Ich weiß nicht wieviel Geld zur Verfügung steht:
Ein W 164 ML- 320 CDI wäre schon nmM. das Optimum oder mehr Geld, dann W166.
Ich fahre seit einem Jahr den 164er, er macht aber "Elektronikprobleme"..........ich habe den identischen nochmal zum Verkauf stehen aus Ende 2007 für 13500.
Allerdings wird den mit großer Wahrscheinlichkeit alsbald mein Freund Colin für seine Frau nehmen.
Der 164er ist, wenn er von Anfang an keine Probs hat, was bei meinem nicht der Fall war, ein absolutes Superauto. Mein anderer Freund Heiko hat sich den nun auch geholt, wo er doch den X6 hatte - ist aber durch die Fahrten mit mir umgeschwenkt
Wie gesagt, das ist ein wahnsinns geiles Auto.
Ab 09 haben sie eine Kleinigkeit in den Scheinwerfern verändert, ansonsten sind die Modelle alle gut. Ich würde mich aber am 320 CDI orientieren......Mit der 7G-Tronic am Lenkrad ist auch nach der Gewöhnung supergeil. Hat der 200000 KM runter ist das absolut kein Problem.
Auf jeden Fall kein Auto von Kanacken kaufen- Tachodrehgarantie bei 99%. Muß 1. Hand sein und bis 200000 wenn Scheckheft nachweisbar ist. Es darf keine Warnleuchte an sein und falls, sich nicht runterreden lassen, das das nichts ist oder nur per Diagnose gelöscht werden muß usw.usw.
Besser für ein Auto mit bekannter Herkunft 1000 bis 2000 mehr zahlen, als für vermeintliche Schnäppchen weniger.
Wenn ich nicht ne Werkstatt hätte, hätte ich schon um die 8000 Euro investiert ( jetzt sinds um die 3000).....und er ist immer noch nicht ganz super ok..........
Also falls ja, tut euch das nicht an und hört auf meine Zeilen