 PS da im Hintegrund von der Beschleunigung her nicht. Die Straßenlage ist im Porsche aber natürlich schon was anderes.

Anhänge

Mein G6 kommt auf 487 PS.
Wahnsinn. Selbst der Porsche kommt „nur“ auf 400.

zufrieden bis jetzt mit deinem Tesla?
Ja sogar mehr als ich dachte. Bin gerade in der Schweiz damit. Fährt sich gut und flott bis 200 hoch. Aber das besondere sind die ganzen Software Features. Wenn z.B. gerade eine Navigation läuft kann ich sagen: „Hey Grok, würde gerne in 30 Minuten irgendwo auf dem Weg eine Pizza essen.“. Er schlägt mehrere Möglichkeiten vor, ich sage welche ich haben will, und er fügt es als Zwischenstop in die Navigation ein.

P.S.: Porsche ist nichts mehr für mich. Viel zu nieder, da lernt man eine SUV schätzen
Sitze eigentlich auch lieber hoch, dafür liegt das Model 3 schon eher tief. Der Porsche ist noch viel tiefer, aber ist ja auch ein Sportwagen, als Familienauto völlig ungeeignet.

Ja sogar mehr als ich dachte. Bin gerade in der Schweiz damit. Fährt sich gut und flott bis 200 hoch. Aber das besondere sind die ganzen Software Features. Wenn z.B. gerade eine Navigation läuft kann ich sagen: „Hey Grok, würde gerne in 30 Minuten irgendwo auf dem Weg eine Pizza essen.“. Er schlägt mehrere Möglichkeiten vor, ich sage welche ich haben will, und er fügt es als Zwischenstop in die Navigation ein.
Es ist einfach ein entspanntes fahren. Obwohl ich gerade mal insgesamt 4 Stunden E-Autos gefahren bin, war ich mehr als zufrieden. Und bei einer Reichweite, die jetzt auch nicht mehr so eine Rolle spielt, vor allem beider Ladegeschwindigkeit von Xpeng, L03 leider nicht, von 400km auf der Autobahn, bei Tempo 130, ich weiß Deutschland geht mehr, sehe ich da kein Problem mehr.

Zurück
Oben